Voltaire
, ich fürchte ... Du bist ein Opfer in einer bescheuerten Konstellation ... ich nehme an, dass Dein "Vergehen" gar nciht soo böse war .... aber wenn man die Heidis (völlig zurecht, wie Du sicher auch siehst) abmahnt ...
Ich denke auch, wie Du, dass das interesse an Büchern das wichtige ist und glaub dir das auch ... bei den Heidis und ihren leuten, die das streuen bin ich da schon eher am zweifeln
Eine Bitte in eigener Sache!
-
-
Zitat
Original von Babyjane
Weiterhin sehe ich die Gefahr des Verlustes der Objektivität....
Denn wenn man schlechte Rezis schreibt, gibts vielleicht keine Freiexemplare mehr....@ Idgie
Es geht nicht darum, daß die Büchereulen keine bekommen, sondern darum, daß andere Menschen, als die Bücehreulen welche bekommen zu Lasten der Büchereulen und weil sie WERBUNG machen....Wenn ein Buch Sch..... ist, dann werde ich es auch sagen. Sehr abstrakt und voll an der Sache vorbei dieser Vorwurf. Hat wohl auch was mit persönlicher Integrität zu tun.
Objektiv bin ich natürlich nicht bei der Beurteilung eines Buches - jede Beurteilung die ich schreibe ist rein subjektiver Natur.
Finde es nur mal wieder interessant, welche Räuberpistolen hier gleich wieder konstruiert werden.
-
@ Voltaire
Glaub mir, bei dir hab ich da keine Bedenken....
-
Naja, aber nun ist ja alles zum Thema gesagt und nun isset jut.
*jagt alle an die ordnungsgemäß erworbenen Bücher zurück und bittet um spannende Rezis*
Ich lese übrigens gerade was.... da könnt ihr schon mal gespannt sein auf die Rezi!
-
Fein. *Händereib*
-
Ich war mir nicht bewusst, dass diese Verlinkung hier zu so großen Trubel führt. Selbstverständlich werden wir diesen Zusatz künftig weglassen, denn ich möchte keinen Streit haben.
-
Nicht die Verlinkung führte (bei mir) zu Trouble, sondern die nicht mit Wolke abgesprochene Erlangung von Leseexemplaren "auf Kosten" der Büchereule (vermutlich auch der anderen Foren)....
*Findet eine Entschuldigung und Erklärung der Beweggründe mehr als angebracht*
-
Zitat
Original von Babyjane
Nicht die Verlinkung führte (bei mir) zu Trouble, sondern die nicht mit Wolke abgesprochene Erlangung von Leseexemplaren "auf Kosten" der Büchereule (vermutlich auch der anderen Foren)....*Findet eine Entschuldigung und Erklärung der Beweggründe mehr als angebracht*
Das versteh ich jetzt aber nicht ganz, BJ. Wieso sollte nicht jemand unabhängig von den Eulen Gelegenheit haben, an Leseexemplare von Verlagen und/oder AutorInnen ranzukommen?
-
@ Mary
Weil er/sie diese Leseexemplare eben nicht unhabhängig von den Eulen erhält, sondern dafür, daß er bei den Eulen Rezensionen schreibt.... -
Ich finde es schon ziemlich verletztend, wenn man mir unterstellt, ich würde mich an irgendwelchen Freiexemplaren bereichern. Ich verdiene soviel Geld, dass ich die Bücher, die ich lesen will, mir auch immer noch selbst kaufen kann. Für alle die damit etwas anfangen können: Ich bin Beamter in der Besoldungsgruppe A 15.
Meine Frau (BesGrp A 16), die auch soviel liest wie ich, lacht immer nur über meine Forentätigkeit. Sie würde niemals in eines dieser Foren gehen, sie meint, und damit hat sie eigentlich Recht, dass diese Foren einem auch die Lust am Lesen und die Freude an den Büchern nehmen können.
Und sie macht sich auch über alle gelesenen Büchern ausführliche Notizen und darüber reden wir dann. Ist übrigens viel ergiebiger als das ganze Forumsgewäsch. Früher habe ich meine Beurteilungen über gelesene Bücher auch nur für mich geschrieben, und das genügte mir auch vollkommen.
Und es gibt leider in den Foren immer wieder Leute, denen es nicht um den Forenzweck sondern nur darum geht, Unfrieden und Zwietracht zu säen.
Ich benötige keine Freiexemplare! Die Bücher, die ich besprechen soll, kann ich auch bezahlen!
-
Hallo MaryRead,
ich stelle mir das so vor:
jemand stellt eine Anfrage bei einem Verlag an, ob er erin Leseexemplar haben könnte und weist darauf hin, dass er die Rezi bei der Büchereule und noch zwei anderen Foren einstellen wird. Bekommt das Leseexemplar.
Jemand aus derm Büchereule-Forum fragt an, ob er ein Leseexemplar für eine Rezi im Büchereule-Forum bekommt. Bekommt als Antwort: ihr habt ja schon eines.
GrußNachtgedanken
-
Voltaire
Darum geht es doch gar nicht....
Es geht darum, daß Heidis Aktion es Wolke schwer macht, für die Eulen (und zwar nur für die Eulen) Freiexemplare zu bekommen.Fühl dich doch nicht immer persönlich angemacht.
Wenn ich dir an die Karre pieseln will, dann nenne ich deinen Namen, hier habe ich meines Wissens nur den von Heidi genannt.@ Mar
Lies hier: http://www.iphpbb.com/board/ftopic-94135567nx64126-2.html -
Voltaire, ich glaube, Du hast das ganze jetzt in den völlig falschen Hals bekommen.
Liebe GrüßeNachtgedanken
-
Ich denke zum Thema ist längst alles gesagt, ich freue mich auf viele, schöne neue Rezensionen, ihr Lieben
-
Zitat
Original von Babyjane
Voltaire
Darum geht es doch gar nicht....
Es geht darum, daß Heidis Aktion es Wolke schwer macht, für die Eulen (und zwar nur für die Eulen) Freiexemplare zu bekommen.Fühl dich doch nicht immer persönlich angemacht.
Wenn ich dir an die Karre pieseln will, dann nenne ich deinen Namen, hier habe ich meines Wissens nur den von Heidi genannt.Du hast einige Postings vorher folgende Bemerkung gemacht:
"Ziemlich dreist ist meiner Meinung nach, daß Heido Hof, wer immer das ist Freiexemplare erhält, diese an User ihres Forums verteilt.
Diese User dann Rezensionen in ANDEREN Foren veröffentlichen und WERBUNG darunter setzen.
Sprich die USER haben etwas davon und HEIDI HOF hat etwas davon, nicht aber die Büchereule, der Bücehrtreff oder der Literaturschock und dreist ist daran weiterhin, daß eine HeidiHof so etwas tut, ohne vorher mit den Forenbetreibern auch nur Kontakt aufgenommen zu haben....Sprich, es wird der Webspace von wem anderen genutzt um WERBUNG zu machen und man erhält dafür Bücher.... ist so schwer nicht.... "
Einer dieser "anderen User" bin beispielsweise ich. Und du schreibst, diese "anderen User" hätten was davon. Also muss ich mich ja wohl angesprochen fühlen.
-
Zitat
Original von Nachtgedanken
Voltaire, ich glaube, Du hast das ganze jetzt in den völlig falschen Hals bekommen.
Liebe GrüßeNachtgedanken
Dummfug! Ich hab schon verstanden was hier abgeht.
-
Zitat
Original von Wolke
Ich denke zum Thema ist längst alles gesagt, ich freue mich auf viele, schöne neue Rezensionen, ihr Lieben
Dem schließe ich mich vollständig an -
Zitat
Original von Nachtgedanken
Hallo MaryRead,
ich stelle mir das so vor:
jemand stellt eine Anfrage bei einem Verlag an, ob er erin Leseexemplar haben könnte und weist darauf hin, dass er die Rezi bei der Büchereule und noch zwei anderen Foren einstellen wird. Bekommt das Leseexemplar.
Jemand aus derm Büchereule-Forum fragt an, ob er ein Leseexemplar für eine Rezi im Büchereule-Forum bekommt. Bekommt als Antwort: ihr habt ja schon eines.
GrußNachtgedanken
Nachtgedanken und BJ
Nehme alles zurück. Ich habe gerade auf Heidis Seite gesehen, dass sie für die Teilnahme an ihrem Projekt (= Ausgabe von Leseexemplaren) tatsächlich eine Rezi bei den Eulen zur Bedingung macht (hier). Das ist in der Tat eine Unverschämtheit, und ihr habt Recht.edit: sorry, Wolke und milla, ich war zu langsam, habe eure Posts zu spät gesehen.
-
Wolke Milla ich bin schon stille...
sofort...
@ Voltaire
Willst du leugnen, daß du von der Rezi etwas hast? Nämlich ein Freiexemplar? Wohl kaum...
Unfrieden kann immer nur dort gesäht werden, wo er gedeihen kann, in deinem Kopf, gedeiht er oft ganz prächtig... denk drüber nach.Entschuldigung hab ich immer noch keine gelesen...
Ende mit Babyjane....
-
Zitat
Original von Babyjane
Wolke Milla ich bin schon stille...sofort...
@ Voltaire
Willst du leugnen, daß du von der Rezi etwas hast? Nämlich ein Freiexemplar? Wohl kaum...
Unfrieden kann immer nur dort gesäht werden, wo er gedeihen kann, in deinem Kopf, gedeiht er oft ganz prächtig... denk drüber nach.Entschuldigung hab ich immer noch keine gelesen...
Ende mit Babyjane....
Muss ich jetzt nicht verstehen, oder? Kennst du dich in meinem Kopf aus? Unter Selbstüberschätzung leidest du offenbar nicht. Beeindruckendes Posting aus der Firma "Schwachsinn".