Mönsch, bin ich alt :-(

• Zitat

Original von Alexx61
    Wer Sonntagsmorgens freiwillig und ohne Grund früh aufsteht IST alt :grin

*guckt auf die Uhr und fühlt sich solidarisch mit Alex ALT* :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Joan

Jetzt habe ich in diesem Thread das meiste nachgelesen...und mich köstlich amüsiert...
    Dabei habe ich auch das oben Zitierte gefunden. Soooo lange kann das doch noch nicht her sein....
    ....denn der Hansi Hinterseer trägt die doch heute noch.....

...dann muß Hansi wohl doch übrig "geblieben "sein :gruebel...aber ich muß bei solchen SAchen auch immer kichern,wenn die "Jugend von heute" dann meint, das eine oder andere wäre der neue Trend... :lache
    Edit: ODYS : *schwelg...erinner* die Sache mit dem nicht vorhandenen Pizza-Bringdienst hatte unser Taxi-Unternehmen gelöst: Taxizentrale anrufen und Auftrag erteilen bei "Putt vom Grill" halbe Hähnchen zu holen (was anderes zum Mitnehmen gab es nicht in der Stadt)und dann nach Hause zu bringen...Aber das war sauteuer!!!

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Snoopy64 ()

• Gestern waren wieder einmal einige Oldtimer auf den Strassen unterwegs...
    Da kam in mir noch eine Jungenderinnerung hoch. Als ich etwa 4 oder 5 Jahre alt war, da hatte mein Papa einen Mercedes Farbe gelb/beige mit dem Ersatzrad auf dem Kofferraumdeckel und Trittbrett auf der Seite...zudem hatte er noch keinen automatischen Blinker...Die Dinger hiessen Zeiger....und wenn Papa rechts abbiegen musste, dann gab er das Kommando: "Zeiger raus!"....und Mama als Beifahrerin musste den Zeiger betätigen....

Möööööööööönsch ich bin wirklich alt...

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Zitat

Original von Joan
    Möööööööööönsch ich bin wirklich alt...

Scheint so. Mein Papa hatte als ich etwa sechs Jahre alt war auch einen Mercedes gekauft. Den 220, der Nachfolger von dem mit den Haifischflossen. Der war logischerweise im Vergleich hochmodern. Alle Jubeljahre sieht man die immer noch auf den Straßen.

Draußen vor dem Haus steht derzeit ein älterer Ford Fiesta geparkt. Genau das Modell, das mein erstes Auto war. Also habe ich hochgerechnet, dass das Auto 26 Jahre alt ist. Da ich derzeit auch einen Ford fahre bin ich also zuversichtlich, in nächster Zeit kein Auto kaufen zu müssen. :-)