"Lesen" von Isolde Ohlbaum

• "Lesen" von Isolde Ohlbaum

Ein wunderschöner Bildband mit Zitaten berühmter Dichter und Schriftsteller.

Ich wollte diesen Band eigentlich verschenken, aber fast hätte ich ihn doch selbst behalten, so gut hat er mir gefallen.
    Die Bilder sind klasse, bis auf einige Aufnahmen, die auf mich ein wenig gestellt wirken.
    Die Zitate sind auch wunderbar ausgewählt:
    Sie haben mich daran erinnert, wie ich mir mit fünf oder sechs Jahren vornahm alle Bücher aus dem Regal meiner Eltern zu lesen. Damals kam mir jedes Buch noch unergründlich und geheimnisvoll vor.
    Diese Zitate versetzten einen in tiefe Erfurcht vor dem Lesen und nicht selten standen mir die Tränen in den Augen.
    Bei manchen hätte ich am liebsten laut geschrien: "Genau, genau!!!"

Ein wunderbarer Bildband, den es sich zu kaufen unbedingt lohnt!
    Ich kann es kaum übers Herz bringen ihn morgen zu verschenken und ich denke, ich werde ihn mir auch anschaffen.

Kaufen!

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clärschen ()

• Jaaaa, der Bildband ist wirklich toll! Ich habe ihn geschenkt bekommen und es macht einfach Spaß, darin zu blättern.

Die Bilder zeigen zumeist Menschen beim Lesen, z.B. im Park, in der Badewanne oder im Café.

Einige der Zitate sprechen mir auch aus der Seele. Nur dass ich es nicht so schön hätte sagen können.

• Ich stimme Euch in der Tat zu,
    ABER; für mich ein großes Manko:

Es gibt keinen Index (Personenbezogen)
    Menschen wie Donna Leon konnte ich identifizieren aber die
    anderen?

unzufriedene Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• ahhh . :schlaeger Doppeleintrag...

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clärschen ()

• Stimmt. Ein Index wäre schön gewesen :fetch

Buddenbrooks