Göttner, Heide Solveig

  • Heide war so freundlich und hat für uns eine Kurzbiografie geschrieben. Wir möchten uns dafür herzlich bedanken, ebenso für das von ihr bereitgestellte Foto.



    Über die Autorin:


    Heide Solveig Göttner (*1969 in München) liebte schon als Kind Feensagen und Rittergeschichten und entdeckte neben vielen anderen Büchern auch die fantastische Literatur von Michael Ende bis Ursula K. LeGuin.


    Sie studierte Anglistik und Amerikanistik. Besonders interessierte sie, wie sich Mythologie und Weltanschauung anderer Kulturen (z.B. Nordamerika und Afrika) mit der westlichen Literatur verschränken. Ihre Magisterarbeit schrieb sie über den Nigerianischen Nobelpreisträger Wole Soyinka. Seit 1997 arbeitet sie als Dozentin für Englisch und Deutsch als Fremdsprache. Neben Literatur interessiert sie sich für Reisen, Naturwissenschaft und alte Kulturen.


    Im März 2006 erschien der erste Band der Trilogie Insel der Stürme bei Piper, im März 2007 folgt Band 2. Die bronzezeitliche Nuraghen-Kultur der Mittelmeerinsel Sardinien mit ihren Feengräbern und geheimnisvollen Steintürmen bildet die Grundlage für das Fantasy-Epos um das magische Mädchen Lillia.


    Sie lebt mit ihrem Lebensgefährten bei Freiburg im Breisgau.


    Autorenhomepage: www.heidesolveig-goettner.com

  • Kurzbeschreibung:


    Die Bewohner der Stadt Caláxi werden vor einer verheerenden Katastrophe gewarnt. Doch die Menschen trauen der Überbringerin der Nachricht, dem Mädchen Lillia mit den türkisfarbenen Augen, nicht; denn sie fürchten, Lillia bringe das Ende der Zeit. Einzig Amra, die Dienerin des Totengottes Antiles, nimmt sich Lillias an. Als auch noch die kriegerischen Nraurn angreifen und Lillias Herausgabe verlangen, scheint das Unheil unabwendbar. Der Auftakt zum Zyklus »Die Insel der Stürme«, der die Leser bis zum Schluss gefangen halten wird.Gefährliche Abenteuer, faszinierende Charaktere - eine Entdeckung für alle Freunde epischer Fantasy.



    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kuzrbeschreibung:


    Das Schicksal der Welt liegt in der Hand einer jungen Frau. Amra, Heldin des Romans »Die Priesterin der Türme«, setzt den Kampf gegen die Mächte fort, die die Insel der Stürme in den Abgrund reißen wollen. Auf der Flucht vor den kriegerischen Nraurn sind Amra, Gorun und Lillia im Norden der Insel gestrandet. Dort geraten sie in einen Hinterhalt, und der düstere Gott bringt Lillia in seine Gewalt. Als er sie auf das Schiff der Toten verschleppt, scheint alles verloren. Doch Gorun setzt sein Leben aufs Spiel, um Lillia aus den Klauen des Herrn der Dunkelheit zu befreien ...


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier

  • Kurzbeschreibung:
    Der lang erwartete Abschluss des Fantasy-Epos »Die Insel der Stürme«: Jemren und Gorun brechen in die Berge auf, um einen erneuten Krieg zwischen dem Norden und Süden zu verhindern. Doch Jemren wurde von einem magischen Pfeil verletzt, und das Volk des Einzigen Kindes ist seine letzte Hoffnung auf Rettung. Die Gefährten ahnen nicht, dass ihnen die feindlichen Nraurn ins Gebirge folgen. Sie wollen sich Lillias bemächtigen, in deren Händen das Schicksal der Insel liegt. Wird die dunkle Prophezeiung erfüllt werden, oder ist der Untergang noch zu verhindern?


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier


    Das Buch wurde zusammen mit der Autorin in einer gemeinsamen Leserunde gelesen, siehe hier