way away

• Zitat

Original von magali
    Heaven

in der ursprünglichen Version stand da 'Deny'.
    Einer der Punkte, warum ich darauf hinwies, daß Erzählerfigur und Autor zu nahe beieinander liegen.
    flashfrog brachte dann eine weibliche Erzählstimme ins Spiel, woraufhin der Autor eine Weile nachdachte und schließlich einen Änderunsgversuch in die Wege leitete.

:wave

Oh :wow Tja, wer zu spät kommt....ne :grin

@Waldläufer finde ich nun wieder nicht. Ihm wurden vernünftig seine Fehler aufgelistet und kritisiert. Nur halt nicht gleich mit Pseudo-Hintergrundwissen um Deny selbst. :pille

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven
    @Waldläufer finde ich nun wieder nicht. Ihm wurden vernünftig seine Fehler aufgelistet und kritisiert. Nur halt nicht gleich mit Pseudo-Hintergrundwissen um Deny selbst. :pille

Es steht, was geschrieben wurde.

• So unterschiedlich sind Eindrücke.

Mir war es eben nicht angenehm, wie sehr Denys Geschichte auf einer persönlichen Ebene psychologisch interpretiert wurde.

Von einer Geschichte übers Weglaufen direkt auf den Seelenzustand des Autors zu schließen, finde ich übertrieben und gleich ans Mutterherz zu appellieren zu hochgegriffen. Bei Gelegenheit kann ich ja mal eine Träne für den Polizisten vergießen, der suchen muß.

Auf mir unangenehmen Tonfall reagiere ich in einigen Fällen ebenso: unangenehm.

.

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

• waldläufer,

es steht jedem und jeder frei, mich zu messen mit welchem Maße es ihr und ihm und all the world and her ( ;-) ) dog beliebt, mit welchem Maßband, Maßstab, Rechenschieber auch immer, in Zentimeter, Inches, Zoll, Kilo, Lot und Schock. Sogar mit einer Logarithmen-Tafel, wenn es Spaß macht.

I don't give a shit.
    Dazu bin ich einfach zu alt.

Meine Meinungen zu allem und jedem, auch zum DackelLabrador der lieben Welt wenn es sein muß in Mikrogramm, äußere ich in ebendiesem Sinne.
    24/7, wenn mich der Hafer sticht.

Und da, wo gesülzt wird, sticht er mich eben.

edit, weil es wirklich wichtig ist im Unterschied zu den bisherigen Äußerungen:

:bruell DENY!!! :bruell

Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von magali ()

• Zitat

Original von Waldlaeufer
    Ob ich mit dem Maße gemessen werden will, mit dem ich andere messe?
    Nein.
    Aber es würde auch kein anderer hier wollen können.
    So scheint mir.

Warum nicht? Ich fände es angemessen. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• @waldläufer

Du darfst jeden Punkt und jedes Komma setzen und es begründen und zur Diskussion zu stellen. Damit kann eine gar nicht früh genug anfangen.

Bloß moralisieren solltest Du besser erst, wenn ich die Tür hinter mir geschlossen habe.
    Ich habe so empfindliche Hühneraugen.
    :grin

K. Kraus

• Zitat

Original von Heaven

@licht

You made may day! :rofl Deine psychologischen Erklärungen sind ne Wucht!
    Ich hoffe du machst mit deinen Schäfchen keine solchen Spielchen. :nono

Das ist nun schon der zweite Kommentar in diese Richtung, auch Dich Heaven bitte ich Dich, konkret (mit Textbeispielen) zu sagen, was Du da meinst. Deinen Nachsatz kann ich nur deshalb und mit Mühe nicht als Kränkung auffassen, weil ich (noch) nciht weiss, was Du meinst.

• Könnt ihr euch nicht WOANDERS hauen?
    Momentan tut mir deny echt Leid, weil "sein" Fred hier ein Austragungsort für Kontroversen wird, die wenig mit dem Text zu tun haben.

Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

• Eny hat völlig recht! Ich finde es zum Kotzen, wie ich hier von anfang an runtergeputzt werde, nur weil ich eine bestimmte Auffassung zu Denys Text vertrete.
    Ich finde, es jammert den Hund, und zeugt nicht gerade von Klugheit, wenn nun einfach wilde Behauptungen und Beschimpfungen losgelassen werden, ohne Begründung, und wie mir scheint, nur um sie loszulassen.

Es sollte in diesem Fred zur Sache geschrieben werden!

• Zitat

Original von magali
    Bei Gelegenheit kann ich ja mal eine Träne für den Polizisten vergießen, der suchen muß.

.

wenn du magst, frag mal Polizisten oder Notfallseelsorger, ob sie Dich zu einem entsprechenden Einsatz mitnehmen....

• @ Flashfrog

Zitat

@Babyjane: Der Erzähler ist die Figur in der Geschichte, der Autor ist derjenige, der sie geschrieben hat. Das ist ein Unterschied.

:gruebel
    Ich dachte, daß ich genau das durch meine Aussage deutlich machen wollte.... war nicht deutlich genug?
    Schade.... :keks

@ Magali
    Danke für die Träne, was mich betrifft, kannst du dir die sparen. Abgehauene Blagen such ich nicht mehr, die kommen nämlich von alleine zurück, wenn KALT oder HUNGER! :chen

Ich bin immer noch für eine Verschiebung des Textes.... :rolleyes

• Zitat

Original von Babyjane
    Danke für die Träne, was mich betrifft, kannst du dir die sparen. Abgehauene Blagen such ich nicht mehr, die kommen nämlich von alleine zurück, wenn KALT oder HUNGER! :chen

Jetzt lässt diese Diskussion alle Grenzen des guten Geschmacks
    hinter sich. :uebel

ich geh dann mal Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson