Irgendwie würde ich hier gerne mitmachen, aber dieses Genre ist mir ein wenig unbekannt.
Wäre das die richtige Einstiegs-Lektüre?
Philip Pullman - Der goldene Kompass (1) ab 20. Juni
-
-
Als Einstieg würde ich das Buch jetzt nicht gerade empfehlen, aber es ist auf jeden Fall schön zu lesen und den meisten hat es gut gefallen.
Probier es einfach mal aus, wenn es dir nicht gefällt haben wir noch eine Menge anderer Tipps für dich! -
OK ! Ich bestell das Buch mal.
Der Termin wäre in Ordnung. -
Super, ich trag dich ein!
-
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte auch gerne mitlesen. Habe mir den ersten Band vor ungefähr 6 Monaten gekauft und nun RUB't er bei mir rum. Und das wäre doch wirklich mal ein guter Grund endlich mit dem Lesen anzufangen.
Aber irgendwie war mir so, ist das nicht ne Trilogie?? Geht es dann mit den anderen - wie bei der Novizin - weiter??
-
Ja, es gibt noch 2 Bände!
Das magische Messer und das Bernstein-Teleskop.
Bei den Bänden werde ich aber nicht dabei sein, ich lese nur den ersten mit und werde später nur als Zaungast dabei sein. Eröffne doch einfach mal einen weiteren Thread dafür!Für die erste Runde trage ich dich aber auf jeden Fall ein!
-
Danke Schwarzes Schaf!
Wenn Interesse besteht... na ich leg mal nie Nachfolgebücher an!
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Super, ich trag dich ein!Vielen Dank
-
Da habe ich wiede mehr Zeit!!!
Würde also gerne mitlesen. -
Okay, ich trag dich ein!
-
oooohhh... ich hab northern lights grad in meinen osterreise-koffer geschummelt... jetzt steht nur zu hoffen, dass 'Giftmüll macht schlank' so lang vorhält, dass ich nicht zum lesen komme... aber ich nehm den halbgelesenen frank schätzing samt seinem unbekannten universum auch mit... und es sind ja nur 7 tage... und urbino ist weit weg von unserem hotel, und ich werde des abends soo müde sein... und auch in Urbino gibt es book-shops...
ich glaube nicht, dass ich schon soo bald zum lesen komme :wow:-) -
Lass es doch einfach hier und nehm ein anderes mit. Du dürftest ja genug Auswahl haben.
-
wie ich mir dachte: ich kam nicht zum lesen
-
Perfekt.
-
Hallo Ihr
Ich melde mich ab.Euch eine schöne Runde und viel Spass.
-
Okay, vielleicht bei nächsten Runde!
-
Hallo Schwarzes Schaf,
ich habe alle drei Bücher vor einiger Zeit schon gelesen, will sie aber noch einmal lesen. Damals hatte ich sie geliehen. Jetzt steht dieser schöne Schuber mit allen drei Bänden bei mir im Regal.
Die Verfilmung des 1. Teils, der dieses Jahr noch ins Kino kommt, ist doch ein netter Anlass für ein Re-Read. Wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei.
LG, Frühlingsfee
-
Okay, dann setze ich dich auf die Liste!
-
Ich habe mir gerade mal die Rezis und auch bei Amazon gelesen und jetzt beschlossen, ich möchte auch gerne mitmachen.
Termin habe ich mir schon mal notiert.
-
Gut, dann lesen wir uns am 20.