Eine Bitte in eigener Sache!

• Ich habe mich bisher in solche Diskussionen wie diese nie eingemischt.
    Aber es wundert mich immer wieder, wie manche User es schaffen, hier aus einer Mücke eine Elefanten zu machen.

BJ: Warum stellst du Voltaires Aussage in Frage und unterstellst ihm, dass er es auf Probeexemplare anlegt, wenn er ausdrücklich sagt, dass das nicht der Fall ist??
    Alles, was zu damit erreichen könntest ist, dass Voltaire sich irgendwann fragt, wieso er hier seine Rezensionen einstellt, wenn er anschließend "angepampt" wird.

Ich schätze Voltaires Rezis sehr und bin der Meinung, dass ihr bei dieser Diskussion wirklich mal die Kirche im Dorf lassen solltet.
    Was ist denn eigentlich passiert, was solche Unterstellungen und Anfeindungen rechtfertigt?
    Wolke hat gebeten, die Verlinkungen zu unterlassen, das ist geschehen und nun muss auch gut sein!

• Zitat

Original von Roma
    Wolke hat gebeten, die Verlinkungen zu unterlassen, das ist geschehen und nun muss auch gut sein!

Wolke hat desweiteren darum gebeten, es nun damit zu belassen, und das sollten wir auch tun. *schlappt wieder zu ihrem Buch zurück*

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ups! Isses denn unkoscher, Bücher zu besprechen, die man von Autoren oder Verlagen geschickt bekommt? Bei den Massen, die ich auf den Hals bekomme, ist auch nicht alles selbst gekauft, was ich bespreche.

Aber ich mache für nichts Wellen und Wallungen, das ich nicht reinen Gewissens empfehlen kann. Kriege ich einen Schmarrn, schreibe ich nicht ausführlich drüber. Für schlechte Bücher ist mir das den Aufwand nicht Wert.

Ich schreibe die Rezensionen aus Spaß an der Freud und verstehe meine Seite als Empfehlungsseite. Schmarrnwarnung gebe ich inoffiziell in Foren. Und meine Buchbesprechungen, so ich denn denke, dass ich eine interessante Empfehlung habe, stelle ich auch in Foren ein, in denen ich interessierte Leser zu finden glaube.

Und, wie gesagt: Geld fließt keins. Das verdiene ich anderswo. (Dass mein Arbeitgeber davon profitiert, dass ich den Buchmarkt gut kenne und Kontakte zu bekannten und noch unbekannten Autoren habe, das steht auf einem anderen Blatt.)

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von Vandam
    (Dass mein Arbeitgeber davon profitiert, dass ich den Buchmarkt gut kenne und Kontakte zu bekannten und noch unbekannten Autoren habe, das steht auf einem anderen Blatt.)

Wow. Ich habe auch Kontakte zu bekannten und unbekannten Autoren. Bekomme ich jetzt ein Fleißsternchen? :-)

"...und meine Frau hier ist auch Brian..."

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Vandam
    Ups! Isses denn unkoscher, Bücher zu besprechen, die man von Autoren oder Verlagen geschickt bekommt? Bei den Massen, die ich auf den Hals bekomme, ist auch nicht alles selbst gekauft, was ich bespreche.

Nein. Das ist ein Thema gewesen von "vor Deiner Zeit". Da stand in den entsprechenden Rezis noch so eine Art Werbevermerk mit drin und nur um den ging es. Da ist aber schon ca. 50 cm Gras drüber gewachsen und betrifft Dich nicht. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Merci, Batcat! Ich sah schon, dass dieser Fred hier eine olle Kamelle ist, aber ich wollte mich vorsichtshalber vergewissern, dass ich hier nicht mit meinen großen Füßen in einen Fettnapf latsche.

Ich hab nun mal privat und beruflich mit Büchern zu tun.

Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von Doc Hollywood

Wow. Ich habe auch Kontakte zu bekannten und unbekannten Autoren. Bekomme ich jetzt ein Fleißsternchen? :-)
    "...und meine Frau hier ist auch Brian..."
    Gruss,
    Doc

Fleißsternchen? Weiß ich nicht. Aber wenn wir wieder Autoren suchen, die uns Texte für einen Themenband schreiben, lass ich vielleicht einen Hilfeschrei in deine Richtung los.

Ingo Baumgartner

• @ Voltaire

Werbung hin oder her, ich persönlich mag keine komerzielle Werbung jeglicher Art in einem Bücherforum, wo es, nach meiner Meinung,
    ums privates Lesen gehen soll.

Folgendes möchte ich dir aber sagen:
    ich würde sehr ungerne auf deine Rezi verzichten, hier oder auch woanders, ist mir gleich. Mir geht es um Bücher und ums Lesen.

Ich schätze deine Rezinsionen sehr, die haben einen eigen Stil und
    sind gut lesbar.
    Also, ich hoffe. dass diese Diskussion dich nicht davon abhält, auch weiterhin deine Buchvorstellungen zu posten.

Gruß Levita

Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen,

der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig. :lesend
    Ernst R. Hauschka

Liebe Grüße von Estha :blume

• Kommerzielle Werbung habe ich doch eigentlich nicht gemacht. Ich habe zwei Bücher von Verlagen zur Verfügung gestellt bekommen, die ich dann auch beurteilt habe. Eine dieser Beurteilungen ist auch in diesem Forum zu finden.

Aufgrund der Befindlichkeiten in diesem Forum, verbunden mit dem Vorwurf der persönlichen Bereicherung, habe ich mich dann entschlossen, auf die Zusendung von weiteren Verlagsexemplaren zu verzichten. Es wurde hier ja auch kolportiert, dass mir diese Freiexemplare auf Kosten und zu Lasten der Büchereulen übersandt werden.

In einer Mail an die Forumsleitung habe ich dann das Angebot gemacht, für diese Freiexemplare den Gegenwert in Geld hier zur Verfügung zu stellen - eine Antwort habe ich nicht erhalten.

Für mich war der Vorwurf der persönlichen Bereicherung und ich würde den Büchereulen schaden, schon etwas an dem ich schon etwas zu knabbern hatte. Aber ich werde sicher auch weiterhin hier meine Buchbesprechung reinstellen - aber an mehr Kommunikation mit der Eulenschar bin ich eigentlich seitdem nicht mehr so sehr interessiert.

Ich denke aber, man sollte dieses Thema nicht weiter vertiefen. Die Sache ist gegessen.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Entschuldigt bitte, das war ich. Als Greenhorn betreibt man halt manchmal Datenärchologie, weil einen für Euch längst Vergangenes und Vergessenes eben auch interessiert, bewegt, betrifft.

Aber nun is' ja geklärt dass ich, obwohl vom Fach, weiterhin Rezensionen schreiben darf.

Und ich versuche auch, mich zu bremsen und olle Kamellen nicht weiter zu kommentieren.

Ingo Baumgartner