Klappentext:
Als bei einer Theaterpremiere ein berühmter Bühnenschauspieler direkt vor ihren Augen ermordet wird, findet sich Lieutenant Eve Dallas in einer neuen Rolle wieder: Sie ist zugleich Augenzeugin und ermittelnde Beamtin. Natürlich setzt Eve alles daran, diesen Fall schnell zu lösen, gehört das Theater schließlich Roarke, ihrem geheimnisumwitterten irischen Ehemann. Aber diesmal steht Eve vor einem ungewöhnlichen Problem: Die verdächtigen Schauspieler würden sich für ein bisschen Rampenlicht sogar selbst eines Mordes beschuldigen. Doch inmitten der vielen eitlen Lügen lauert ein Mann, der die mörderische Wahrheit spricht …
Über die Autorin:
J. D. Robb ist das Pseudonym der internationalen Bestsellerautorin Nora Roberts. Vor rund 20 Jahren begann Roberts zu schreiben und hoffte inständig, überhaupt veröffentlicht zu werden. Heute ist sie eine der meist verkauften Autorinnen der Welt und wird in mehr als 25 Sprachen übersetzt.
Meine Meinung:
Auch der 10. Fall für Eve Dallas liest sich wieder sehr spannend. In einem Theater wird „Zeugin der Anklage“ von Agatha Christie neu aufgeführt und gleich bei der Premiere geschieht ein Mord auf offener Bühne. Wer das Stück selbst kennt, hat natürlich ein noch größeres Lesevergnügen, da Robb Stück und Krimihandlung geschickt miteinander verwebt. Auch der 10. Fall für Lieutenant Eve Dallas liest sich wieder sehr spannend bis hin zum Ende.
Die Beziehung zwischen Eve und ihrem Ehemann Roarke ist wieder angefüllt mit viel knisternder Erotik. Eves Mitarbeiterin Peabodys zur Zeit sehr aufregendes Privatleben ließ mich an so mancher Stelle breit grinsen.
Mein Fazit:
Klasse wie alle anderen Bände der Serie. Mehr davon.