Ich würde auch sehr gerne mitlesen!
Philip Pullman - Der goldene Kompass (1) ab 20. Juni
-
-
Geht klar, ich trag dich ein!
-
Ich wuerde auch gerne mitlesen
Kenne zwar die ersten beiden Teile schon, aber obwohl sie mir wirklich gut gefallen haben, hab ich es nie geschafft den 3. Band zu lesen . Da jetzt soviel Zeit mittlerweile dazwischenliegt, meld ich mich direkt mal fuer alle 3 Leserunden an und kann dann alles "in einem Rutsch" nochmal und neu lesen
-
Gerne, ich setz dich auf die Liste!
-
@ Schwarzes Schaf,
wollte nur mal wissen, ob es beim 20. Juni bleibt??? -
Gut dass du mich dran erinnerst, ich hab die Leserundeneinteilung noch gar nicht gemacht...
werd ich heut abend noch abschicken, danke! -
Kein Problem, dann freu ich mich schon, bin nämlich schon gespannt!
-
Ich freu mich auch, das erste Buch war einfach klasse!
-
Du hast es schon gelesen? Aber machst trotzdem hier mit oder?
-
Ja klar, aber da ich das Buch mindestens 20 mal gelesen hab, schreibe ich aus meiner Erinnerung mit.
Ich liebe das Buch einfach!!! -
Geht es heute nicht los? Oder bin ich falsch im Tag? Ist gar kein Thread angelegt.
-
Hmm, ich dachte mir das auch...
Heute ist der 20. Juni: das heisst
a) meine milch läuft ab, und falls es dafür noch nicht schon zu spät ist, gibt es mittags Pudding
b) Ich pensioniere kurz mal Potter 5 & zieh Northern Lights von Philip Pulman aus dem schuber, geh mal bei den eulen schaun, und - hey was ist hier los???
bin ratlosich seh grad, im Juni haben die anderen Eulen zuviele andere Leserunden, da hatte anscheinend unsere keinen platz mehr, da ich ausser HP5 keine altlasten hab, und meinen Sub verkleinern will, geh ich in den buch thread und schreib dort, was haltet ihr davon?
-
Hi,
willst du nicht erst mal eine Mail an Wolke schreiben? Sie ist doch da zuständig oder?
Bei dem Buch Mio, mein Mio hatten wir auch festgestellt, dass gar kein Thread da war. Das wurde dann aber superschnell geändert. -
Schwarzes Schaf wollte die Kapiteleinteilungen usw. an Wolke schicken...
Ich hab jedenfalls angefangen zu lesen und hab die ersten beiden Kapitel fertig.
Es liest sich flüssig und gut und ich merke jetzt schon, dass mir das Buch gefällt und es spannend wird.
Was mich noch etwas stört ist, dass soviel Namen auf einmal eingeführt werden, die kann ich mir nicht alle merken.
Dann hätte ich gerne mal ne Erklärung was denn ein Daemon sein soll, und warum das jeder hat und was das für ein College ist und was ist die Oblations-Behörde und Alethiometer??
Im Dritten Kapitel steht nun Lyras Jordan drüber, vielleicht erfährt man da ja mehr?!?Schreibe jetzt erstmal hier rein und dann schau ich mal weiter...
SoryuAsuka ,
Hatte Wolke keine Mail geschrieben, sie hatte unsere "GEspräch" nämlich schon vorher mitbekommen... -
5sonnenblume
Ja gut, dann war das so.
Ich hatte das nur noch so ungefähr in Erinnerung, dass ihr doch jemand ne Mail schreiben wollte.Ich glaube ich steige diesmal etwas später ein, ich schaffe es vor dem WE nicht mit dem Buch anzufangen.
-
Ich hab mir das Buch gerade bei abebooks bestellt - die liefern eigentlich ziemlich schnell... Müsste also bis zum Wochenende eigentlich das Buch bekommen haben.
Darf ich dann auch noch mitmachen?
-
Ich hatta die Lapiteleinteilung abgeschickt, hab das Buch nach den schon vorhandenen drei Teieln gegliedert, war am einfachsten.
Keine Ahnung, wieso es keinen Thread gibt.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ich hatta die Lapiteleinteilung abgeschickt, hab das Buch nach den schon vorhandenen drei Teieln gegliedert, war am einfachsten.Keine Ahnung, wieso es keinen Thread gibt.
Hast Du mal eine Mail an Wolke geschickt ?
-
Da es ja noch keinen Thread gibt, sag ich schnell hiuer Bescheid.. ich werde demnächst mit dem Buch anfangen, aber ab Freitag bin ich für eine Woche im Urlaub ohne Netz, ich werd also meine Notizen erst danach einstellen können.
-
ad 5. Sonnenblume:
Ich frag mich das bei den geräten auch, vermutlich irgend ein wahrsage-gerät
Die oblationsbehörde scheint sowas wie die glaubenskongregation zu seinIch denk mir, so ein daemon ist eine anima/ein animus oder ein magischer familiar eines magiers/zauberschülers aufgefallen ist mir, dass die dinger immer genau das gegenteilige geschlecht haben, das spräche fürs erste, wird wohl noch erklärt werden, hoff ich.