Mönsch, bin ich alt :-(

• Zitat

Original von sonja
    Delphin

Ich bin noch mit der " Disco" und " Formel Eins" Musiksendungen aufgewachsen, sogar mit der Hitparade und D.T. Heck...schauder, da gab es nur 3 Fernsehprogramme und nachmittags so ab 15.00 Uhr ging es erst mit dem Fernsehen los....Mann bin ich alt!! :wow :alter

Ach, die kenn ich doch auch alle. :knuddel1 Und "Formel Eins" lief parallel zu der "Internationalen Hitparade" auf NDR II, bei der ich immer mitgeschnitten habe, was ich auf Kassette haben wollte, so dass ich immer zwischen Fernseher und Radiorekorder hin und hergehechtet bin. :lache

Nur drei Programme kenne ich auch noch, aber unser Dorf war ein Pilotprojekt für's Kabelfernsehen und deshalb hatten wir ziemlich früh Kabel. Aber da war ich auch schon 15 oder 16 oder noch älter. Laut Wikipedia gab es das erst seit 1984.

• dafür wurde uaf der ARD die hlabe Nacht Konzerte übertragen, bei Rockpalast ging die Post ab, da kamen auch mal so Größen wie The Who oder Greatful Dead- und das war zu Zeiten, wo es noch keine Videorekorder für Privatleute gab. :cry

• Zitat

Original von beowulf
    dafür wurde uaf der ARD die hlabe Nacht Konzerte übertragen, bei Rockpalast ging die Post ab, da kamen auch mal so Größen wie The Who oder Greatful Dead- und das war zu Zeiten, wo es noch keine Videorekorder für Privatleute gab. :cry

Da fällt mir ein, wir hatten einen mit "Betamax"-System, aber die Videotheken hatten meist nur VHS und deshalb konnte ich mir nichts ausleihen. :cry Und die Eltern meiner Freundin hatten Video 2000 gekauft, weil das das Allerneueste war. Hat sich aber auch nicht durchgesetzt.

• Vor ein paar Wochen kam mal bei Günther Jauch die Frage nach Videosystemen. Zur Auswahl war Alphamoritz, Betamax, usw. und der Typ wusste das nicht und hat dann einen 26-jährigen Freund angerufen. Herr Jauch meinte gleich, dass der das wahrscheinlich auch nicht weiss. War dann auch so, glaub ich.

• Das man alt ist, oder wird, merkt man auch daran, dass man fast alles was so als das Neuste in Mode kommt, man schon mal getragen hat.
    Sei es Frisuren oder Klamotten oder Möbel..das Leben wird immer langweiliger..hmhmhm

Jetzt kommt wieder die Mirelle Matthieu (keine Ahnung wie man die schreibt) Frisur in Mode...wahhh wie grauslig :help

• Zitat

Original von Batcat
    Könnt ihr Euch noch erinnern: Früher gabs doch auf beinahe jedem Schulweg einen Krämersladen, in dem man Bonbons einzeln (1 Pfennig das Stück!) bekam und auch solche Sachen wie Eßpapier, diese kleinen Kirschlutscher und diese seltsamen Muscheln. Oder diese ekelhaft pappesüßen Mohrenkopfbrötchen!

*schwelg*

Jetzt komme ich mir gerade steinalt vor :cry, weil es zu meiner Jugend sowas nicht gab, ich das Zeugs aber meinen Kindern noch gekauft habe.

Vor ein paar wochen hatte ich mal wieder zu ein Aha-Erlebnis. :rolleyes
    Als ich hier mit Mr. heaven spazieren ging kam gerade ein junges Pärchen noch halb knutschend aus einer dunklen Ecke. ;-) Der junge Mann sah mich, lief rot an und grüßte schnell. Ich grüßte zurück, musste aber erst mal herzhaft lachen. Mr. Heaven fragte daraufhin ob ich den kenne. Jo hab ich gesagt, dem hab ich doch vor kurzem noch die Windeln gewechselt. Und als er etwas größer war versprach der süße Bengel mir immer "Wa, wenn ick groß bin, denn heirate ick dir." :lache
    Und nu isser schon groß :wow und knutscht mit ner anderen. :cry ;-)

alex

Erinnere mich bloß nicht! Meine Mutter hat mir mal so eine Frisur verpasst als ich ca 10 war. :yikes

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Batcat
    Könnt ihr Euch noch erinnern: Früher gabs doch auf beinahe jedem Schulweg einen Krämersladen, in dem man Bonbons einzeln (1 Pfennig das Stück!) bekam und auch solche Sachen wie Eßpapier, diese kleinen Kirschlutscher und diese seltsamen Muscheln. Oder diese ekelhaft pappesüßen Mohrenkopfbrötchen!
    *schwelg*

Bei uns gab es im Schwimmbad so eine Frau, die mit einer Seelenruhe 100 einzelne Mini-Salinos zu je 1 Pfennig abgezählt hat. :lache

• Zitat

Original von Batcat

*schwelg*

Oh ja, Eßpapier und diese Muscheln hab ich auch geliebt. Früher bekam ich immer von meinen Eltern oder meinem Opa 50 Pfennig und bin damit zum Kramer, da gab es einzelne Kaugummis oder so Hüpfdinger, wo unten Schokolade drin war. Das war so toll *schwelg*

• Wir hatten auch Video 2000, weil der Mann im Fachhandel meinte, Video 2000 würde sich durchsetzen und VHS wäre bald vom Markt :yikes Ich weiß nicht, ob der gute noch in dieser Branche arbeitet ;-) Bei unserem ersten Videorekorder war ich 14, was hab ich dieses Teil geliebt.

Richtig alt hab ich mich gefühlt, als meine Nichte (12) mich fragte, wie alt ich war, als ich mein erstes Handy bekommen habe. Als ich dann antwortete, daß ich etwa 30 war und daß es noch kein Handy gab, als ich in ihrem Alter war, da sah sie mich an und meinte "Boah, bist Du alt" :yikes

• Zitat

Original von sonja
    Ich bin noch mit der " Disco" und " Formel Eins" Musiksendungen aufgewachsen, sogar mit der Hitparade und D.T. Heck...schauder, da gab es nur 3 Fernsehprogramme und nachmittags so ab 15.00 Uhr ging es erst mit dem Fernsehen los....Mann bin ich alt!! :wow :alter

Wat ne junge Hupfer,

es gab, gibt und wird immer nur eine Musiksendung geben , die das Ansehen und -hören wert war:

BEAT-CLUB

Samstags nachmittags Wohnzimmerverbot für alle über 18. Vier-Spur-Tonbandgerät (Kassetten war SciFi) aufgebaut, Mikrophon vor den Lautsprecherauschnitt in dem Standfernseher und auf ging die Reise mit Uschi Nerke und Dave Dee ( ja der von Dave Dee, Dozzy, Beaky, Mick and Tich).

Wenn es mir heute mal die Laune so richtig verhagelt, eine von den Beat-Club-CDs in den Player und die Sonne beginnt in jedem Schneesturm zu scheinen.

LG Dyke - träumerisch aus dem Fenstger in die Vergangenheit blickend

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

• Zitat

Original von Lizzie
    Früher war einfach alles besser, nicht wahr? Das sagt meine Oma auch immer... :rolleyes

Nicht besser, anders, heute voller Erinnerungen, gewohnter und ein bisschen langsamer und gemütlicher.

Das hat meine Oma schon in den 50ern gesagt.

That's all

LG Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Zitat

Original von beowulf
    Erzähl so was verkeimtes nur nicht euren Enkeln :grin, nicht hygienisch einzel verpackt und dann noch mit den dreckigen Patschehändchen mitten ins Glas- Seuchengefahr!

Meine Oma hat immer gesagt "Jedes Kind muß mal Dreck fressen, das härtet ab", wenn wir mal wieder mit Dreckpfoten irgendwas gegessen haben. :lache

Meine Freundin wuchs im Vergleich zu mir sehr antiseptisch auf... die hat 1000 Allergien. Ich nicht. :gruebel

@ Delphin

Du bist natürlich NICHT alt. Denn da wir ja annähernd gleich alt sind, hieße das, ich wäre es auch. Njet! :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Dreck macht Speck..genau!

Wenn wir früher Vater Mutter Kind spielten, gab es Kaffee (Pfützenwasser) und nunja Regenwürmer haben wir auch gegessen, eigentlich fast alles was sich nicht wehrte

Hatte allerdings oft Würmer als Kind, musste dann einen Tag lang rohe Möhren essen :grin

• *hach**seufz*...ja ja, das waren Zeiten... :rolleyes...Wir hatten auch so einen "rollenden Supermarkt":Ein blauer VW-Bulle mir einem alten Man drin,der immer den Bleistift hinter dem Ohr hatte...das fanden wir Kinder schon spannend,wir haben regelrecht geübt auch mal einen Stift hinter dem Ohr zu haben :lache!-In Sachen fernsehen war ja wirklich wenig los...und ich durfte noch nicht mal sowas wie "Pipi Langstrumpf" gucken(meine Mutter fand das eben einfach nicht sinnvoll,die Geschichte sei doch völliger Humbug :cry :cry :cryalle durften gucken, nur ich wieder mal nicht...Später gab es doch diese Zirkus-Sendung"Salto Mortale", glaube ich...die habe ich mit meiner Freundin auch geguckt und dann haben wir den Salto geübt...bis die Sprungfedern vom Bett hin waren(Man habe ich da mal wieder den Hintern versohlt bekommer... :( ).Zum Spielen haben wir uns fast immer im Wald rumgetrieben(war natürlich verboten)...heute kann sich ein Kind fast nicht vorstellen, daß man dort den ganzen Tag was entdecken kann und seinen Spaß hat!!!
    Es stimmt schon:Früher war es noch nicht so hektisch...und meine Oma sagte immer :"Jeden Tag ein bißchen Sonntag!", damit meinte sie einfach mal eine kleine "Auszeit";einfach eine Tasse lecker Kaffe oder nur eine Blume im Garten...nach diesem Grunsatz lebe ich heute noch...zum Beispiel stehe ich morgens etwas eher auf als ich müßte, denn das ist dann "meine Stunde, das will keiner was" oder auf dem Heimweg einfach mal bummeln und auch mal stehenbleiben und irgendwas angucken...das ist echt ein guter "Streß-Killer"

Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!

:lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6