Das ist das schöne bei Umfragen. Man muß als Befragter nicht notwendigerweise ihren Sinn verstehen.
-
-
Das Problem ist, dass mir alle Namen bekannt waren, aber dass ich nur JKR tatsächlich gelesen habe und dass man für einen Großteil der Fragen den Autor gelesen haben müsste.
Wikipedia definiert Markenwert so:
"Einfach ausgedrückt besteht der Wert eines Unternehmens wie zum Beispiel Coca-Cola oder Microsoft nicht nur aus dem Umsatz, den Firmenimmobilien, dem Mitarbeiter-Potenzial und Patenten sondern auch aus dem nicht-materiellen Wert der Marke (oder Marken). Allein durch die Markierung und die mit dem Markenzeichen verbundenen, positiven Assoziationen beim Konsumenten ist es Coca-Cola möglich, mehr Geld für die eigene Limonade zu fordern als dies etwa für die Eigenmarke einer Supermarktkette möglich ist. Daher hat das Markenzeichen einen eigenen, immateriellen Wert." Quelle: Wikipedia
Aber nach meinen (positiven) Assoziationen wurde irgendwie gar nicht gefragt. Ich habe zum Beispiel noch nie einen Mankell gelesen, aber ich verbinde mit dem Namen schon etwas. Wenn nach Assoziationen gefragt worden wäre, zum Beispiel in der Form von semantischen Differentialen (Gegensatzpaaren), dann wäre mir dazu schon was eingefallen, auch ohne vom Autor etwas gelesen zu haben. Ich verbinde mit dem Namen ja irgendetwas, das dazu führt, dass ich ihn nicht kaufe, oder bei anderen, dass sie ihn kaufen.
-
Ätsch, ich habe Rowling gekriegt.
-
So , hab eben auch mitgemacht
ZitatÄtsch, ich habe Rowling gekriegt.
ich auch.
-
Grass. Scheint sich um 'ne zufällige Versuchsanordnung zu handeln. Hab noch auf dem Fragebogen ergänzt, dass ich gern mehr über die Umfrage erfahren möchte, Zweck, Verwendung der Ergebnisse usw.
Sollten sich die Uni-Leute mit Auskünften melden (was ich nicht glaube), sag ich Bescheid!Lieben Gruß
polli
-
Hatte ebenfalls Grass.
Habe aber auch nur Autoren ausgewählt, von denen ich bereits etwas gelesen habe, auch wenn mir die Namen der anderen bekannt waren.
Sinn und Zweck wären interessant ... -
Zitat
Original von butterfly
So , hab eben auch mitgemachtich auch.
Dito
-
Jo... ähm...
Ich hatte die Wahl zwischen Günter Grass und Dieter Bohlen. Von ersterem habe ich zwar das eine oder andere gelesen, aber nicht genug, um mir eine Meinung zu bilden. Dieter Bohlen?
Kannte irgendwer den dritten Autor? -
Zitat
Original von Eny
Kannte irgendwer den dritten Autor?
Welchen dritten? -
Ich hatte die Wahl zwischen Bohlen und Charlotte Link. Da fiel die Wahl nicht allzu schwer, obwohl ich nicht gerade ein Spezialist für C.Link bin.
Den Fragebogen an sich fand ich nicht besonders gelungen. Aber es ging wenigstens ziemlich schnell.
Viele Grüße
Shirat -
Ich wollte auch mitmachen, aber es scheiterte daran, dass ich weder von Henning Mankell noch von Charlotte Link etwas gelesen habe.
-
Seit wann ist Dieter Bohlen ein Autor?? Diese komische Biographie hat er doch nie im Leben selbst geschrieben.
-
Zitat
Original von Tom
Das ist das schöne bei Umfragen. Man muß als Befragter nicht notwendigerweise ihren Sinn verstehen.Soll man ja auch meist nicht, zumindest nicht den tatsächlichen Sinn.
Ich hätte mir aber auch einen interessanteren Fragebogen vorgestellt.
Bei mir warens Grass & Bohlen