Eure Top 3 Hörbücher

• Zitat

Original von Brummi
    Geht euch das auch so, dass eure Favoriten so nach und nach verdrängt werden?

Ja.
    Ist doch eigentlich logisch, oder? Man hört ja auch neue Sachen, die besser sein können als die bisherigen Hörbücher. Und der Geschmack ändert sich. Und auch die Erfahrung nimmt zu: Hörbücher, von denen ich in meiner Anfangszeit begeistert war, sehe ich heute viel kritischer, weil ich mehr zum Vergleich habe.

Ich sollte demnächst vielleicht auch mal eine neue TOP 3 erstellen...

• Aber klar, liebe Brummi, das geht mir auch so - derzeitiger Stand ist dieser - 'Deine Juliet' ist gerade dazu gekommen -

meine 3 Lieblingshörbücher sortiert nach Genre:(ätsch überlistet - oder? :grin
    Fantastisches

- William Goldman: Die Brautprinzessin - weil die Geschichte so toll ist - und besser nicht gelesen werden könnte

- J.K. Rowling: Harry Potter - weil sie mir die Welt der Hörbücher neu eröffnet hat(Beck/Manteuffel - beide auf ihre Art Klasse)

- C.Funke: Tintentrilogie - Weil Zauberzunge Strecker die Tintenwelt atmen lässt, die Frau Funke mit zauberhaften Worten erschaffen hat

Klassiker
    - C. Bronte: Jane Eyre gelesen von Sophie Rois -
    Weil ich den rauhen Charme meines Lieblingsklassikers genau richtig getroffen fühle

- Jane Austen: Stolz und Vorurteil Marion Martienzen - Weil die Sprecherin Elizabeth Bennett verkörpert - und die Geschichte und Wortwahl einfach überzeugend ist.

- Jane Austen: Verstand und Gefühl gelesen von Eva Mattes - Weil Geschichte und Sprecherin ein ideales Ganzes sind

Briefwechsel

- Helene Hanff: 84, Charing Cross Road UND Die Herzogin der Bloomsbury Street - weil Martienzen und Hanff Bücher so lebendig werden lassen

Buch: Mary Ann Shaffer: Deine Juliet
    Dieses Hörbuch besticht durch die treffliche Sprecherauswahl und Stimmenvielfalt für die einzelnen Protagonisten und der Inhalt besticht durch die Liebe zur Literatur aus ungewöhnlichen Blickwinkeln

3. Wartet noch - irgendwooo ...

Historisches
    - Säulen der Erde als Hörspiel - weil mit damit die Ohren geöffnet wurden, wie gut ein Hörspiel zu einem spannenden Buch sein kann.

Frank Schätzing - Tod und Teufel - für das Hörspiel hat man geniale Sprecher und Sounds gefunden *pffffffffffft plopp*

Hiobs Brüder von Rebecca Gablé - die inszenierte Lesung von Detlef Bierstedt macht die Geschichte des Romans lebendig.

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()