way away

  • Sorry, Elbereth, wenn mein Humor mit deinem nicht konform geht, aber dies ist eben nicht das Psychologie Forum für frustrierte Jugendliche, sondern die Eulen Kurzgeschichtenabteilung.


    Ich persönlich mußte noch nie ein (weggelaufenes) Kind suchen, ich kann mir aber vorstellen, daß mein Drang, dieses Kind zu ohrfeigen, nachdem ich mehrere Stunden Waldstücke und Tümpel durchkämmt habe, während es sich in einem warmen Zug durch Deutschland kutschieren läßt und dann irgendwann reuig alleine zurück kommt, erheblich größer ist, als die Freude darüber, daß es wohlbehalten wieder da ist.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich bin immer noch für eine Verschiebung des Textes.... :rolleyes


    Die Frage einer Verschiebung wurde bei diesem Text natürlich überlegt. Auf der anderen Seite ist der Verfasser der Ausgangstextes ein "alter Eulenhase" in diesem Forum, der bewusst im hier vorliegenden Bereich gepostet hat.


    Im Forenabschnitt "Eigene Kurzgeschichten, Gedichte, Texte etc..." wird jungen Autoren die Plattform "Anfängerautoren" angeboten und mit der Erklärung "Schreibforum für Jungeulen und Anfängerautoren, die sich noch nicht der Kritik aussetzen möchten..." versehen. Dieses Angebot hat Deny nicht wahrgenommen, also ist Kritik freigegeben.


    Allerdings wäre zu diesem (dem jetzigen) Zeitpunkt des psychologisch hochinteressanten Threads auch überhaupt nicht klar, wohin man da wen oder was verschieben müsste, um der Entwicklung der Aussagen gerecht zu werden. Die "Rappelkiste" hat Deny nämlich mit seinem Text nun wirklich nicht verdient. Manche postings dagegen sicher ... :rolleyes

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Dies ist ein soziologisch und psychologisch hochinteressanter Thread :grin


    Aber: Manchmal ist eine Geschichte einfach eine Geschichte.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • BJ,


    ich weine doch nicht um Dich.
    Du weißt doch, daß ich Dich viel lieber prügeln will - so wie Du mich hin und wieder.
    :knuddel1
    :lache


    Ich bezog mich auf folgende Zeilen, wie nach mir auch Heaven. Auslassungen sind von mir, es ist ein langes Posting. Darum hat es wohl kaum einer bis zum Ende gelesen.
    Ich schon, ich Dummerchen, ich. :bonk


    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Danke für die Träne, was mich betrifft, kannst du dir die sparen. Abgehauene Blagen such ich nicht mehr, die kommen nämlich von alleine zurück, wenn KALT oder HUNGER!


    Okay. Jetzt ist mir der Kragen geplatzt.


    Ich glaube dir, dass du noch nie jemanden gesucht hast, der abgehauen ist, sonst würdest du nicht so unverschämt daherreden.


    In meinem Freundeskreis ist genau das passiert, dass jemand weggelaufen ist. Aus Gründen, die weitaus schwerwiegender waren, als die in Denys Geschichte.
    Die Polizei hat sich einen Dreck darum gekümmert und wir haben drei Tage lang alleine gesucht und herumtelefoniert..
    Und später hat man diesen Jungen tot gefunden. Selbstmord.


    Auf solche Postings wie die von Babyjane reagiere ich allergisch. Das ist der letzte Dreck. Der allerletzte.

    Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eny ()


  • Tut mir leid, ich hab das erst jetzt gesehen! Also um ehrlich zu sein, wenn ein Text gut ist, heißt das, dass er mir gefällt, aber nicht, dass er fehlerfrei ist. Aber um ehrlich zu sein, habe ich mir da noch nie so große Gedanken gemacht, aber gut, ich denk mal über die Unterschiede nach, das ist mir erst jetzt gekommen, als du gefragt hast. :gruebel


    Lg!

    Das Vielsinnige des Lesens: Die Buchstaben sind wie Ameisen und haben ihren eigenen geheimen Staat.
    (Elias Canetti (1905-94), Schriftsteller span.-jüd. Herk.)

  • Zitat

    Original von Eny
    [Ich glaube dir, dass du noch nie jemanden gesucht hast, der abgehauen ist, sonst würdest du nicht so unverschämt daherreden.


    Das Problem ist, es gibt da diesen Prozentsatz , das lässt sich nicht leugnen- und auch unter denen die zurückkommen gibt es subjektiv tragische Schicksale- keine Frage. Die Mehrheit der Ausreisser aber tut das aus "normalem" Frust, um sich interessant zu machen, oder weil in der Clique das gerade als schick gilt- und der allergrößte Teil ist nach drei Tagen brav wieder da. Prozentzahlen kenne ich dazu nicht- aber meine Berufserfahung läuft darauf hinaus, dass Kinder ihre Eltern und/oder Umgebung durchaus bewusst mit Verlustängsten "strafen" wollen- die hätten das nämlich verdient- und wie BJ schreibt Kälte und Hunger sind dann ein guter Rückkehrgrund.


    Was Selbstmord angeht- das beste was ich dazu gelesen habe- und als mehrteiler im Fernsehen kam war dieses:

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

  • @ Eny
    Dein Erlebnis tut mir leid.
    Mein Posting ist dennoch nicht der letzte Dreck, sondern es spiegelt mein Empfinden und meiner Einstellung wieder.
    Ganz ehrlich, es gibt wichtigere Dinge zu tun, als Kind XY zum siebten Mal nach Hause zu fahren, weil Mutti ihm verboten hat abends fernzusehen und er sich deshalb lieber bis nachts in der Innenstadt herumtreibt, denn um so etwas ging es hier.
    Ich habe hier in keinsterweise Bezug auf Jugendliche genommen, die mit einer Selbstmordabsicht abhauen.
    Wenn du dich schon aufregst, dann mußt du richtig lesen, dann diskutiere ich auch gerne mit dir.
    Allerdings auf anderem Niveau, als dem von dir gewählten.


    Ansonsten:

  • :achtungironie Aber BJ, das Urheberrecht???? Einfach Präparatebilder kopieren, ich bitte Frau Staatsbedienstete zur Ordnung.


    Ernsthaft- trink einen Baldriantee, das hilft- du hast aus deinem Erfahrungsschatz ja recht, aber andere machen halt mal andere Erfahrungen- und wenn man Pech hat triffts ins tiefschwarze.

  • @BJ
    Eine Diskussion habe ich nie gewünscht, denn für dieses Thema ist dieser Fred nicht gedacht.
    Mir wäre es lieber, hätte ich obiges Posting nicht schreiben müssen, und ich habe mich schon bei früheren Äußerungen kräfig am Riemen gerissen. Aber irgendwo ist bei mir eine Toleranz-Grenze. Und die hast du übertreten.


    Es geht hier um denys Text. Wenn du es wünscht kann ich in der Plauderecke oder in den Diskussionen einen Fred eröffnen, wo wir dieses Thema (auch gerne auf für dich angenehmem Niveau) erörtern. Ansonsten wäre es aber dem Autor gegenüber fair, es von jetzt an rauszuhalten.


    Gruß,
    Eny


    P.S.: Ich nehme keine Drogen.

  • Zitat

    Original von beowulf


    Was Selbstmord angeht- das beste was ich dazu gelesen habe- und als mehrteiler im Fernsehen kam war dieses:


    Leider kam es bei dieser Serie auch zum Werther-Effekt. Allein im näheren Umkreis meiner Heimatstadt haben sich nach Ausstrahlung der Serie fünf Jugendliche vor den Zug geworfen.

  • Eure Aufregung über BJ zeigt mir nur eines: Ihr habt nie ernsthaft nachgedacht, was so ein scheibar ach so tolles Ausleben der jugendlichen Freiheit alles so nach sich zieht.


    @ eny.
    es ist einfach nur traurig und schlimm. Da gibts keine anderen Worte für das, was Du erlebt hast. Nun stell Dir vor, daß alle, die damit beruflich zu tun haben nahezu täglich vor solchen Scherbenhaufen stehen. Da verliert man leicht die Nerven und die Geduld mit ausreißenden Bengeln.


    das schlimmste an der Situation, die Du schilderst ist aber vermutlich: es hätte dem Jungen helfen können. Die meisten, die sich töten wollen schaffen das unbemerkt. Das soll niemanden rechtferigen, der da nicht gesucht hat. Das macht auch kein Ding besser als es ist. Es tröstet auch nicht im geringsten. Es ist aber trotzdem so. Und das frustriert Angehörige, Freunde .... aber natürlich auch die Rettungskräfte und die Polizei ....
    Lass Dich drücken.
    Licht

  • So ihr Lieben,
    ich bin gerade zu meinem Hasen gejoggt und wieder zurück, um mich wieder zu beruhigen. Hat geklappt. :grin


    @BJ
    Ganz meiner Meinung. :-)


    Der eben angeschlagene Tonfall war nicht korrekt, das geb ich zu. Auch mir muss hin und wieder der Kragen platzen, sonst erstickt er mich.


    Liebe Grüße,
    Eny :wave

  • :lache
    Solang du nach dem Kragen platzen deinen Kopf wieder findest, ist das alles halb so schlimm....
    Mir platzt der mehr mals täglich... das ist gesund und befreit... weiter so! :kiss

  • Ehrlich gesagt, kann ich mich denys Text nicht viel anfangen. Aber gehe ich recht in der Annahme, dass er hier seinen Drang, Wunsch oder auch nur die Idee des Abhauens mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln literarisch bearbeitet hat? Wenn ich das richtig beurteile, hat er bisher keinem einzigen Polizisten, Seelsorger oder auch nur Elternteil eine schlaflose Nacht bereitet.
    Jeder Lebensabschnitt hat ja wohl seine unausgegorenen Ideen, warum soll ich da nicht drüber schreiben, wenn's mir hilft?

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)