Liebe Eulen,
das wesentliche steht ja schon in der Überschrift.
Unsere liebe Deutschleherin hat uns heute mit der Ankündigung "Buchvorstellungen, nur Krimis" überfallen. Und ich habe (wer denn sonst) das frühste Datum gezogen, d. h. in knapp zwei Wochen.
Da ich mich bis dahin unmöglich durch die Bücherregale wühlen kann, in der Hoffnung, durch Stöbern auf etwas gutes zu stoßen, frage ich lieber euch um Hilfe.
Der Krimi sollte nicht zu lang sein, ich sollte ihn zwischen die Leserunden schieben können, und "massenkompatibel" (d.h. für eine strohdumme 11. Klasse geeignet...)
Ach ja, und es soll kein Teil einer Serie sein. Warum auch immer.
Danke schon mal im voraus...
Eny
H-I-L-F-E! Brauche dringend einen guten Krimi
-
-
Wie wär's mit einem Klassiker? Dürrenmatts "Der Richter und sein Henker" ist bei Deutschlehrern bestimmt immer wieder gern gesehen, und wenn du die erste bist, hast du vermutlich auch noch recht freie Wahl. Alternativ wäre auch "Das Versprechen" vom selben Autor eine Idee. Die Geschichte kennst du vielleicht durch den Film "es geschah am helligsten Tag" (mit Heinz Rühmann).
Bei modernen Büchern muss ich allerdings passen, mir fallen gerade nur Serien ein :wow.
-
Das gibts nicht
ich hatte grad das Gleiche vorschlagen wollen
völlig perplexe Grüße von Elbereth
-
Ist nicht der klassische Krimi, aber Lehrer sind ja immer total glücklich, wenn was vom üblichen Schema abweicht und hat ein gesellschaftliches Thema
-
Ich rate dringend zu Donna Leon, einem der Brunetti Fälle.
Liest sich flüssig, ist spannend, erzählt wunderbar von Venedig ...Oder ganz klassisch: Arthur Conan Doyle: Der Hund von Baskerville. Ein echter Klassiker, den man eh gelesen haben muss.
-
Wie wär es mit
Ein Krimi im Berlin der 20 er. 276 Seiten, allein etwas teuer Euro 14,00
Der 1. Band einer möglichen Serie, aber das stört dabei überhaupt nicht, da in sich abgeschlossenoder
Die Psychologin von Anna Salter
Ein Roman über Kindesmißbrauch aus der Sicht eienr Psychologin. 317 Seinte für Euro 7,95, aber auch gebraucht zu haben. Auch der 1. band eienr Serie siehe oben.
oder
Die Bestie von Anders Roslund und Börge Helsltröm
Auch ein Roman über Kindesmißbrauch und dazu über Selbstjustiz. 303 Seiten Euro 7,95.
Alle drei lassen sich problemlosan in 4 - 5 Stunden, also einem Sonntag Nachmittag lesen und geben dazu eingies an Gesprächsstoff her. Der 2. und der 3. sind durch die aktuellen Vorfälle auch für solche eine Klasse interessant.
LG Dyke mit dem Helfer-Syndrom
Nachtrag: Als die Bücher zum ersten Mal erschienen sind, waren sie nicht Teil einer Serie, den kein Leser wußte, ob weitere Romane folgen.
-
Vielleicht das hier? Die Grundidee ist zumindest spannend.
Kurzbeschreibung
Hitler hat den Krieg gewonnen - Nazideutschland beherrscht ganz Europa. Das ist das Horrorszenario in Robert Harris' frivolem Politthriller. «Harris versteht, gut und spannend zu schreiben. Es kommt alles vor: Verbrechen, Verschwörungen, Vertuschung, Irreführung, Gewalt und Liebe.
. -
- Nicht zu lang
- leicht verstänclich
- und gut solls seinDa fällt mir nur eine ein
Agatha Christie
-
Zitat
Original von oemchenli
- Nicht zu lang
- leicht verstänclich
- und gut solls seinDa fällt mir nur eine ein
Agatha Christie
Und kein Teil einer Serie.
-
-
Ich würde dir dieses Buch hier empfehlen. Ist einfach toll und auch gut und flüssig zu lesen!
Lg, Lorelai
-
Zitat
Original von licht
Ich rate dringend zu Donna Leon, einem der Brunetti Fälle.
Liest sich flüssig, ist spannend, erzählt wunderbar von Venedig ...Oder ganz klassisch: Arthur Conan Doyle: Der Hund von Baskerville. Ein echter Klassiker, den man eh gelesen haben muss.
Ich dachte, es darf keine Reihe sein
verwirrte Grüße von Elbereth
-
Wie wärs denn mit Minette Walters, da würde ich "Die Bilhauerin" oder noch besser "Im Eishaus" empfehlen.
-
Ich würde "whisper" von Isabel Abedi vorschlagen...
Also ich fand es super spannend....auf dne letzten Seiten also voll gut...
Lg carolotr
-
Dieses Buch könnt ich auch empfehlen,echt genialer Krimi.Von Jan Seghers
-
Und noch eins vom gleiche Autor
-
Zitat
Original von Sylvi
Und noch eins vom gleiche AutorNaja Herr Marthaler ist auch Figur einer Reihe
Ich könnte dies hier empfehlen
klugscheißer Grüße von Elbereth
-
hmm wie wärs mit "belladonna" von karin slaugther??
vlg *maike*