Ich wußte doch, dass das irgendwas mit "F" war
An das Buch kann ich mich nur noch so erinnern, dass ich überrascht war, in wie vielen Farben ein gedrucktes Buch geschrieben sein kann.
Ich wußte doch, dass das irgendwas mit "F" war
An das Buch kann ich mich nur noch so erinnern, dass ich überrascht war, in wie vielen Farben ein gedrucktes Buch geschrieben sein kann.
Ich habe das Buch "Die unendliche Geschichte" wiedergefunden
ZitatOriginal von Tanzmaus
Ich habe das Buch "Die unendliche Geschichte" wiedergefunden
*sichmittanzmausfreu* Na dann ist ja wieder alles gut. Stürz dich so bald wie möglich in die schönen bunten Seiten :lache.
Erstmal lese ich das Buch "Thaddäus Tillmann Trutz" zu Ende
Mein Vater und ich haben uns gestern über den Namen !Wirstuwol amüsiert. Er hat etwas in mein Buch reingelesen .. die Szene in der Wolkenstadt ... und mußte immer grinsen. Meinte dann : Der Autor hat einen guten Sinn für Humor und nun sabbert er nach dem Buch, um es selbst lesen zu können. Aber noch rücke ich es nicht raus. :]
Das Buch ist GEMEIN!!!
Ich hatte gestern doch noch ca. 150 oder so zu lesen und habe extra eine Nachtschicht eingelegt, weil ich wissen wollte, wie es endet. Dabei wollte ich zu Beginn nur ein Kapitel oder so weiterlesen. TJA, so habe ich den Rest regelrecht verschlungen. Ich habe das Buch dann gleich an meinen Vater weitergereicht... er sabberte ja schon :lache. Jetzt kann er es in Ruhe lesen und wird hier vielleicht auch das ein oder andere Wörtchen drüber verlieren
gggg* :grinso in der art ging es mir auch!
das buch ist klasse, gel tanzmaus?
habe seit langem kei n so gutes buch mehr gelesen!!
ralf isau hat`s da echt drauf!
Ich muß dazu sagen, dass es mein erstes Buch von diesem Autor war, aber es war gut, wie Du schon sagst
Ich muß dazu sagen, dass es mein erstes Buch von diesem Autor war, aber es war gut, wie Du schon sagst
Damit bist du noch jemand, den ich beneide! Du hast ja noch soooo schöne Bücher vor dir - wenn du weiter von Ralf Isau lesen willst, heißt das. Bis jetzt habe ich alle seine Bücher geliebt, nur Pala ist ein kleiner Wermutstropfen. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß beim Endtecken von Ralf Isaus Welt.
Btw, es lohnt sich, seine Bücher in chronologischer Reihenfolge zu lesen! Kann aber natürlich nicht verraten, warum. Probier's einfach, wenn du magst :-].
@ Wendy,
da mir bis zu diesem Buch Autor und Werke unbekannt waren/sind, wäre ich Dir dankbar, wenn Du mir vielleicht eine Chronolie aufführen könntest ?
isch ooch!
bo
bo:
Du auch ????
hätt ooch gern eine reihenfolge, damit ich nichts falsch mache!
bo..kennt noch nix von isau und will das ändern...
Kein Problem! Ich lass mal sein allererstes (Klein-)Kinderbuch aus. Es heißt "Der Drache Gertrud" und sehr süß, gehört aber nicht ins Isau-Versum, wenn man so will :grin.
Die Neschan-Trilogie (Die Träume des Jonathan Jabbok, Das Geheimnis des siebten Richters, Das Lied der Befreiung Neschans)
Das Museum der gestohlenen Erinnerungen (mein Favorit)
Das Echo der Flüsterer
Das Netz der Schattenspiele
Der Kreis der Dämmerung (4 Teile)
Pala und die seltsame Verflüchtigung der Worte
Der silberne Sinn
Die unsichtbare Pyramide
Die geheime Bibliothek des TTT
wobei das letzte Buch auch nicht so richtig dazugehört. Ich selbst hab die Bücher ja eher durcheinander gelesen (und zum Glück auch noch nicht alle), würde sie aber jetzt im Nachhinein der Reihe nach lesen.
Genauere Infos zu den einzelnen Bücher gibt's übrigens auf Ralf Isau's Homepage.
oha! das ist eine ganze menge!
bo
ZitatOriginal von bogart
hätt ooch gern eine reihenfolge, damit ich nichts falsch mache!
Naja, FALSCH macht man ja nix, wenn man sie durcheinander liest. Kleine Details und Witze gehen halt verloren, aber jetzt habt ihr ja eure perfekte Reihenfolge :lache!
Hey,
danke Wendy ...
merci beaucoup!
bo
ich schätze, meine nächsten Geburtstags-/Weihnachts- und sonstige Geschenkewünsche werden recht einfach gestrickt sein
ich schätze, meine nächsten Geburtstags-/Weihnachts- und sonstige Geschenkewünsche werden recht einfach gestrickt sein
jap, bei mir wohl auch!!:-)
wusste auch nciht, dass es da eine bestimmte reihenfolge gibt. jetzt habe ich zwar das museum der gestohlenen erinnerungen schon angefangen, aber ich werde danach dann die nschan trilogie lesen und dann ab das echo der flüsterer die reihenfolge beibehalten!
vielen dank liebe wendy!!!