Eigentlich halte ich ja auch nicht viel von solchen gesammelten Buchempfehlungen, aber vor kurzem habe ich mir die Wartezeit im Geschäft mit den "1001 Büchern..." vertrieben und das Stöbern und Blättern hat wirklich Spaß gemacht, man hat viele alte Bekannte getroffen und neue Ideen (nicht dass ich die bräuchte bei dem SUB und der Wunschliste.... :rolleyes) bekommen - also ab auf die Wunschliste!
1001 Bücher...
-
-
Zitat
Original von Caro
Als Nachschlagwerk bestimmt ganz brauchbar. Wer sagt das man die Bücher auch noch selbst lesen muss?Seh ich genau so. Ich habe mir vor einiger Zeit das Buch "Bücher" gekauft, ganz einfach schon, weil es gut zum durchblättern und nachschlagen ist. Manche Bücher interessieren mich nur soviel, dass ich wissen möchte um was es da geht, es aber nicht lesen möchte (weil ich noch so viele andere Bücher zu lesen habe).
-
Ich liebe solche Bücher, und dieses steht auf meinem Geburtstagswunschzettel ziemlich weit oben. Wie oft ist es mir schon passiert, dass ich wunderbare Bücher entdeckt habe, weil mich jemand darauf aufmerksam gemacht hat? Zum Beispiel... in Internetforen??
Ob ich hier einen Anstoß bekomme oder durch ein anderes - übrigens schön gemachtes und illustriertes - Buch, ist mir doch egal.Ich habe aber auch eine ausgeprägte Affinität zu Diskussionen über Kanones jeder Art, da kommt mir so ein Schmöker gerade recht.