The Unit - Eine Frage der Ehre

  • Für alle Fans von Action Serien gibt es nun neues Futter.
    In der Serie spielt auch der beliebte Schauspieler Dennis Haysbert (bekannt als US-Präsident Palmer aus der Serie "24") eine Hauptrolle. Ausserdem auch noch Robert Patrick (Terminator 2, Akte X) und Scott Foley (Scrubs).


    Unter strengster Geheimhaltung bildet eine Reihe von Soldaten außerhalb der militärischen Befehlsgewalt eine Spezialeinheit unter dem Decknamen „The Unit“. Die Ehefrauen der Männer sind ebenfalls eingeweiht, haben für Außenstehende aber eine ausgefeilte Verschleierungsgeschichte parat liegen, denn jede weitere eingeweihte Person könnte den Soldaten gefährlich werden.


    Seit dem Start im Februar 2006 gehört der spannende Mix aus Action und Familiendrama zu den grössten Erfolgen des US Senders CBS. Die erste Folge wurde für den Emmy nominiert - für herausragende Stuntkoordination.


    Folgen: Jeden Mittwoch 22:15 - SAT 1


    Nachtrag:
    Die zweite Staffel von „The Unit“ startete am 19. September 2006 in den USA und sollte ursprünglich 13 Episoden umfassen. CBS gab jetzt bekannt, dass sie um 9 Episoden verlängern, was die Episodenanzahl der zweiten Staffel auf 22 erhöht.

    Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher


    Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()

  • Ich finde diese Sendung ausgesprochen arrogant, selbstbeweihräuchernd, selbstherrlich und ich kann mir vorstellen, dass sich die Amis damit moralisch aufbauen, weil die Soldaten ja nur zur Ehre im Dienst ihres Landes stehen, dabei aber diplomatische Gepflogenheiten missachten, fremde Gesetze sowieso und das treudoofe Weibchen daheimsitzt und ihnen den Rücken freihält, egal ob sie dabei fast vergewaltigt wird oder das Geld ihrer Freundinnen einer Betrügerin verleiht.


    Die Actionszenen sind geringfügig besser als bei Alias, aber bei Jennifer Garner muss ich mir dieses patriotische moralingesäuertes Blahblah nicht antun (and she is easy on the eye).

  • Ich habe die erste Folge gesehen und fand sie grundsätzlich nicht schlecht. Sehr gestaunt habe ich aber über die eine Szene, wo die erfahrenen Ehefrauen der widerspenstigen Neuen (Was dachte die, als sie einen Soldaten geheiratet hat? War ein bißchen überzeichnet dämlich.) erzählen, wie ungemein wichtig es ist, daß sie niemandem die Wahrheit über ihren Mann erzählt. Und daneben stand deren kleine Tochter. Hallo???


    Im Kindergarten zur Freundin:
    "Du, der Papa, der ist ein ganz geheimer Soldat, der ist gar kein Ingenieurwhatever. Aber, pst, ist ein Geheimnis!"
    Die Freundin daheim:
    "Du, Mama, der Papa von der Kleinerfratz ist ein ganz geheimer Soldat. Ist mein Papa auch ein ganz geheimer Soldat?"
    Die Mama beim Einkaufen mit ihrer Freundin:
    "Sag mal, hast Du schön gehört ..."


    :gruebel


    Wie auch immer. Gut fand ich das Ende. Die wackeren Recken kommen zu den treusorgenden braven Ehefrauen heim. Von denen eine mit dem Kommandanten im Bett liegt. Und der eine wackere Held ist so hypernervös, daß ihn ein Kinderspielzeug dazu bringt, sein Spiegelbild zu erschießen.


    Und was ist nur aus Dennis Haysbert geworden? War der nicht mal hübsch?

  • Ich habe alle 4 Staffeln gesehen und liebe diese Serie. Klar, sie hat diesen typischen amerikanischen Unterton, aber die Mischung zwischen Beziehungsproblemen auf der Base und Action im Einsatz finde ich super und harmoniert gut. Sie ist klischeemäßig die perfekte Paarserie. Die Männer kommen auf ihre Action und die Frauen auf ihren Herzschmerz :lache



    Achtung BIG SPOILER: