ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen, allerdings fand ich die Therapie einen Tick besser. Was nicht heißen soll, dass Amokspiel schlecht war, im Gegenteil. Es war von der ersten Seite an spannend zu lesen und es gab nicht eine Sekunde Langeweile im Buch.
Das kann ich nur absolut
Das Buch ist bereits von den ersten Zeilen des Prologs ab furchtbar spannend und die sich immer weiter ausbreitenden Verwicklungen des Falls sind wirklich faszinierend zu verfolgen. Auch mir hat zwar "Die Therapie" noch etwas besser gefallen, aber das liegt einfach daran, dass ich es lieber mag wenn es ruhiger ist und in die "Tiefe" geht, um es mal so zu beschreiben, bei "Amoskpiel" ist ja doch auch ein gehöriges Maß an Action mit vorhanden.
Besonders interessant waren auch hier wieder die einzelnen handelnden Charaktere. Jan, der Geiselnehmer, der doch eigentlich sehr sympathisch wirkt, Ira die Verhandlungsführerin die sich eigentlich am morgen das Leben nehmen wollte und in Handschellen zum Einsatzort gebracht wird, Götz der ehemalige Kollege und Liebhaber von Ira, Steuer, der Einsatzleiter und A... vom Dienst und nicht zu vergessen Diesel der nette Pyromane aus dem Radiosender. Auf seine Art ist jeder dieser Charaktere nachvollziehbar und es gibt keine Schwarz-Weiß-Malerei. Natürlich ist wieder nichts so wie es scheint und man muß schon sehr auf die kleinen Details und die Art der Formulierung achten um die Geschichte nach und nach selbst aufzudecken.
Ich kann das Buch wirklich nur jedem Thriller-Fan ans Herz legen und hoffe wie alle anderen, dass uns auch der dritte, im Herbst erscheinende, Roman von Sebastian Fitzek wieder aufregende und grüblerische Stunden bereiten wird. (DER isses jetzt aber! ... Oder doch nicht? )