Eine Bitte in eigener Sache!

  • Wenn ihr eine Rezension bei den Büchereulen veröffentlicht, macht ihr das bitte nur und ausschließlich unter eurem realem Namen oder eurem Nick und nicht im Namen anderer Foren, Blogs oder Unternehmen.


    Ich behalte mir vor solche Hinweise in euren Rezensionen kommentarlos zu löschen.

  • *fragt sich neugierig was denn da vorgefallen ist* :grin


    Schon gefunden.... ziemlich dreist! :wow

  • also ... in letzter zeit hat milla etwas eingestellt ... in letzter zeit haben mädels etwas eingestellt, was auch verbindung zu andern foren hat ... in letzter zeit hat bücherfrau werbung für eine Veranstaltung gemacht .... Ich wüßte ehrlich gern, was da das anstößige ist.

  • @ licht


    Unter einigen Rezensionen steht seit neuestem "Dies ist eine Buchrezension aus dem Buchprojekt "Heidi Hof" in Zusammenarbeit mit dem Random-House".

    Ich kann mir vorstellen, daß diese Aktion nicht mit Wolke abgesprochen ist.... und daß Wolke, wenn sie bei Verlagen Freiexemplare für Verlosungen haben möchte, zur Antwort kriegt: Aber wir haben doch schon Bücher zur Rezension bei Ihnen hergegeben.


    Verstehst Du nun?


    edit: Hier ist noch der Link dazu. Sowas sollte natürlich unbedingt nur mit Absprache mit den betreffenden Foren stattfinden, meine ich.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Zitat

    Original von licht
    ähhhm, ich frage mich das auch, und weiss nicht, wo suchen ...



    Mit diesem Hinweis war ich gemeint. Ich habe in meiner Rezi eine Verlinkung reingestellt, die nicht erwünscht war. Aus diesem Grunde habe ich die Verlinkung wieder entfernt. Reicht dir diese Auskunft?


    Ob das jetzt "ziemlich dreist" war, lasse ich mal dahingestellt.......

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.


  • Hallo Voltaire,
    du bist damit nicht alleine gemeint, es gibt gerade eine weitere, entsprechende Rezension, klick :wave




    Hiervon wußte ich auch noch nichts, bis ich es heute entdeckt habe, klick
    Wenn ich Freiexemplare für Rezensionen für die Eulen haben möchte, kläre ich das selber mit dem Verlag :wave

  • Ich fühle mich auch direkt angesprochen, habe diese Zeile jetzt auch entfernt, kann aber auch nichts "Dreistes" daran finden.


    In vielen Signaturen von Mitgliedern gibt es Links zu Blogs, Web-Sites, etc.

  • Jersey
    Es geht nicht um den Link, sondern darum:


    Zitat

    und daß Wolke, wenn sie bei Verlagen Freiexemplare für Verlosungen haben möchte, zur Antwort kriegt: Aber wir haben doch schon Bücher zur Rezension bei Ihnen hergegeben.


    So schwer zu verstehen ist das doch nun nicht, oder?

  • Ziemlich dreist ist meiner Meinung nach, daß Heido Hof, wer immer das ist Freiexemplare erhält, diese an User ihres Forums verteilt.
    Diese User dann Rezensionen in ANDEREN Foren veröffentlichen und WERBUNG darunter setzen.
    Sprich die USER haben etwas davon und HEIDI HOF hat etwas davon, nicht aber die Büchereule, der Bücehrtreff oder der Literaturschock und dreist ist daran weiterhin, daß eine HeidiHof so etwas tut, ohne vorher mit den Forenbetreibern auch nur Kontakt aufgenommen zu haben....


    Sprich, es wird der Webspace von wem anderen genutzt um WERBUNG zu machen und man erhält dafür Bücher.... ist so schwer nicht....

  • Na ja, das ist kein gewerbliches Interesse, wenn die Büchereulen keine Leseexemplare mehr bekommen. ;-) (wenn die Begründung denn stimmt). Abgesehen davon ist es nur höflich, die Admins zu fragen, ob es recht ist, gegenseitig Seiten zu verlinken.

  • Weiterhin sehe ich die Gefahr des Verlustes der Objektivität....
    Denn wenn man schlechte Rezis schreibt, gibts vielleicht keine Freiexemplare mehr....


    @ Idgie
    Es geht nicht darum, daß die Büchereulen keine bekommen, sondern darum, daß andere Menschen, als die Bücehreulen welche bekommen zu Lasten der Büchereulen und weil sie WERBUNG machen....

  • Bis dato hatte ich eigentlich immer Spass daran über gelesene Bücher eine Beurteilung zu schreiben, hab es auch nicht aus irgendwelchen kommerziellen Überlegungen heraus gemacht und habe bezüglich der Verlinkung auch kein Unrechtsbewusstsein gehabt - war dann wohl ein Fehler von mir - tut mir leid, kommt nicht wieder vor.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ziemlich dreist ist meiner Meinung nach, daß Heido Hof, wer immer das ist Freiexemplare erhält, diese an User ihres Forums verteilt.


    Ebenfalls bei den Eulen registriert


    klick


    wenn ich nicht ganz falsch liege.