Fischer Verlag - Sonderausgaben - Welche Bücher gibt es davon?

  • Der Gedanke an Gebetsbücher kam mir beim Anblick dieser Bücher noch nie. Ich dachte eher an die Notizbücher, die Hemingway benutzt hat. Vielleicht hat mein Kerl doch Recht, wenn er uns hier alle als "Heiden" bezeichnet. :lache


    Hätte ich ein Lieblingsbuch, das in einer solchen Ausgabe erscheinen würde, würde ich es direkt kaufen und immer wieder überall darin blättern.

  • Zitat

    Original von Prombär
    Mir kommen sie vor, wie kleine Gebetsbüchlein und frage mich ernsthaft, wer so was liest? Wenn sie wenigstens billiger wären, aber so hab ich doch lieber ein TB also so einen Gebetsbüchleinverschnitt :gruebel


    Ich habe zwei von denen mit Geschichten von Alice Munro. Ich finde die sehr praktisch - die Büchlein sind so klein, dass sie auch in kleine Handtaschen passen, das Lesebändchen macht Lesezeichen überflüssig und durch den festen Einband werden die Ecken nicht in der Tasche angestoßen. Ich mag es zumindest für unterwegs. Auf der Couch ist mir ein normales Buch auch bequemer, aber für unterwegs freue ich mich sehr über diese hübsch gemachten Ausgaben. Ich halte ja nicht viel von Literatur als Eskapismus. Aber in der U-Bahn oder Bus mit teilweise merkwürdigen Menschen fühlt man sich mit so einem Büchlein sofort wie auf einer Wolke. :-)

  • *schwärm* Von denen hab ich letztens auch welche in der Mayerschen gesehen und mich sofort verliebt! Die gefallen mir richtig gut!!!
    Hab aber leider auch keine Ahnung welche es davon nun genau gibt.


    Gibts die nur eine begrenzte Zeit? Oder ist das nun erst mal so eine Art Test?


    LG :wave

  • Zitat

    Original von Pilvi
    *schwärm* Von denen hab ich letztens auch welche in der Mayerschen gesehen und mich sofort verliebt! Die gefallen mir richtig gut!!!
    Hab aber leider auch keine Ahnung welche es davon nun genau gibt.


    Gibts die nur eine begrenzte Zeit? Oder ist das nun erst mal so eine Art Test?


    LG :wave


    Schau mal hier auf der Seite der Fischer Verlage... da siehst Du alle erhältliche Ausgaben. Sieht nicht nach Test aus :zwinker


    .

  • Mich erinnern die Dinger auch an Gebetsbücher. Das allein finde ich aber nicht unbedingt negativ. Ich hab noch keins gekauft, weil ich auch irgendwie an der Qualität zweifle (dünne Seiten...), und die ja auch nicht wirklich billiger als ein Taschenbuch sind, und auch, weil ich glaube, dass so ein kleines Büchlein neben den anderen Taschenbüchern im Regal, die ja größer sind, irgendwie doof aussieht.

  • Zitat

    Original von Pilvi


    Gibts die nur eine begrenzte Zeit? Oder ist das nun erst mal so eine Art Test?


    Eigentlich gibt's die (für Buchhandelsverhältnisse) schon recht lange und es werden immer wieder neue Titel verlegt. Verkaufen sich auch sehr gut (zumindest in meinem alten Betrieb) und ich finde sie gerade als Geschenk wirklich sehr süß.

  • Jaaa als Geschenk find ich die auch klasse.
    Hach da bin ich aber froh, dass es die anscheinend doch längerfristig geben wird <3 *hihi*
    Ich verplan schon mein ganzes erstes Ausbildungsgehalt =P.


    Und im Regal sähen sie neben anderen "normalen" Büchern vermutlich wirklich etwas doof aus. Da bleibt mir also nur, viele zu kaufen, und ein eigenes Regal dafür einzurichten *hehe*

  • Ich hab da mal eine Frage an die Buchhändlereulen... ich lese ja viel auf Englisch... wisst Ihr, ob es da auch Verlage gibt, die solche Sonderausgaben neuerer Literatur (also nicht unbedingt Dickens) herausgeben? ?(