Ich bin dankbar für...

• Es gibt ein Thema "Mir gehts nicht gut weil.. ", eins "Ich bin genervt weil.." und so weiter, aber "Ich bin dankbar für.. " hab ich nicht gefunden..
    Dabei ist doch Dankbar sein etwas wichtiges, was wir aber viel zu selten sind...

Ich zum Beispiel bin dankbar dafür, dass es meinem kleinen Cousin gut geht, er ist nämlich 1 Monat zu früh zur Welt gekommen.. (Meine Tante hat Brustkrebs, deswegen mussten sie die Geburt früher einleiten)

Wofür seit ihr dankbar?

>> I'm sorry, I can't be perfect!<<

I am who I am, and even if I could, I wouldn't change it!

• Ich bin dankbar für jeden Tag, den ich leben darf und an dem es mir gut geht.... Es zeigt sich nämlich immer wieder, wie schnell sich das alles ändern kann.

• Zitat

Original von schwester-m
    Ich bin dankbar für jeden Tag, den ich leben darf und an dem es mir gut geht.... Es zeigt sich nämlich immer wieder, wie schnell sich das alles ändern kann.

Da würde ich mich gerne vollinhaltlich anschließen :-) ... und bin auch für vieles dankbar, was ich hier gar nicht alles aufzählen möchte und kann.

...und nicht zu vergessen für echte Freunde, die genau zuhören und hinschauen...und besonders für einen Freund, der zur rechten Zeit kam.

• Ich bin für alles Dankbar was immer so als Selbstverständlich angesehen wird.

- Gesundheit im Familien und Freundeskreis
    - Eine warme gemütliche Wohnnung
    - Essen und trinken
    - Ein weitestgehend sorgenfreies Leben
    - Einen Arbeitsplatz

Wenn es mir mal schlecht geht, denke ich daran was ich alles habe und sage mir "Hör auf zu jammern, es gibt Menschen denen es nicht so Gut geht wie dir!".

• Grob gesehen bin ich dankbar für mein Leben, und dass ich es so führen kann, wie ich es führe.....

im Detail bin ich dankbar für:
    meine Familie
    dass meine Mutter eine schwere Krankheit vorerst überwunden hat
    meine Freunde
    für ein Dach über dem Kopf
    ausreichend Essen

Zitat

Orginal von schwester-m

Ich bin dankbar für jeden Tag, den ich leben darf und an dem es mir gut geht.... Es zeigt sich nämlich immer wieder, wie schnell sich das alles ändern kann.

:write Das sollte man echt ab und an bedenken....

Zitat

Orginal von boonie01

Wenn es mir mal schlecht geht, denke ich daran was ich alles habe und sage mir "Hör auf zu jammern, es gibt Menschen denen es nicht so Gut geht wie dir!".

:write

• Ich auch, aber ich hab kein Toast mehr da.... also muß ich arme Socke mich an den kleinen Dingen des Lebens freuen und dankbar sein, daß ich überhaupt Nutella habe. :cry