Die Drachenkämpferin - Der Auftrag des Magiers von Licia Troisi
Die Halbelfe Nihal schafft das Unmögliche: Als erste Frau wird sie zum Ritter des Drachenordens geschlagen. Ihr Gefährte Sennar ist unterdessen auf der gefährlichen Suche nach der Untergetauchten Welt, wo er sich Hilfe im Kampf gegen den Tyrannen erhofft. Der zweite Teil der atemberaubenden "Drachenkämpferin"-Saga, die international für Furore sorgt.
Mhh- ... ach nun ja.... so doll war's nicht.
Zunächst konnte ich mich für das Buch überhaupt nicht erwärmen. Als ich es nach 150 Seiten endlich geschafft hatte, wurde es teilweise sogar ziemlich spannend!
Es hat mir zwischen durch richtig gefallen.
Aber im großen und ganzen tut es mir wirklich leid, aber:
Noch mehr Bücher von dieser Art können wir wirklich nicht brauchen!
Was ich mit "Bücher von dieser Art" meine?
Bücher wie Eragon.
Alle gleich:
Die hauptperson- perfekt und unfehlbar. Krieger/in, mutig, meist mit magischen kräften und letzte!r Überbliebene/r eines alten Volkes. (Darchenreiter oder Halbelfe)
Dann gibt es da noch den großen, bösen, den man aber nie zu gesicht bekommt, der sich immer geheimnisvolle in seiner schwarzen Burg verschanzt.
Dazu den geringeren bösen (Durza, Dola..) der mit der hauptfigur kämpft und früher oder später heldenhaft besiegt wird.
Dann gibt es noch den Geliebten oder die Geliebte der hauptfigur. Oft entdeckt der Held / die heldin erst ganz am ende plötzlich wie tief die liebe zu ihm /ihr ist. Wie romantisch!
Tja, was gibt es noch? Natürlich: Eine Prophezeihung! Und... mmhh... denken wir mal scharf nach Wer ist wohl der gegenstand der Prophezeighung? wer rettet am Ende die Welt? Ach, nein, sowas! Unsere Hauptfigur! Kaum zu glauben....
Ansonsten gibt es noch den Lehrmeister und den klugen König, und jede menge weise alte Männer (oder Frauen).... und nicht zu vergessen Drachen!
Also, es ist wirklich schade um das Buch! Es ist eigentlich ganz spannend. Für Fans von Eragon ist es durchaus geeignet! warum nicht?
Um ehrlich zu sein habe ich dieses Buch sehnsüchtig erwartet und wurde enttäuscht.
Der erste Band war noch etwas besonderes. Ein Vergnügen, durch die Leichtigkeit und unbeschwertheit der Erzählung.
Das ist aber hier im zweiten band verloren gegangen.
Aber ich will auch nicht zu gemein sein und deshalb muss ich doch zugeben:
Das Cover ist noch um einiges schlimmer als der Inhalt!