Mönsch, bin ich alt :-(

• Könnt ihr Euch noch an die "Spielklamotten" damals erinnern? Heute ziehst Du Deinem Kind eine Jeans an. Damals gab es noch keine Jeans.

Da hast Du dann alternativ eine Lederbux gehabt (das waren noch die glücklicheren unter uns) oder so eine grauenhafte "Knautschlederhose", wahlweise in rot oder blau. Für Mädels gab es das auch als Trägerkleid. GRAU-EN-VOLL! :yikes!

Und das ganze mit am Knie gestopften Strumpfhosen und diesen Mokassinschuhen.... :schnellweg

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Ich hatte Jeans.... :grin

Zitat

Heaven, meinst du die "Astronautenmützen" - die waren so in einer Kugelform und aus Fell und hatten so lange Fellbänder oder Troddeln dran...
    Meine war weiß. *schauder*

Gah... so eine hatte ich auch, bei mir war allerdings oben ein kleines Loch drin, durch das hat meine Mutter dann jedes Mal meine Haare gefriemelt, so daß ich aussah als hätte ich einen Hunnenhelm auf. :help

• BJ..als du Kind warst, waren die Oshkosh- Hosen /Klamotten der Renner.

Waren blau/weiß jeansmäßig gestreifte Latzhosen...zur damaligen Zeit sauteuer und wenn jemand ins Amiland flog, musste er die mitbringen.

Ich hab die Hosen an meinen Kindern geliebt!! Die waren auch tatsächlich unkaputtbar.

Haa...daran merkt man dass man alt ist, wenn man mit 24 jährigen Mitusern soooo reden muss :wow

• @ Alex
    So eine hatte ich auch, wußte allerdings nicht, wie die heißen, fand immer ich sah aus wie ein Metzger, wenn ich jetzt Fotos gucke...

(Ich bin 25 ) :lache

• Zitat

Original von Alexx61
    Morgen ist ja der 12.März...mein Mann und ich sind dann genau 30 Jahre zusammen...DA IST MAN ALT!! :grin

Ich wußte gar nicht, daß ihr bereits zusammen in der Krabbelgruppe wart. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Alexx61
    Morgen ist ja der 12.März...mein Mann und ich sind dann genau 30 Jahre zusammen...DA IST MAN ALT!! :grin

Glückwunsch! das ist ne echte Leistung! :blume

Lederhosen liebte ich auch, die durften nämlich ruhig richtig dreckig und speckig sein, denn erst dann waren sie richtig. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Batcat
    Könnt ihr Euch noch an die "Spielklamotten" damals erinnern? Heute ziehst Du Deinem Kind eine Jeans an. Damals gab es noch keine Jeans.

Ich musste nie Spielklamotten anziehen.

Aber meine Cousine ist zwei Jahre jünger als ich und wenn wir uns bei meiner Oma getroffen haben, musste sie immer Jeans zum spielen anziehen. Und zum eigentlichen Besuch hatte sie immer rosa Stoffhosen an :yikes

Da hab ich echt Glück gehabt. Es gab zwar Sachen, die ich anziehen musste, wenn etwas besonderes war, aber wenn die dreckig wurden war es auch nicht schlimm....

• Zitat

Original von Alexx61

Stimmt nicht Alex! :lache - Wir hatten unseren Tag im November. Dafür haben wir im Mai den 30. Hochzeitstag. Und wenn ich mich und ihn so angucke, dann sind wir doch nicht soooo alt. Da fehlen noch schlappe 20 Jährchen.... Bei euch dürfte es genauso sein. Also - mach dir keinen Kopp! :grin :grin

• Zitat

Original von hurz

Richie, was bist Du denn für ein Baujahr, dass die Levis erst so spät aufkamen? :grin

Rat: Profil nachseh

In Amerika gab die natürlich schon, aber bei uns waren sie dann erst erschwinglich für Teenies - bei DM 2,-- Taschengeld pro Woche - da heißt's sparen

• Zitat

Original von Batcat
    Könnt ihr Euch noch an die "Spielklamotten" damals erinnern? Heute ziehst Du Deinem Kind eine Jeans an. Damals gab es noch keine Jeans.

Da hast Du dann alternativ eine Lederbux gehabt (das waren noch die glücklicheren unter uns)

also ich hatte diese Lederbuxen - aber glücklich war ich damit nicht

aus dem Sandkasten in die Wohnung, dann Umschläge umkrempeln Sand raus, dann Haare nach Sand absuchen lassen (schreckliche Aktion)
    und das schlimmste, eine Freundin hatte eine schöne rote Lederhose für Mädchen, aber ich hatte diese Allerweltsversion grau-braun oder wie man die Farbe nennt und dann wurde auch hier gleich die nächste Größe gekauft, damit das Kind gleich wieder eine hat und nicht die schönen Sachen schmutzig macht!!!!!!!!!!!!!!!! Ich darf mich gar nicht erinnern
    gräßlich diese Lederhosen, bekomme heute noch Gänsehaut

• Zitat

Original von Batcat
    [Ich wußte gar nicht, daß ihr bereits zusammen in der Krabbelgruppe wart. :grin

phh ihr seid plöt....46-30=16
    Ich war also fast 16..und der war 18, nix Krabbelgruppe, noch nichtmal Verführung Minderjähriger

• @Alexx, trotzdem eine reife Leistung!

Lederhosen hatte ich nie, aber meine Mutter war glückliche Besitzerin einer Strickmaschine ... und ich musste die Sachen anziehen. Dabei zog es immer durch die Löcher und kratzen tats auch immer. Die Entschuldigung liess meine Mutter aber nicht gelten, :unverstanden also zog ich Unterhemden und alles was ich sonst so finden konnte mit langen Ärmeln drunter. Ihr hättet meine Mutter erleben sollen, als sie das merkte ... die ging ab wie eine Rakete. Danach war Ruhe, die Sachen brauchte ich nicht mehr anziehen .... :lache