Windharfe (Die Artefakte der Macht 2) - Maggie Furey

• In längst vergangenen Zeiten gab es die vier Artefakte der Macht, doch sie waren für die Menschen verloren - bis Aurian kam. Mit aller Macht kämpft sie gegen Miathan, den bösen Erzmagusch, der ebenfalls auf der Suche nach den Artefakten ist. Tief im geheimnisvollen Land Xandim, in der Bergstadt des Himmelsvolks, beginnt sich Miathans Netz von Verrat und Betrug immer enger zusammenzuziehen. Und die magischen Kräfte der schwangeren Aurian schwinden - gerade jetzt, wo sie sie am dringendsten benötigt, denn das Kind, das sie unter ihrem Herzen trägt, ist mit einem grausamen Fluch behaftet ...

Auch der zweite Teil der Serie war wieder einmal wunderbar. Ich konnte ihn kaum auf die Seite legen. Es hat vom ersten zum zweiten Teil nichts an Stil und Fastzination verloren. Eine klasse Fortsetzung und ich freu mich schon auf die nächsten beiden. Die Spannung ist immer noch sehr groß!
    Ich möchte bloß nicht zu sehr auf Einzelkeiten eingehen, da ich auch nichts verraten möchte. Aber so kann man ein Buch leider auch nicht schmackhaft machen...

Die Bücher sind einfach wunderbar!! Momentan meine absolute lieblings Serie!

*gleich mal die zwei nächsten Bände bestellen*

Reihenfolge:
    Aurian
    Windharfe
    Flammenschwert
    Dhiammara

• Ich kann Mary da nur voll und ganz zustimmen, der zweite Teil steht seinem absolut genialen Vorgänger "Aurian" in nichts nach!

Neue Freunde werden gewonnen, alte Feinde vorübergehend besiegt und Neue kommen hinzu...ein ewiges Hin und Her, mal gewinnt Aurian mit ihren Gefährten eine Schlacht in diesem Machtspiel, mal erleben sie harte Rückschläge und brauchen lange ehe sie sich wieder erholen. In diesem Band hat wohl vor allem Shia (:anbet) dazu beigetragen dass alles wieder einigermaßen ins Lot kommt. Ich vergöttere diese Katze.. :grin

Ich liiieeebe diese Reihe, ich hätte nie gedacht dass sie so gut ist.
    Faszinierend finde ich immer wieder, dass es der Autorin trotz der vielen Handlungsstränge und der unglaublichen Vielfalt an Charakteren gelingt den Überblick zu behalten und alles immer wieder zusammenführt ohne dass der Lesefluss ins Stocken kommt. Ich hoffe das klingt nicht zu doof, aber man hat es ja oft dass man vor lauter Personen und verschiedenen Handlungsebenen nicht mehr durchblickt, und das passiert hier gar nicht.

Also, kaufen und lesen, es lohnt sich!

• Da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschliessen. Die Bücher rund um Auriane sind wirklich wunderbar. :anbet
    Interessante Charakteren, spannende Handlungsstränge, Intrigen, fiese Gegner, unerwartete Wendungen, ...
    Eine faszinierende neue Welt, die von Fantasylesern entdeckt werden kann.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach