Blind Guardian

• Hallo Eulen! :wave

Kennt jemand von euch die oben genannte Rock-Band? Es gibt ein Album von ihr, das Tolkiens Silmarillon musikalisch darstellt. Da ich ein Herr der Ringe-Fan bin und Rock höre, würde ich mir das vielleicht kaufen. Kann mir jemand was zu der Band oder dem Album sagen? Wie findet ihr sie/es?

Hier ein Amazon-Link: Nightfall in Middle-Earth Bei Amazon gibt es zwar Hörproben, aber die helfen mir meist nicht so wirklich weiter...

LG, Steffi

Serva natura!

Ich lese gerade:

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)

Frankenstein (Mary Shelley)

• Blind Guardian ist eine der führenden Metal Bands in Deutschland und seit den späten Achtzigern aktiv. Kennst Du denn auch andere Bands aus dem Genre ? Dann könnt ich evtl. einige Tipps/Hinweise geben ?!

Ich halte die "Nightfall In Middle Earth" für ein tolles Gesamtwerk mit songverbindenden Zwischenspielen und Sprechparts.

Ansonsten kann ich natürlich nur auf https://www.buechereule.de/wbb/thread/3930 verweisen :musik

• Auf der Homepage von Blind Guardian kann man auch in der Sektion "MEDIA" in einige MP3-Schnipsel reinhören. Ich empfehle zum Einstieg "Lord Of The Rings" und die LIVE Version von "The Bard´s Song".

Als Tolkien Fan könntest Du auch mal ein Ohr bei Battlelore riskieren. Das ist aber nur ein themenbezogener Tip, da die Musik eher weniger meine Baustelle ist.

• Danke GastRedner! :-)

Ich werde mal die Links durchsehen.
    Die Lied-Ausschnitte auf der Homepage hatte ich noch gar nicht gesehen, aber sie gefallen. Bis auf eine Kleinigkeit - die sind zu kurz...

LG, Steffi

edit: Battlelore gefällt mir aber auch gut.

Serva natura!

Ich lese gerade:

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)

Frankenstein (Mary Shelley)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Libros lego. ()