Hallo ihr lieben!
Nachdem mir eben der Kragen geplatzt ist, muss ich mich doch mal an euch wenden.
Zunächst die Situation: Ich bin fast 20, habe eine Ausbildung hinter mir, derzeit leider noch ohne Arbeit.
Die Situation zuhause zwischen meiner Familie und mir ist nicht die beste, ich verpflege mich auch alleine und so weiter, habe ständig Konflikte mit meiner Mutter. Wir wohnen in einem Haus, oben unsere Wohnung, unten wohnt meine Oma.
Neben unserem Haus steht noch ein kleinerer Bau, das war früher mal ein Schweinestall, 3/4 des Hauses ist das seit ca. 13 Jahren umgebaut mit Wänden oben und unten, quasi bewohnbare Räume unausgebaut.
Seit 3 Jahren sind "wir" (mein Vater und ich) am ausbauen. Das ganz große Problem ist, dass es nicht weiter kommt, bzw. nur in gaaaanz langsamen Schritten. Ein Wochenende mal dies, das andere Wochenende das. Aber richtig weit sind wir immernoch nicht. Eine Haustür ist bereits vorhanden, alle Fenster sind drin, das Badezimmer ist gefließt, aber nicht verfugt und die Badewanne auch schon drin.
Es fehlt aber noch eine Menge, es soll eine Fußbodenheizung rein und die ganze untere Etage mit Granitfliesen verlegt werden.... oben fehlen noch viele Platten an der Wand und an der Decke, unten auch, sowie der ganze Fußboden und die Tapeten u.s.w....
Mein Vater arbeitet von morgens bis abends, also hat er nur am WE Zeit, ich kann tagsüber leider auch nicht sonderlich viel machen, bin ja handwerklich nicht so begabt. Eine Firma, die das macht, kommt für ihn gar nicht in Frage, "das wäre ja viiieeel zu teuer!" Aber so kann es nicht weitergehen.
Ich kann auch nicht mit meinem Freund zusammenziehen, weil der noch bei seiner Mutter wohnt und nicht ausziehen möchte, die haben auch keinen Platz für mich dort.
Ich würde am liebsten irgendeine Firma anrufen und fragen, ob die den Rest noch ausbauen, das kann man in einer Woche schaffen! Nur wie mache ich das am besten? Ich würde das auch von meinem Sparbuch aus bezahlen, das wäre mir echt egal, hauptsache raus! An was für eine Firma muss ich mich da eigentlich wenden? Da gibt es ja tausende.
Ihr werdet sicher denken, ich bin total bescheuert aber eine Wohnung suchen bringt mir momentan leider auch nichts, da ich ja kein Geld verdiene im Moment und auch wenn es so wäre, unter 400€ Miete geht bei uns im Umkreis leider nichts.
Es geht mir wie gesagt einfach nur darum, das Kind schnell in den Schlaf zu wiegen und endlich nicht mehr zuhause bei meiner hysterischen Mutter und Familie zu hocken. Deswegen möchte ich gern irgendwie das selbst in die Hand nehmen und eine Firma beauftragen, die den Rest in wesentlich kürzerer Zeit macht, sonst sitze ich noch Weihnachten hier! Nicht mal Freunde kann ich zu mir einladen, weil wir einfach nicht die Möglichkeit haben, für uns zu sein oder uns gar hinzusetzen und mal einen tollen Abend haben, da bei uns immer ziemlich viel Trubel herrscht.
Ich hoffe, ihr könnt das ernst nehmen! Bin euch dankbar für Ratschläge!
Liebe Grüße, eure Majorana