Saint Patrick's Day am 17. März

• Mit dieser Umfrage wende ich mich wohl nur an eine kleine Minderheit. :-)

Aber - wer weiß? :knuddel

Jedenfalls:

Am 17. März feiern weltweit alle Iren die Tatsache, dass sie Iren sind! :knuddel

Und alle Freunde Irlands feiern mt ihnen. :-)

Man trägt irgendetwas Grünes - und trinkt ein irisches Bier oder einen irischen Whiskey - oder beides! :-]

Wer trinkt eins mit? Wenn auch nur virtuell? :bruell

:-)

• Und weißt Du, was das fiese dabei ist? Mein Liebster macht ab morgen in Belfast Urlaub und kann dann dort auch in echt sein Bierchen kippen. Und ich darf mich hier mit den Kindern vergnügen :cry

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Mein Liebster macht ab morgen in Belfast Urlaub und kann dann dort auch in echt sein Bierchen kippen.

Der Glückliche! :-) Dann wünsch ihm mal auf irisch: Sláinte mhat! :wave

• :prost Sláinte!
    Saint Patrick's Day wurde bei uns immer groß gefeiert, als es noch unsere Irische Stammkneipe gab - mit allem, was dazu gehört.
    Eigentlich könnte man sich mal wieder einen Pub suchen und Kilkenny, Guiness und Cider genießen. :gruebel

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Da sollte ich mich wohl anschließen und mitfeiern. Ein grüner Pullover ist kein Problem, ein irisches Bier oder Whiskey wohl auch nicht und zudem heißt mein Sohn auch noch Patrick, hat also am 17. März Namenstag. Und wie jeder gute Ire hat er auch noch rötliches Haar...

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Zitat

Original von Momo
    :prost Sláinte!
    Saint Patrick's Day wurde bei uns immer groß gefeiert, als es noch unsere Irische Stammkneipe gab - mit allem, was dazu gehört.

Welche war das denn? Vielleicht kenne ich sie? :wave

• Zitat

Original von Lesebienchen
    .... zudem heißt mein Sohn auch noch Patrick, hat also am 17. März Namenstag. Und wie jeder gute Ire hat er auch noch rötliches Haar...

Dann passt ja alles aufs Beste zusammen! :-) :wave

• Zitat

Original von Larix

Welche war das denn? Vielleicht kenne ich sie? :wave

Mhm - wahrscheinlich eher nicht. Oder vielleicht doch? :-)
    Das ist jetzt bestimmt zehn Jahre her. Das Pub war allerdings in Kehl und nicht in Karlsruhe und wurde von zwei/drei/vier? - ich kann micht nicht mehr genau erinnern - Iren betrieben. Das war richtig familiär und gemütlich *seufz*. Dorthin habe ich mindestens 3/4 meines Azubi- bzw. Praktikumgehaltes gebracht. :lache

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Zitat

Original von Momo
    Das war richtig familiär und gemütlich *seufz*.

Das glaub ich dir aufs Wort! :wave

Irish Pubs sind fast immer urgemütlich! :-)

In Kehl kenne ich zwarr keine, aber dafür eine in Straßburg! :-)