Tribun- Rettung Teil II

• Ja auch ich habe etwas für Iris getan- Doc hat eine Welle der Ehrenrettung losgetreten: :lache

Auch ich hab gestern in einem Bücherladen in Kappeln "Der Tribun" neben "Die Päpstin" liegen sehen. In Anlehung an unseren mutigen Märthyrer Sir von Doc hab ich gedacht: JEDER kann etwas tun! :bruell

Leider konnte ich die Bücher nicht abtragen, wie es mein großes Vorbild getan hat, ich wurde beobachtet....
    Also hab ich einfach Mr Sterntaler vor das Regal zur Sichtabschirmung abgestellt, blitzschnell sämtliche Tribun- Exemplare rausgehoben, die restlichen 2 Bücherstapel zur Seite geschoben und den Tribun am Ende des Regals neben "Die Säulen der Erde" von Follett gelegt.

Als ich heute noch mal im Geschäft war, lag das immer noch so :lache

• Wie gut, daß ich die Sachbücher betreue !!!!!!!!!!!!!!

Ich würde es mir schleunigst verbitten, wenn Kunden sich in der Form an meiner Präsentation/Dekoration vergreifen würden !!!!!!!!!

Nachher verlangen die noch Geld für die Arbeit, die sonst meine wäre... :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Sterntaler
    Aber du bist auch eine gute Buchhändlerin.
    Schlechten fällt sowas ja noch nicht mal auf, wie man gesehen hat :fetch

Naja, ich bin ja ehrlich : auch bei uns müssen sich Werke von Cross, Gordon, Kammerer und Lorentz ein und denselben Tisch teilen... :grin

Bis jetzt ohne Schlägerei.... puh ! Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn Bücher ein Eigenleben hätten....
    Das würde bedeuten : Krieg !!!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• :lache

Naja ich hab ja auch nur die Deko etwas verschoben :-]
    Und von Iris Stapel waren mehr Bücher weg als von Donna Cross, nachdem ich ie verschoben habe :grin

• Zitat

Original von Fritzi
    Naja, ich bin ja ehrlich : auch bei uns müssen sich Werke von Cross, Gordon, Kammerer und Lorentz ein und denselben Tisch teilen... :grin

Bis jetzt ohne Schlägerei.... puh ! Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn Bücher ein Eigenleben hätten....
    Das würde bedeuten : Krieg !!!

Bestimmt nicht von meiner Seite ausgehend -- wobei ich keine Garantie für meinen "Protag" abgeben kann, der hat eine Neigung zu Spntanentschlüssen, die sogar mir gelegentlich schwer zu schaffen macht. :pille

Ich für meinen Teil bin froh, dass der Tribun auf besagten Tischen gestapelt wird und nicht wie Blei im Regal liegt :-]

Herzliche Grüße,

Iris :wave

• Ja da hast du wirklich Recht, Iris.

• Hiermit werden Doc Hollywood und Sterntaler für ihre überragenden Leistungen und für ihren unsäglichen Heldemut der Ehrendoktor der Historianer verliehen!

Herzlichen Glückwünsch! :grin :grin :grin

mfg

• Tztztz, ich seh schon, du köderst Mitglieder mit akademischen Titeln. Wie ist das denn jetzt mit der Reihenfolge. Muss ich jetzt Kaiser Dr. Doc sagen oder umgekehrt, oder wie oder was? :lache

• Zitat

Original von Idgie
    Tztztz, ich seh schon, du köderst Mitglieder mit akademischen Titeln. Wie ist das denn jetzt mit der Reihenfolge. Muss ich jetzt Kaiser Dr. Doc sagen oder umgekehrt, oder wie oder was? :lache

Och..nachdem mich manche "Esel" nennen, andere mich erwürgen wollen ( :wave BJ, Sterntaler,...) und wieder andere ( :wave Hi Heribert) bei der Polizei anzeigen möchten....kannst Du ruhig einfach nur Doc sagen. Das reicht vollkommen aus. Ich biete Dir sozusagen das Doc an, Idgie! :-)

Gruss,

Doc

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    ...kannst Du ruhig einfach nur Doc sagen. Das reicht vollkommen aus. Ich biete Dir sozusagen das Doc an, Idgie! :-)

Das ist aber lieb von dir, das nehm ich doch glatt an. :knuddel1

• Zitat

Original von Sisi
    *Beifall klatsch*

Man kann doch nicht Hämorrhoiden mit Perlen vergleichen? Wer macht denn - als anständige Buchhaltung - sowas? :grin

Hahaha was soll denn das heissen und im Bezug auf was?? *lach*

• Aber da steht doch "Buchhaltung" und nicht "Buchhandlung"??( :-)

Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()

• bei dem Hugendubel in unserer Nähe liegen drei Riesenstapel Päpstinnen aus. Das würde nicht nur für eine hübsche Anzahl römischer Offiziere im Cheruskerland reichen, sondern auch noch für einige andere. Welche sage ich natürlich nicht :grin

Allerdings habe ich auch den Eindruck gewonnen, dass die dortigen BuchsupermarktverkäuferInnen permanent den Tisch für die historischen und die Fantasyromane verwechseln.

Euer Gheron :wave