Wie lang ist eure Wunschliste bzw. wie viele Titel befinden sich dort? Und wie schnell geht der Aufbau bzw. Abbau bei euch ?
Wie lang ist eure Wunschliste?
-
-
Abbau langsam, aufbau schnell
So war es jedenfalls bis vor kurzem. Jetzt habe ich begonnen die Bücher besser auszuwählen und Auf- und Abbau sind wieder ausgewogen.
Ich bin ja so stolz auf mich! -
Wunschliste lang
Aufbau schnell
Abbau langsam
es gibt zuviele gute Bücher und zu wenig Zeit
-
Wunschliste etwa 270 Bücher
Aufbau ca. 30- 40/ Monat
Abbau etwa 5- 10/ Monat
ich steuere auf die Katastrophe zu -
Bestand 2
Abbau im April 1
und Mai 1Dann ist sie erstmal leer.:freude
-
Momentaner Stand 58 Bücher
Aufbau zuschnell
Abbau vielzulangsam -
Zitat
Original von oemchenli
Bestand 2
Abbau im April 1
und Mai 1Dann ist sie erstmal leer.:freude
Chapeau!
-
In meiner Wunschliste bei Buchticket befinden sich gerade 66 Bücher und zur Zeit ist es recht wenig. Ich hatte schon über 100 gehabt.
Ich denke, dass es in der nächsten Zeit bei 66 bleiben wird, da ich kaum neue Anreize erhalte bzw. kaum anfällig für welche bin. -
Tja man muß Prioritäten setzen. Außerdemwollte ich dieses Jahr wirklich nur Bücher kaufen die mich wirklich interessieren.
-
Super das du so eisern bist Oemchen. Ich schaffs irgendwie nicht.
Meine Liste wird länger und länger und der SUB wächst rasend.
-
Ich hab es aufgegeben eine Wunschliste zu führen. Meine angefangene besteht noch, aber es kommt nicht Neues mehr drauf. Nö.
Ich hab da glaube ich um die 100 Titel drauf, aber mein SUB war so hoch, dass ich mir vor knapp 2 Jahren ein Buchkaufverbot ausgesprochen habe... mehr dazu vielleicht in einem Thread zu dem Thema.
Na, jedenfalls schreibe ich nun keine Bücher mehr dazu, weil sich mit den Jahren (nun sind es immerhin schon 2, manche Bücher stehen auch schon länger drauf und wer weiß wie lange es noch dauert, bis ich mal wieder ein Buch kaufe) der Geschmack verändert. Viele Bücher, die ich vor laaaanger Zeit gekauft habe, weil ich den Autoren damals mochte oder die Art der Inhalte, gebe ich heute ungelesen weg, weil sie mich heute nicht mehr interessieren. -
Heißt Wunschlistenabbau, dass ich die Bücher kaufe oder tatsächlich lese?
-
Für mich nicht- die Wunschliste wird regelmäßig durchgeschaut, ob sich etwas getan hat die Überlegungen zu ändern. Eine regelmäßige Überarbeitung führt auch dazu, dass Bücher wieder eliminiert werden.
Viele Bücher werden auch nur "geparkt" wads natürlich nichts an der Zahl an sich ändert. Geparkt heiist das HC kommt auf die Wunschliste bis das TB kommt. Manches Buch steht aber so lange auf der Wunschliste, dass es aus dem Remittendentisch für € 1,99 zu ziehen ist, oder eine Auflage für € 4,99 bei Weltbild erscheint.
-
Momentaner Listenstand: 77 oder 78 Bücher. Die Liste sollte aber mal wieder überarbeitet werden. Zu neuen Büchern sagt Mr Mum übrigens nein.
-
Ich benutze meine Wunschliste hier auch mehr zum Merken, welche Bücher es gibt bzw. welche mich interessieren würden. Alle werde ich niemals schaffen zu lesen (SUB 380 und Wunschliste 230; Tendenz steigend).
Manche Bücher versuche ich sofort zu kaufen, andere kaufe ich erst wenn es als Remi auf dem Markt ist. Momentan versuche ich mehr, den SUB abzubauen und nur ganz wenig zu kaufen.
-
Momentan umfasst meine Wunschliste so um die 70-80 Bücher. Allerdings sollte sie mal überarbeitet werden.
Da sind teilweise Bücher dabei wo ich mich echt frage weshalb sie auf der Liste stehen -
Auf meiner Wunschliste stehen 16 Bücher. Ich versuche auch immer direkt alle, die ich davon gekauft oder geschenkt bekommen habe, zu streichen. Ich überlege mir gut, was darauf kommt und was nicht.
Der Auf- und Abbau hält sich eigentlich die Waage.
-
Wunschliste: zur Zeit 92 Titel (mit anderen Worten: unter 100. Das geht ja schon mal)
Abbau: so ca. 10 im Monat (gerade bei Amazon zugeschlagen, 12 Bücher für den SUB)
Aufbau: unterschiedlich. Kommt darauf an, wieviel Zeit ich im Netz verbringe
-
Zitat
Original von JaneDoe
Wunschliste: zur Zeit 92 Titel (mit anderen Worten: unter 100. Das geht ja schon mal)Abbau: so ca. 10 im Monat (gerade bei Amazon zugeschlagen, 12 Bücher für den SUB)
Aufbau: unterschiedlich. Kommt darauf an, wieviel Zeit ich im Netz verbringe
Wow, 92 Titel! Also ganz so viele sind es bei mir nicht. Vielleicht 5 oder so. Darf ich fragen, wo Du all die Anregungen her hast?
-