Heide war so freundlich und hat für uns eine Kurzbiografie geschrieben. Wir möchten uns dafür herzlich bedanken, ebenso für das von ihr bereitgestellte Foto.
Über die Autorin:
Heide Solveig Göttner (*1969 in München) liebte schon als Kind Feensagen und Rittergeschichten und entdeckte neben vielen anderen Büchern auch die fantastische Literatur von Michael Ende bis Ursula K. LeGuin.
Sie studierte Anglistik und Amerikanistik. Besonders interessierte sie, wie sich Mythologie und Weltanschauung anderer Kulturen (z.B. Nordamerika und Afrika) mit der westlichen Literatur verschränken. Ihre Magisterarbeit schrieb sie über den Nigerianischen Nobelpreisträger Wole Soyinka. Seit 1997 arbeitet sie als Dozentin für Englisch und Deutsch als Fremdsprache. Neben Literatur interessiert sie sich für Reisen, Naturwissenschaft und alte Kulturen.
Im März 2006 erschien der erste Band der Trilogie Insel der Stürme bei Piper, im März 2007 folgt Band 2. Die bronzezeitliche Nuraghen-Kultur der Mittelmeerinsel Sardinien mit ihren Feengräbern und geheimnisvollen Steintürmen bildet die Grundlage für das Fantasy-Epos um das magische Mädchen Lillia.
Sie lebt mit ihrem Lebensgefährten bei Freiburg im Breisgau.
Autorenhomepage: www.heidesolveig-goettner.com