Die geheime Bibliothek des Taddäus Tillmann Trutz - Ralf Isau

• Zitat

Original von Wendy
    Der Kreis der Dämmerung (4 Teile)

Und soll ich Euch mal 'n "Witz" erzählen ???? Bei amazon warten 5 Käufer auf diese Gesamtausgabe, die nicht mehr lieferbar ist und wir haben da noch reichlich Exemplare von im Laden stehen !!!!!!! :cry

Bei einem Einzelpreis von 18,- Euro pro Band eine satte Ersparnis, oder ??? Und keiner wills mehr haben....

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Tanzmaus
    jaja, sei du nur frech , hihi. Ist eine Reservierung bis zum 1.9. bei Dir möglich ?

Wie, Reservierung ? Möchtest Du diese vergriffene Komplettausgabe haben ? Ich meine, indirekt bei uns bestellen ? Kein Thema ! Oder wie meinen ? :gruebel

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Also ich muß sagen, von der "Bibliothek" bin ich glatt begeistert. Das Buch könnte glatt von Ende selbst geschrieben sein. Isau geht voll auf die "unendliche Geschichte" ein und sein Einfühlungsvermögen ist verblüffend. Ich habs regelrecht verschlungen.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Ja na ja.. ich hab's jetzt auch gelesen.

Im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte gut.
    Sehr einfühlsam, für Kinder - wie auch für Erwachsene geschrieben.
    Fantasisch eben.. :lache

Weiß aber nicht so recht, manche Begebenheiten erschienen mir so "plump"... kann das jemand nachvollziehen? Ich kann es selbst nicht so genau, aber dieses ETWAS eben, hat mir gefehlt...

lg, Kathrin

• Nun habe ich das Buch auch gelesen.
    Als Vorgeschichte für Die unendliche Geschichte war es gut. - als hätte dies Ende selbst geschrieben. Nun hat es sich auch koala geschnappt, da sie ja eigentlich der Ende-Fan ist, und ich ihr begeistert davon berichtet habe.
    Was mich hoffen lässt, sind die Bemerkungen im Buch "aber dies ist eine andere Geschichte",daß er so manches weiter schreiben wird. Über den Namen !Wirstuwol habe ich mich auch köstlich amüsiert.
    Auch andere Bücher von Isau hatte ich schon zur Hand(in der Bücherei), doch dies war das erste von ihm. Aber Micky hat ja sein neuestes(Herr der Unruhe) auch noch im SUB, das kann ich auch noch lesen.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Nachdem ich eure Meinungen zu dem Buch gelesen habe, habe ich mir das Buch heute ausgeliehen ( und viele andere Bücher auch) und ich bin schon sehr gespannt, wie das Buch ist.
    Hilfe, so wird mein SUB nie kleiner :cry

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Ich hab eben beim Zahnarzt mit Lesen angefangen....wenn ich nicht wüßte, daß es von Isau ist würde ich sagen M.Ende hat das geschrieben... :lache

SO fertig...
    Tjaaaaaaa... was soll ich sagen?
    Sooooo toll fand ich es jetzt nicht, Schreibstil und Idee waren gut, allerdings happerte es ganz gewaltig an der Umsetzung. Ständig tauchen kleine Fehlerchen auf. (Beispiel: Der Nox bleicht problemlos den ganzen schwarzen Elfenbeinturm, aber als Karl ihn in Kleptonia halb auspackt, passiert erst mal nichts, außer daß Elster Angst bekommt.) Wenn ich Mir Zettelchen geschrieben hätte könnte ich weitere 17 (!!) solcher Fehler aufzählen, hatte aber keinen Block zur Hand und hab daher nur leise mitgezählt.

Sowas ärgert mich immer ziemlich, das ist nicht durchdacht.
    Daher auch nur 7 Punkte für ein ansonsten wirklich fabelhaftes Buch.

• Ich liebe die Bücher von Ralf Isau und besonders "Das museum der gestohlenen Erinnerungen"!
    Hab aber dieses noch nicht gelesen, was ich aber bestimmt bald tun werde...

• Hallooo =)
    Bei mir ist die Lektüre dieses Buches schon etwas länger her, aber ich fand es damals auch wirklich gut.
    Ich weiß allerdings noch, dass es mich am Anfang sehr gestört hat, dass es die Vorgeschichte zu "Die unendliche Geschichte" sein soll, aber nicht von Michael Ende geschrieben wurde.
    Das passt für mich immer nicht richtig.
    Aber hinterher war ich froh, es gelesen zu haben, denn das Buch ist einfach gut!!