"Wachgeküsst" von Sarah Harvey

  • "Wachgeküsst" von Sarah Harvey


    " Alex Gray hat alles, was sich eine Frau von Mitte Zwanzig wünschen kann: einen interessanten Job, viele Freundinnen und Max, den sie liebt. Bis sie ihn in flagranti im Bett mit einer anderen Frau vorfindet. Kurz entschlossen besinnt sie sich auf die wahrhaft wichtigen Dinge im Leben: Kreditkarte, Friseur und Schokolade -und ihre besten Freundinnen Emma und Serena. Die drei beschließen, dem Liebeskummer ade zu sagen, und gehen zum Gegenangriff über."


    Quelle


    Hört sich besser an als ist meiner Meinung nach.


    Ich hab in der Bücherei die erste Seite gelesen, befand es als ganz netten Schmöker und mit in den Urlaub genommen- DER FEHLER. Nach 40 gelesenen Seiten hat mich das Buch nur noch genervt, weil sowas von vorhersehbar und klischeebefriedigend, ganz nach dem Motto "Frauen essen nur Schokokekse" usw.
    Vielleicht tun sie das auch ;-) aber ich finde es kommt bei dem Buch so rüber, als versucht die Autorin mithilfe solcher "Identifikationsklischees" die Sympathie ihrer Leserinnen zu bekommen.


    Auf meiner Skala nur:
    1 = schlecht
    2
    3
    4
    5 = sehr gut

    Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()

  • Ich persönlich fand das Buch nicht so schlecht. Natürlich enthält das Buch viele Klischees und es handelt sich hierbei um ein "richtiges" Frauenbuch. Teilweise war es schon recht witzig aber natürlich war das Ende vorhersebar.
    Der Schreibstil war flüssig und es war insgesamt gute Unterhaltung.

  • Danke für die Rezis!! :knuddel1
    Das Buch steht bei mir schon auf der WL, aber ich glaube ich setze es erstmal runter und behalte es so im Hinterkopf.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Mir hat dieses Buch super gefallen! Klar, es ist ein typisches Frauenbuch und voller Klischees, aber total witzig geschrieben. Ich habe mehr als einmal Tränen gelacht. Für zwischendruch ist es genau das richtige, vorallem wenn es in Sachen Liebe gerade nicht so gut läuft!

  • Ich habe es abgebrochen. Alex hat mit ihrem vorpubertären Geheule nur genervt, unmöglich, wie sie ständig Max hinterhergejammert hat. Dann immer das Klischee, wir machen es wie die Männer und benehmen uns wie Schweine - ich kann es nicht mehr hören, es gibt genausogut auch Frauen, die sich so benehmen. Das hat mich wirklich nicht überzeugen können und war auch nicht ansatzweise witzig.


    LG
    Patty