Wenn die Nacht dich küsst - Teresa Medeiros (Nackenbeisser)

• Kurzfassung:
    Caroline hat nach dem Tod ihrer Eltern in den letzten Jahren ihre beiden jüngeren Schwestern großgezogen. Nun debütiert Vivienne in London und wird von dem geheimnisvollen Adrain Kane mit viel Aufmerksamkeit bedacht. Es geht das Gerücht um, Kane stamme aus einem uralten Vampirgeschlecht! Caroline selbst hält das natürlich für bloßen Aberglauben - bis sie auf einem schicksalhaften Mitternachtsdinner selbst in den Bann seiner Leidenschaft gerät.

Über die Autorin:
    Teresa Medeiros wurde von der Zeitschrift Affaire de Coeur als eine der „10 besten Romanautorinnen der USA“ ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Mann in Kentucky.

Meine Meinung:
    Ein wunderbarer historischer Vampir-Liebesroman, ein Nackenbeißer also, dessen Fortsetzung ich wohl auch noch lesen werde. Ein Nachmittag und schon war er verputzt. Ich fragte mich natürlich die ganze Zeit, ist Kane nun ein Vampir oder nicht? Im Laufe des Buches klärt sich das nach und nach auf. Seichte, gefühlvolle Unterhaltung. Ich habe mich prima unterhalten dabei.

PS: Ich habe dieses Buch nur ungern unter Belletristik eingestellt. Aber ich habe mich vorher hier im Forum kundig gemacht, wo diese Nackenbeisser einzuordnen sind, also ist es hier gelandet.

• Zuerst hatte ich irgendwie Schwierigkeiten, in die Geschichte "reinzukommen", aber dann.... ;-)

Ich kann dir nur vollkommen zustimmen und werde mich jetzt sofort auf die Suche nach Band 2 machen :-)!

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Ich kann dir noch ein Buch empfehlen
    Christine Feehan -Der Fürst der Nacht

Sie waren die Fürsten der Nacht seit Ewigkeiten auf der Suche nach ihrer Herrin des Lichts
    Alexandra Houton würde alles tun , um ihren kleinen Bruder zu beschützen: Als beide in San Francisco in tödliche Gefahr geraten , erscheint Aidan Savage , um sie vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren . Doch kann Alexandra ihm wirklich trauen? Der leidenschaftliche , aber bedrohliche Aidan erscheint ihr so mysteriös , fast wie eine mystische Kreatur der Nacht.............................
    ist ein toller Roman .Setze ihn mal darunter
    ------------------------------------
    Fantasygirl :wave

• Danke, fantasygirl, aber das Buch ist schon unterwegs zu mir ;-)... Hatte ich ja mal den richtigen Riecher :grin

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• "wenn die nacht dich küsst" hat mir wenig bis gar nicht gefallen.
    zum anfang hatte ich schwierigkeiten reinzufinden, dann ging es eine weile und das ende fand ich gar nicht gelungen.
    portia ging mir ganz gehörtig auf die nerven, darum werde ich auf jeden fall auf den zweiten band verzichten.

meiner meinung nach hat teresa medeiros wesentlich bessere bücher geschrieben "wenn die nacht dich küsst" konnte mich trotz vampirmythos nicht begeistern. :-(

• Gestern Nachmittag kam das Buch hier an, letzte Nacht gegen 4.00 Uhr bin ich wach geworden und wollte nur ein paar Seiten lesen weil ich nicht mehr einschlafen konnte. Gegen 9.00 Uhr war es durchgelesen :-)
    Es hat richtig Spaß gemacht es zu lesen und ich werde auf jedenfall auch das zweite Buch lesen. Ist halt leichte Lektüre zum abschalten (oder in meinem Falle zum richtig aufwachen ;-) )

• Ich habe dieses Buch gelesen und liebe es!!! Wow es ist echt toll geschrieben, alles sehr bildlich!!! Es stimmt am Anfang braucht man einen Moment bis man in die Geschichte reinkommt, da es auch von der Schreibweise her etwas altertümlich geschrieben ist. Das liegt aber daran, das die Geschichte im Jahre 1820 spielt. Da hat man sich nunmal anders ausgedrückt. aber nach kurzer Zeit kommt man da voll und ganz rein und man lebt dieses Buch richtig mit!

Alle die gerne Vampirromane lesen: KAUFEN!!! :lesend