Kurzfassung:
Caroline hat nach dem Tod ihrer Eltern in den letzten Jahren ihre beiden jüngeren Schwestern großgezogen. Nun debütiert Vivienne in London und wird von dem geheimnisvollen Adrain Kane mit viel Aufmerksamkeit bedacht. Es geht das Gerücht um, Kane stamme aus einem uralten Vampirgeschlecht! Caroline selbst hält das natürlich für bloßen Aberglauben - bis sie auf einem schicksalhaften Mitternachtsdinner selbst in den Bann seiner Leidenschaft gerät.
Über die Autorin:
Teresa Medeiros wurde von der Zeitschrift Affaire de Coeur als eine der „10 besten Romanautorinnen der USA“ ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Mann in Kentucky.
Meine Meinung:
Ein wunderbarer historischer Vampir-Liebesroman, ein Nackenbeißer also, dessen Fortsetzung ich wohl auch noch lesen werde. Ein Nachmittag und schon war er verputzt. Ich fragte mich natürlich die ganze Zeit, ist Kane nun ein Vampir oder nicht? Im Laufe des Buches klärt sich das nach und nach auf. Seichte, gefühlvolle Unterhaltung. Ich habe mich prima unterhalten dabei.
PS: Ich habe dieses Buch nur ungern unter Belletristik eingestellt. Aber ich habe mich vorher hier im Forum kundig gemacht, wo diese Nackenbeisser einzuordnen sind, also ist es hier gelandet.