Wanderbücher/Bookrings

• Huhu!

Ich oute mich hier mal als Bookcrosserin =)
    Hab ein paar Wanderbücher/Ringe oder wie ihr es nennt die gerne weitereisen möchten.
    Auch Nicht-Bookcrosser dürfen gerne teilnehmen.

Wie funktioniert so ein Bookring/Wanderbuch?
    Ganz einfach ...
    Wenn ihr an einem Buch Interesse habt teilt es mir mit. Hier im Forum oder per PN dann schreibe ich euch auf die Liste.
    Die erste Person schickt es an die zweite und die zweite an die dritte usw. wenn die Liste zu Ende ist wandert das Buch dann wieder heim zu mir.

So und hier findet ihr nun die Bücher (gehören zu meinen Lieblingsbüchern)

1. Sakrileg - Dan Brown
    Rezi
    2. Der erste Frühling - Klaus Kordon
    3. Die Wolke - Gudrun Pausewang
    Rezi
    4. Jesus-Freaks. Andachten - DC Talk

Be blessed
    Sternle :-]

• Juhu sternle,
    für mich ist das zwar nichts trotzdem habe ich mal ein Frage. Die Bücher gehen von Person zu Person, hast Du da nicht Angst das deine guten Bücher total Zerschunden bei dir wieder ankommen? Geht da kein Buch mal "Verloren"?

Wenn ich von meiner Freundin ein Buch geliehen kriege kann es schon mal sein, dass ich das 1/4 - 1/2 Jahr im Schrank liegen habe, bevor ich dazu komme es zu lesen. Gibt es Vorschriften wie lange man ein Buch maximal behalten darf?

• Hi!

Also ein Buch ist für mich ein Gebrauchsgegenstand. Wenn ich ein Buch lese dann wandert des mit in die Schule mit zu meinem Freund etc. da gibts dann schon öfters mal Knicke. Find ich aber net schlimm so langs net eklig ist und keine Seiten rausfliegen.

Bis jetzt ist noch kein Buch verloren gegangen und die Bookcrosser gehen da auch sorgfältig damit um.

Es gibt kein Zeitlimit, allerdings ist es gegenüber den anderen Mitglieder fair wenn das Buch möglichst bald gelesen wird.

Bis jetzt gabs noch keine Probleme.

Habe auch schon selbst an einigen Ringen und Wanderbüchern teilgenommen. Ich finds toll, gerade wenn man kein Geld verdient. Ist das ne schöne Methode außerdem schafft man sich auch Platz im Regal wenn mann selbst nen Ring startet.