'Projekt: Sakkara' - Kapitel 12 - Ende

• Nun habe ich das Buch auch fertig.

So manches hatte ich ja schon am Anfang erahnt, doch einiges hat mich auch überrascht. Das mit den Zeitsprüngen hat mich nicht gestört, eher noch den zweiten Handlungsort in der gleichen Zeit. Da musste ich schon höllisch aufpassen. Gefallen hat mir auch die Suche am Schluss. Auch die Verknüpfung zu ersten Buch war gut gelöst. Doch ein eigenständiger Roman, und nicht zuviel verraten, dass man das 1. Buch jederzeit noch nachlesen kann.

Lieber Andreas, danke für das Lesevergnügen. Ich freue mich auf das nächste Buch. Dass es das Letze sein soll, stimmt ein wenig traurig, doch du hast bestimmt schon was neues im Petto.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Hallo Hoffis,

danke für das positive Fazit - schön, dass es dir gefallen hat!

Da bin ich mal gespannt, ob das Dritte auch so gut ankommt. Und was danach kommt ... wer weiß? Noch ist ja erst einmal genug zu tun, und mit ein bisschen Glück kommt ja auch noch die Verfilmung von Babylon "dazwischen". Einen Termin gibt es dafür noch nicht, aber es arbeitet die Neue Constantin TV daran, und es soll ein TV-Event-Zweiteiler werden ... also Daumendrücken!

Gruß,

Andreas

• Da bin ich ja auch gespannt auf den Film! :knuddel1

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Andreas
    ... mit ein bisschen Glück kommt ja auch noch die Verfilmung von Babylon "dazwischen". Einen Termin gibt es dafür noch nicht, aber es arbeitet die Neue Constantin TV daran, und es soll ein TV-Event-Zweiteiler werden ... also Daumendrücken!

Das wäre ja eine tolle Sache. Hoffentlich klappt es. :-) :daumendrueck

• Ich habe es nun auch geschafft, habe es gestern Abend zu Ende gelesen.
    Es hat mir super gefallen und der Verlauf war bis zum Schluss spannend.

Die Zeitsprünge haben mich weniger gestört. Die Idee hat mir sogar recht gut gefallen. Am besten das die Handlungen in beiden Epochen gleich waren und sich immer weiter zugespitzt haben.

Am Ende wird gelüftet, wer James ist. Und das Melissa die neue Hüterin wird, war etwas überraschend, aber dennoch nachvollziehbar. Nun hat sie wenigstens eine sinnvolle Aufgabe. Schade fand ich, das Jason umgekommen ist. Am Anfang fand ich ihn mit seinen ganzen Verschwörungstheorien etwas nervig, aber er wurde mir immer sympathischer. Und was Peter und Patrick angeht: Die müssen ja noch ein weiteres Abenteuer erleben.

Ich fand es toll, das nicht allzu viel von Projekt Babylon erwähnt wird, da ich es noch nicht gelesen habe. So kann ich das Buch demnächst angehen, ohne schon vorher die direkte Handlung zu wissen.

Andreas: Vielen Dank für dieses schöne Buch und das du diese Leserunde so toll begleitest hast. Ich freue mich schon auf das nächste Buch und werde dann, wenn es wieder zu einer Leserunde kommt, auf jeden Fall wieder dabei sein.

Grüße

Sylvia :-)

• Hallo MissMonneypenny,

danke für dein Fazit und die gute abschießende Beurteilung.
    Es freut mich sehr, dass dir das Buch gefallen hat!

Mit den Bezügen zu "Babylon" war es nicht immer einfach. Einiges sollte man erfahren, damit sich die Handlungen erklären, aber natürlich wollte ich auch nicht zu viel verraten - abgesehen davon, dass es Leser des ersten Romans gestört hätte, wenn alles wiederholt würde, sollte neuen Lesern ja auch nicht das Interesse an "Babylon" genommen werden. Es ist immerhin eine ganz eigene Geschichte, die auch viele kleine Rätsel und Wendungen enthält ... ;-)

Und ich freue mich natürlich auch, wenn du beim nächsten Mal auch wieder mitmachst!

Gruß,

Andreas

• Übirgens nochmal zur Erinnerung für alle Leser aus Hamburg und dem hamburger Umland:

Morgen, also am Freitag, den 20.4. lese ich aus "Projekt Sakkara" um 19 Uhr im Planetarium im Stadtpark.
    Er wird - wie üblich bei mir - eine Multimedia-Untermalung geben, also Musik und bewegte Bilder, dazu atemberaubende Ausschnitte aus der Sternenshow des Planetariums über die "Sterne der Pharaonen", und im Anschluss an die Veranstaltung lädt die Hamburger Autorenvereinigung alle Gäste zu Wein und Brezeln (einladen heißt: Ja, kostenlos) im Foyer des Planetariums ein, wo Zeit ist, sich den Büchertisch näher anzusehen ;-) und sich noch angeregt zu unterhalten.

Ich würde mich freuen, wenn möglichst Viele kommen!

PS: Karten gibt es hier: http://www.vattenfall.de/eventsystem/app/veranstaltungen.jsp?programId=141&view=authors&authorId=1508

Gruß,

Andreas