Wiedersehen in Barsaloi. (Broschiert)
von Corinne Hofmann
Broschiert: 240 Seiten
Verlag: Droemer/Knaur (Februar 2007)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 3426778939
ISBN-13: 978-3426778937
Kurzbeschreibung
Vierzehn Jahre nach der abenteuerlichen Flucht mit ihrer kleinen Tochter Napirai kehrt Corinne Hofmann erstmals wieder nach Kenia zurück - in das Land, das einmal ihre Heimat war. In Barsaloi, im kenianischen Hochland, kommt es schließlich zu einem bewegenden Wiedersehen mit dem Massaikrieger Lketinga, dem Vater ihrer Tochter. Zum ersten Mal nach all den Jahren trifft sie auch ihre Schwiegermutter und all die Menschen, die sie seit ihrer Flucht nicht mehr gesehen hat. In Mombasa und auf der Likoni-Fähre, wo einst das Abenteuer der »weißen Massai« begann, schließt sich der Kreis ihrer ereignisreichen Reise in die afrikanische Vergangenheit.
Über den Autor
Corinne Hofmann, 1960 als Tochter einer französischen Mutter und eines deutschen Vaters im Schweizer Kanton Thurgau geboren, gelang mit ihrem Lebensbericht "Die weiße Massai" über ihre Zeit in Kenia ein internationaler Bestseller, der bereits in 20 Sprachen übersetzt wurde. 2003 erschien ihr zweites Buch "Zurück aus Afrika", in dem sie von ihrem Neuanfang in der Schweiz erzählt. Seit einigen Jahren lebt sie mit ihrer Tochter am Luganer See.
Eigene Meinung:
Dies ist der dritte Teil von >>Die weiße Massai<<. Da ich die anderen beiden Teile schon gelesen habe, musste dieses nun auch noch gelesen werden
Nach Vierzehn Jahren beschreibt Corinne ihr Wiedersehen mit Lketinga und Familie...
Sie beschreibt wie der Dreh zu dem Film >>Die weiße Massai<< erfolgte...
Ich habe dieses Buch in 2 Tagen durchgelesen... Also ein Zeichen das es nicht langweilig geschrieben ist...
Ich hätte gerne in diesem Band mehr über ihre Tocher Napirai erfahren und auch ein Foto wie sie im Erwachsenen Alter aussieht....
Es ist lesenswert, da man erfahrt wie sich in Kenia das Leben verändert hat.....
Dieses Buch erhält von mir 4,5 von 5 Büchereulen....!