Business Class I - Martin Suter

• Kurzbeschreibung von der Rückseite:
    Marin Suter liest seine besten Geschichten aus Business Class.
    Die kleinen und großen Intrigen der lieben Kollegen am Arbeitsplatz, das labile Timing für so genannte Loyalitätsverlagerungen, das Gebaren von Chefs und Möchtegern-Chefs, die Strategien von Krisenmanagern bei Eheproblemen, die freundliche Übernahme des Privaten durch das Geschäftliche...

Inhalt der CD
    Folgende Geschichten wurden ausgewählt:
    01 Liebhart an der Basis
    02 Das Fleischliche bei Lupfigs
    03 Hinter dem Class divider
    04 Die Frau hinter Hostettler
    05 Pädagoge Schnüriger
    06 Eine private Restrukturierung (I-IV)
    07 Männer unter Stress
    08 Ein philosophischer Showdown
    09 Stockers Ausgleich
    10 Scheitlins Hintergrundinformation
    11 Ein Mann sucht Trost
    12 Führungskraft Dössegger
    13 Dasf ängt ja gut an
    14 Lobsigers Schicksalsabend (I-III)

Autor
    Martin Suter wurde 1948 in Zürich geboren. Er ist Schriftsteller, Kolumnist und Drehbuchautor. Bis 1991, als er sich ausschließlich fürs Schreiben entschied, verdiente er sein Geld auch als Werbetexter und Creative Director.
    Romane: "Small World", "Die dunkle Seite des Mondes", "Ein perfekter Freund", "Lila, Lila", "Der Teufel von Mailand"; außerdem: mehrere Bände der Geschichten aus der Business Class (sind zuerst als Kolummnen erschienen), "Richtig leben mit Gerri Weibel".

Mein Fazit
    Ich mag eigentlich alle Bücher von Martin Suter. Die Geschichten aus der Business Class sind sprachlich wunderbar und haben einen feinen Humor. Die Figuren sind gut charakterisiert und dem einen oder anderen ist man selbst auch schon mal begegnet. Für mich ist das gute Unterhaltung auf hohem Niveau.

Das Hörbuch besteht aus einer CD mit einer Spieldauer von 63 Minuten und ich finde es schade, dass sie schon zuende ist. Ich mag auch die ruhige, tiefe Stimme von Suter mit der Schweizer Färbung.

.