Jim Edgar - Bad Cat

• OT: Bad Cat (was sonst!) :chen

Über den Autor
    Jim Edgar lebt in Seattle, Washington. Er ist verheiratet und hat weder Kind noch Katze. Seine Rechnung bezahlt er dank einer Anstellung als Software-Ingenieur bei Microsoft.

Klappentext
    Der durchschnittliche Katzenbesitzer weiß meist nichts von der dunklen Seite seiner kleinen Diva im Pelz. Schmusen? Nur über ihre Leiche!

Hier sind Hunderte von Nervensägen, Übeltätern und Unterbelichteten, ungeschminkt eingefangen in all ihrer Infamie: böse Katzen mit bösen Absichten, bösen Gewohnheiten und bösem Benehmen. Wenn Ihr süßes kleines Kuschelbällchen also das nächste Mal am Katzenklo vorbeizielt, sollten Sie sich fragen: War das WIRKLICH ein Versehen? :gruebel

Ein nützlicher kleiner Hinweis rundet den Klappentext ab: Beim Entstehen dieses Buches kamen keine Katzen zu Schaden - geschweige denn zu Streicheleinheiten. :lache

Meine Meinung
    Nomen est Omen - oder warum ich dieses Buch unbedingt haben mußte. :lache

Ich habe mich schon vor einiger Zeit köstlich über den Buchtitel amüsiert. Gestern ist es mir beim Hugendubel in die Finger gefallen und ein flüchtiges Anblättern des kleinen Büchleins, verbunden mit ersten Lachkrämpfen, hat mich zum sofortigen Spontankauf verführt.

Das Buch ist eigentlich ein weiteres, das die Welt nicht braucht. Und doch ist es so herrlich schräg und lustig, daß eine jeder Eule mit seltsamen Humor (idealerweise noch Katzenfan) es haben sollte.

Das Buch ist eine Aneinanderreihung seltsam-schräger Katzenbilder, verbunden mit einem Kurzsteckbrief der abgebildeten Katze.

Mehr nicht. Aber die Bilder sind so witzig/schrecklich/doof (oder alles drei auf einmal), daß das Buch ein wirklich netter kleiner Spaß ist.

Ich finde es jedenfalls ganz, ganz herrlich. Und wer von Euch jetzt sagt, so einen Scheiß kaufe ich mir nicht und Katzen sind eh doof... für den gibt es dasselbe in grün für Hunde....

edit: Ach übrigens.... auf Seite 107 ist tatsächlich ein Bild von mir. :wow *mich immer noch vor Lachen kringel* :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• @ Jane

Rein vom Titelbild her hätte ich es auch nicht gekauft. Da aber der Name so schön zu meinem Nick passt, habe ich es mal kurz angeblättert. Der Rest ist Geschichte. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

• Auch auf die Gefahr hin, dass es sich bieder anhört, aber die meisten Bilder sind keine Schnappschüsse sondern gestellt. Ich kann es nicht ausstehen, wenn die Leute ihre Tiere komisch anziehen und dann ablichten. Das ist einfach nicht lustig.

das katzenschmusende eyre

• Teils sind es schon Bilder mit Katzen, die alberne Hütchen etc. tragen. Sehr viele Bilder sind aber auch von Katzen in ganz seltsamen Posen, die diese garantiert von selbst eingenommen haben. Kennst Du das Buch?

Lieben Gruß,

Batcat

• Ja - habe es von meiner Mitbewohnerin vom Wühltisch bekommen. Habe es nicht in meinen Bücherschrank gestellt, weil ich es nicht gut finde. Von meiner Katze weiß ich, dass die meisten "komischen" Haltungen nur flüchtig sind - oder es sind sowieso alte, überfütterte oder apathische Tiere, die alles mit sich machen lassen.

das eine Katze mit Stolz besitzende eyre

• Zitat

Original von eyre
    das eine Katze mit Stolz besitzende eyre

So eine hatte ich auch einmal.... nichtsdestotrotz hat sie oft selten dämlich dagesessen, dagelegen oder geguckt. Vielleicht hätte man ihr mal einen Spigel vorhalten sollen. :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

• Batcat

meine Kleene hat zum Beispiel O-Beine - mein Bruder nennt sie immer Mrs. cowboy und wenn man sie von hinten über den Flur tippeln sieht oder sie sich auf dem Rücken wälzt, grinse ich jedes Mal, weil es so komisch aussieht.

Aber ich weiß nicht, Würde hat auch meine Katze und ich würde deshalb diese "Abnorm" nicht fotografieren und mit blöden Sprüchen belegen.

Wenn man diese kurzen urkomischen Haltungen und Verkrümmungen im Spiel sieht, freut man sich (das ist doch auch wunderbar an jedem Haustier) - doch darüber derartig dümmlich ein Bildband zu erarbeiten, finde ich nicht gut.

das Tiere vermenschlichende eyre