Astrid Lindgren wird 100 Jahre alt!

  • Band 4 der Reihe
    Jetzt ist der nächste Band erschienen :freude


    Mio, mein Mio


    hier gehts zur Rezension Mio, mein Mio


    Die einzelnen Titel stelle ich (falls schon rezensiert) zu den Parallelausgaben
    ein, falls keine Rezension vorhanden ist erstelle ich ein neues Thema
    im Kinder und Jugendbuchbereich.


    (Ich setze hier dann nur den Link rein)


    Vorsommerliche Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Hallo,


    ich konnte einfach mal wieder nicht widerstehen ! Ich hab mir gleich die ersten 5 Bände gekauft, weil ichd er Meinung bin, Astrid Lindgren gehört definitiv in mein Bücherregal ! :-]


    Asl Kind hab ich die drei Pippi Bücher geliebt, aber leider waren es nciht meine eigenen, sondern die von meinem Onkel.


    Und im Zuge der SZ-Jugendreihe habe ich damals den ersten Teil von Kalle Blomquist bekommen und gelesen.


    Bei dieser Ausgabe hier ( Oetinger) sind alle drei Kalle-Bände. Hab ich dene rsten halt doppelt, egal. ;-)


    Ich freu mich schon auf die weiteren Bände. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

  • Astrid Lindgren, die habe ich auch immer gerne gelesen. Ich werde mir aber auch nur einzelne Bände holen. Sieht zwar schön aus in so einer Box und einheitlich, aber Pippi und Michel habe ich ja schon und nun hatte ich mir Kinder aus Bullerbü gekauft und hinterher erst erfahren, dass es im November die komplette Box gibt.
    Da lohnt der Kauf der Box nicht mehr. :-(

  • Ich werde mir auch im Herbst die Box kaufen - die kostet dann nämlich nur 98 Euro und da ich die Bücher noch nicht habe, nutze ich die Gelegenheit. Als Kind habe ich die Bücher (damals aus der Bücherei) geliebt und ich hoffe, dass es meinen Kindern auch so gehen wird.


    Allerdings konnte ich es nicht abwarten und habe für meine Tochter (4 Jahre) schonmal Pippi Langstrumpf (s.unten) gekauft. Das ist soo schön illustriert und sie liebt es, wenn ich ihr daraus vorlese.


    LG
    Mibo

  • Mibo


    Die Sonderausgabe Pippi Langstrumpf habe ich von der Bücherei bekommen. Es ist echt schön illustriert. Meine Kinder haben im ersten Kapitel richtig lachen müssen! Hab mich richtig darüber gefreut, denn es ist eins meiner Lieblingskinderbücher! Ich freu mich richtig darüber es ihnen vorzulesen und mit Bildern ist es gleich viel interessanter!


    Gruß
    Elmar

  • hiii


    ich finde das astrid lindgreen eine fantastischen frau ist sie hat


    all die jahre schöne bücher geschrieben die groß und klein gern gelesen haben und das finde ich gehört geehrt



    glg

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • Der neunte Band


    Rasmus und der Landstreicher und Rasmus, Pontus und der Schwertschlucker


    Messerscharfe Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Schade eigendlich, ich singe meinen Kindern immer mal wieder die unvollständigen Lieder vor! Da hab ich mich auf das Liederbuch echt gefreut! Die passende CD wäre natürlich super denn ich habs nicht so mit den Noten!

  • Zum Thema Astrid Lindgren muss ich doch gleich ein kleines Anekdötchen loswerden:


    Vor zwei Wochen waren wir in Schweden.
    Wir waren gerade in der Nähe von Vimmerby und als im Reiseführer so schön stand "Astrid Lindgrens Elternhaus und Museum" wollten wir einen kleinen Abstecher machen. Wir sind also den AL-Schildern gefolgt. Leider war das, was wir am Ende erreichten nicht A.L.s Elternhaus, sondern eher eine Art Hansa Park.


    Astrid Lindgrens World


    Viele Autos, kreischende Kindern, toilettenhäusschen, teurer Eintritt, zuckerwatte, riesige Souvenirtüten.... Und damit beschmutzen sie den Namen Astrid Lindgren! :schlaeger

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • Vielleicht sollte ich mir die auch anschaffen? :gruebel
    Habe zwar schon einige Bücher von Astrid Lindgren, aber die sind ja alle auf Dänisch... Wenn das kein Argument ist! Gehe morgen mal zum stöbern in die Buchhandlung... :-) Bin halt doch süchtig!

  • Ach, da werd ich mir sicher auch welche gönnen^^ Astrid Lindgren habe ich immer geliebt; vor allem den Michel :D


    Ich würde mir ja gerne die Festlichkeiten in Schweden ansehen ~~ Als ich letzten Monat in Norwegen war, ging sich ein Sprung ins Nachbarland leider nicht aus :-(