Strafporto wegen Plastikfolie

• Ich durfte mal das Internationale Postzentrum in Frankfurt am Flughafen anschauen, seitdem leuchtet mir das mit den Gefrierbeuteln auch ein.
    Wenn da mal was aus den Transportbehältern fällt, fliegt es auch gleich mehrere Meter zu Boden. Wenn man Glück hat fällts wohin, wo man es wiederfindet, wenn nicht ist es halt weg...

Mit meinem Postboten hab ich grosses Glück, der ist immer sehr nett und zu nem Plausch aufgelegt. Und er stellt die Päckchen auch bei uns vor die Haustür, allerdings nur, weil wir das so abgesprochen haben.

Hab mich früher immer geärgert, wenn ich zu unmöglichen Öffnungszeiten die Hauptpost aufsuchen musste und da stundenlang warten musste.
    Dabei hätten die Nachbarn die Päckchen ja angenommen.
    Aber das ist wohl der Unterschied zwischen "Grossstadt" und "Kaff" :lache

• Hallo, streifi.

Zitat

Dabei hätten die Nachbarn die Päckchen ja angenommen.

Das nennt sich nunmehr hochoffiziell "Ersatzzustellung in der Nachbarschaft". Letztens hatte ich einen diesbezüglichen blauen Zettel im Briefkasten, darauf stand, die Ersatzzustellung hätte in einem etwa zwei Kilometer entfernten Kramladen stattgefunden. Der hat so irrsinnige Öffnungszeiten, daß ich erst zwei Tage später hinkonnte. Der Verkäufer hat mich nur angestaunt, ein Paket gab es bei ihm nicht, dafür lag wieder zwei Tage später ein nunmehr roter Zettel im Briefkasten, der mir ankündigte, ich könne das Paket im Postamt abholen, aber frühestens am folgenden Werktag. Natürlich war Freitag. Und schon am darauffolgenden Montag, nach fünfzig Minuten Wartezeit bei selbstverständlich nur einem geöffneten Schalter, hielt ich das Paket in den Händen. Aber das ist alles nichts gegen die Horrorstorys, die man von diesen Paketautomaten so hört.

• Packstation? :schlaeger

Nachdem ich einige Sendungen direkt an die Packstation zugestellt bekommen habe, obwohl ich dem nie zugestimmt habe, hab' ich mal ein wenig Terz auf der Post gemacht. :grin Bis jetzt funktionierts.

Die Post habe ich genau an der U-Bahn und kann auf dem Heimweg meine Pakete mitnehmen.... die Packstation wäre am A... der Welt und ich müßte auf jeden Fall mit dem Auto hinfahren. Extrem unpraktisch. Njet. :fetch

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich hab letztens versucht mit meinem Bruder zusammen ein Packet in eine Packstation zu packen.... Man hat echt verloren, wenn man die Größe des Pakets (S, M, L, XL) nicht kennt. Es war ne Rücksendung an Otto oder so... Woher soll ich da wissen, welche Größe das ist?
    Mussten zig mal hin und her probieren, bis das klappte. Dann hat das Lesedings den Strichcode nicht gelesen....
    Also, ich werd da bestimmt nie mehr was mit verschicken....

• Bouquineur

Zitat

Büchersendung von 150 mm -> 1,5 cm entspricht. :rofl

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du hast es richtig gesehen aber die Dame am Schalter nicht siehe oben. :lache

Meine Packstation ist soweit weg da kann ich auch zur Post gehen,öhm fahren. :grin

Ich mag die auch nicht, vor einem richtigen Postschalter mit Mensch hinter kann man sich viel schöner aufregen. :grin