Die Stunde des Narren - Fortunato (ab 10 J.)

  • Fortunatos zweiter Streich... :-]


    Klappentext
    Ein seltsamer Reisender taucht in dem Städtchen Toss auf, in dem der 12jährige Marius mit seinem Raben Goldauge lebt. Marius soll dem Fremden den Weg nach Buchberg zeigen. Doch die Schwarzen Reiter verfolgen sie. Und der Herzog wird entführt. Der fiese Crudbert von Wrunkenstein will die Macht im Reich an sich reißen. Mit Witz, Mut und Geschick sowie der Hilfe ihrer Freunde bereiten Marius und dessen Freundin Xenia ihren Gegenschlag vor. Wird der erfolgreich sein? Können der Narr Golo und der Meisterdieb Konrab die Schurken von Burg Wrunkenstein überlisten?


    (für die Rezi zu Band 1 und Angaben zum Autor bitte hier klicken)


    Meine Meinung
    Ich habe mich riesig über ein Wiedersehen mit Golo, Marius und Xenia, Meister Goldauge und Florine gefreut, genauso wie über die Bekanntschaft mit neuen Figuren wie Konrab oder Ludovico. Der 2. Band ist m.E. deutlich düsterer ausgefallen als der erste, und gleichzeitig sprüht er vor Übermut und Witz. Das Buch ist spannend und hat mir einfach gute Laune gemacht. Mein persönliches Highlight: Xenias Wanderung durch die Schlucht, die mir sehr unter die Haut gegangen und sprachlich einfach berauschend ist.
    Ganz ganz wunderbar! :-]

  • Dieses Buch war besser als das erste.


    Und doch zum Teil immer noch verwirrend und so unüberschaubar.Zuviele Namen zuviele Handlungen in einem.
    Und doch hat das Buch seinen reiz dadurch gehabt das soviele Wortspiele darin enthalten waren.


    Den Knaller finde ich den Verlag der mir schreibt man kann auch mit dem dritten Teil anfangen :pille es wäre so wie bei Harry Potter oder Tintenherz ??


    Also bitte die ersten Bände unbedingt lesen, sonst weiß man im dritten gar nicht was der Autor sich da ausgedacht hat.



    Das Ende hat mir sehr gut gefallen,vielleicht wird der dritte Band mein Favorit?

  • Ich habe heute "Die Stunde des Narren" ausgelesen und es ist mein Monatshighlight für den August geworden!
    Das Buch ist spannend und temporeich erzählt, es gibt durch die neue Figur Konrab auch etwas zum Schmunzeln und ich bin gespannt, ob er auch im dritten Band wieder auftauchen wird.


    Eine wie ich finde, sehr gelungene Geschichte!
    :-]