ZitatOriginal von dg9tm
und jetzt kommts :
Bei meinem Buchhändler vor Ort gibt es Iris Buch gar nicht. Vollkommen unbekannt !!!!
Anzünden den Laden!!!
Gruss,
Doc
ZitatOriginal von dg9tm
und jetzt kommts :
Bei meinem Buchhändler vor Ort gibt es Iris Buch gar nicht. Vollkommen unbekannt !!!!
Anzünden den Laden!!!
Gruss,
Doc
Ach? Können die in dem Laden ihren PC nicht bedienen, oder woran liegt das? Ich hoffe doch sehr, dass du die aufgeklärt hast.
Hallo Tanzmaus!
ZitatOriginal von dg9tm
Dazu könnte ich dir auch ein paar Geschichten erzählen ...
(BTW: Auf dich wartet in deiner PN-Box eine uralte PN von mir! - Inzwischen kannste die sicher löschen.)
Herzliche Grüße,
Iris
ZitatAlles anzeigenOriginal von Iris
Hallo Tanzmaus!
(BTW: Auf dich wartet in deiner PN-Box eine uralte PN von mir!
- Inzwischen kannste die sicher löschen.)
Herzliche Grüße,
Iris
Ich kann mich nur anschließne, dg9tm, von mir auch!!!!
ZitatOriginal von Idgie
Ach? Können die in dem Laden ihren PC nicht bedienen, oder woran liegt das?Ich hoffe doch sehr, dass du die aufgeklärt hast.
Vielleicht ist es ein Hugendubel?
Iris
ZitatOriginal von Doc Hollywood
Anzünden den Laden!!!
Du bist aber radikal, Doc - Bücherverbrennung!
Iris
ZitatAlles anzeigenOriginal von Iris
Hallo Tanzmaus!
(BTW: Auf dich wartet in deiner PN-Box eine uralte PN von mir!
- Inzwischen kannste die sicher löschen.)
Herzliche Grüße,
Iris
zu 1. erzählen!!
zu 2. Ups.. wieso hab ich die denn nicht bemerkt ???? und jetzt kann ich sie leider nicht mehr zusortieren
ZitatOriginal von Idgie
Ach? Können die in dem Laden ihren PC nicht bedienen, oder woran liegt das?Ich hoffe doch sehr, dass du die aufgeklärt hast.
eine gute Frage ... und nein, sie hatten heute zuviel Betrieb, als dass sie nach hinten hätten rennen können, um den PC zu suchen ...usw.
ZitatOriginal von Sterntaler
Ich kann mich nur anschließne, dg9tm, von mir auch!!!!
hmm.. dito.. gelesen habe ich sie zwar nun, aber keinen bezug mehr und auch keine ahnung, wieso ich die nicht bemerkt habe *grübel*
ZitatOriginal von Iris
Vielleicht ist es ein Hugendubel?
Iris
Welsch nennen die sich ...
Hallo Tanzmaus!
ZitatOriginal von dg9tm
zu 1. erzählen!!
Ach, irgendwie ist das Ding zB hier in Marburg wohl als "historischer Liebesroman mit viel Herz" angepriesen worden - und dann haben die Buchhändler abgewunken, weil es dafür falsch aufgemacht und zu teuer wäre. <grummel>
Iris
Hallo Iris,
die Einordnung von Büchern ist ein Kapitel für sich. So hat Christoph von Zastrow einen Liebesroman geschrieben und fand sein Werk in einer Online-Buchhandlung unter Fantasy eingereiht. Sein Roman weist zwar einen gewissen fantastischen Touch auf, aber die Betonung liegt in der Liebesgeschichte.
Wir fanden die Kastratin übrigens irgendwo schon unter religiösen Werken!:gruebel
Die Tatsache, dass man den Tribun für einen Nackenbeißer halten und für einen solchen zu teuer halten kann, wirft allerdings auch kein besonders gutes Licht auf den Ausbildungs- und Interessegrad der in dieser Republik tätigen Buchhändlergilde :cry, die hier vorhandenen Forumsgrößen natürlich ausgenommen.
Liebe Grüße
Gheron, der vor lauter Kopfkratzen schon eine kahle Stelle am Hinterhaupt aufweist.
Hallo Gheron!
ZitatOriginal von Gheron
Wir fanden die Kastratin übrigens irgendwo schon unter religiösen Werken!:gruebel
Guter Witz!
ZitatDie Tatsache, dass man den Tribun für einen Nackenbeißer halten und für einen solchen zu teuer halten kann, wirft allerdings auch kein besonders gutes Licht auf den Ausbildungs- und Interessegrad der in dieser Republik tätigen Buchhändlergilde :cry, die hier vorhandenen Forumsgrößen natürlich ausgenommen.
Ich muss die hiesigen BuchhändlerInnen in Schutz nehmen - es war die/der VerlagsvertreterIn.
Bei TB reißen die sich ohnehin kein Bein aus, das werdet ihr ja sicher gemerkt haben. Meinen Kenntnissen nach "pushen" sie die Perlen im Programm (sprich die schweineteuren Lizenzen), alles andere im HC-Bereich geht nach persönlichem Gusto, und der TB-Katalog wird im allerbesten Fall mal gemeinsam angeblättert (wichtig sind ja eh nur die TB-Ausgaben von HCs ), den beackern die BuchhändlerInnen eher selbst.
ZitatGheron, der vor lauter Kopfkratzen schon eine kahle Stelle am Hinterhaupt aufweist.
Aha, du warst also auch mal bei der berittenen Polizei?
Liebe Grüße auch an Sysai!
Iris
ZitatOriginal von Iris
Bei TB reißen die sich ohnehin kein Bein aus, das werdet ihr ja sicher gemerkt haben. Meinen Kenntnissen nach "pushen" sie die Perlen im Programm (sprich die schweineteuren Lizenzen), alles andere im HC-Bereich geht nach persönlichem Gusto, und der TB-Katalog wird im allerbesten Fall mal gemeinsam angeblättert (wichtig sind ja eh nur die TB-Ausgaben von HCs [img]
Also ganz so läuft es ehrlich gesagt nicht ab!!
Alle Vorschauen, vom HC bis zum TB werden von vorn bis hinten durchgearbeitet. Da liegt meines Erachtens auch keine besondere Wertigkeit auf TBs, die vorher im HC waren, nur kennt man die oft früher oder schneller, da man sie schon mal im Regal stehen hatte.
*mal die Verteter in Schutz nehm*
Hallo Wolke!
ZitatOriginal von Wolke
Also ganz so läuft es ehrlich gesagt nicht ab!!
Es kommt auf die VertreterInnen an. Aber wenn ich mir anschaue, wie schlecht die Vorbestellungen bei mir waren, wie seitens des Vertriebs ständig der garantierte Flop geunkt wurde, dass das ganze Manuskript zur "historischen Romanze" umgeschrieben werden müsse, und wie inzwischen der Verkauf steht (das gilt auch für andere KollegInnen!) - da hakt was im System.
ZitatDa liegt meines Erachtens auch keine besondere Wertigkeit auf TBs, die vorher im HC waren, nur kennt man die oft früher oder schneller, da man sie schon mal im Regal stehen hatte.
Und genau da sitzt der Hase im Pfeffer. Sucht die/der BuchhändlerIn alleine aus, gucken die DebütantInnen im Schnitt garantiert in die Röhre.
Das ist menschlich - aber es schadet den Verlagen, ihren Programmen und schließlich auch den AutorInnen!
Nebenbei bemerkt: Ihr seid eine engagierte Buchhandlung!
Es gibt mehr und weniger engagierte Buchhändler und dasselbe gilt für VertreterInnen. Möglich, dass jemand auch einen schlechten Tag hat etc. Kann jedem passieren. Die Folgen sind dann allerdings ärgerlich.
Liebe Grüße,
Iris
ZitatOriginal von Iris
Und genau da sitzt der Hase im Pfeffer. Sucht die/der BuchhändlerIn alleine aus, gucken die DebütantInnen im Schnitt garantiert in die Röhre.
Hi Iris,
ein Buchhändler sucht nicht alleine aus, man blättert gemeinsam mit dem Vertreter durch die Vorschauen, von vorn bis hinten. Ich glaube wir sollten zum Thema mal in Ruhe telefonieren, dann kann ich es dir vielleicht besser erklären. Ich bin wahrscheinlich (bis auf den kurzen Wahlgang) den ganzen Tag zu Hause, du kannst also durchrufen, wenn du magst.
ZitatOriginal von Wolke
ein Buchhändler sucht nicht alleine aus, man blättert gemeinsam mit dem Vertreter durch die Vorschauen, von vorn bis hinten.
Ich habe von anderen BuchhändlerInnen andere Infos über einige Abläufe. Es herrscht leider nicht überall der Idealzustand - wie denn auch?
BTW: Ich bin letztendlich nicht unzufrieden, wie es bei mir insgesamt läuft. Besser ist immer schön, logisch!
Andere Frage: Kennst du Rainer Cordts (Leanders Passion)?
ZitatIch glaube wir sollten zum Thema mal in Ruhe telefonieren, dann kann ich es dir vielleicht besser erklären. Ich bin wahrscheinlich (bis auf den kurzen Wahlgang) den ganzen Tag zu Hause, du kannst also durchrufen, wenn du magst.
Ich bin, wie gesagt, jetzt erst mal beschäftigt. Eher ab 17:00, okay?
Iris
ZitatOriginal von Iris
Nein, außer vom Titel her nicht.
ZitatIch bin, wie gesagt, jetzt erst mal beschäftigt. Eher ab 17:00, okay?
Ich bin da, ruf einfach durch.
Hallo Wolke!
ZitatOriginal von Wolke
Nein, außer vom Titel her nicht.
Geht es dir anders mit Karin Yapalater, Charlie Huston, Turki al-Hamad, Bo Holmberg, Jana Voosen und Helene Uri?
Bitte nicht in die Programm oder ins VLB lusen! Ich möchte wissen, ob dir spontan was zu diesen AutorInnen einfällt!
Keine Bange, es ist keine böse Falle, sondern nur ein wirklich harmloser Test!
ZitatIch bin da, ruf einfach durch.
Hab 's grad versucht ... die Mutter des Kindes war grad nicht nicht da --- Hab ich die richtig Nummer?
Liebe Grüße,
Iris
ZitatOriginal von Iris
Kenne ich auch nur vom HörenSagen....
ZitatGeht es dir anders mit Karin Yapalater, Charlie Huston, Turki al-Hamad, Bo Holmberg, Jana Voosen und Helene Uri?
Bitte nicht in die Programm oder ins VLB lusen! Ich möchte wissen, ob dir spontan was zu diesen AutorInnen einfällt!
Auch da muß ich passen.... *seufz*
Bin mal auf Wolkes Antwort gespannt.... Los, rette die Buchhändlerehre !!!