Sergio Bambaren: Ein Strand für meine Träume

• Sergio Bambaren: Ein Strand für meine Träume
    isbn: 3492237061

tb-rückseitentext:
    dieser liebevoll illustrierte band erzählt, wozu wir tief im innersten fähig sind, wenn wir auf die stimme unseres herzens hören: wie john, der in seinem leben fast alles erreicht hat und dem nur noch eines fehlt: sein persönliches glück. als er es wagt, loszulassen und zu verzichten, findet er nicht nur den strand seiner träume, sondern auch den schlüssel zum eigenen glück.

autor:
    *1960 in paris, gab nach dem internationalen erfolg seines erstlings "der träumende delphin" den ingenieurberuf auf und widmete sich ganz dem schreiben.

eigene meinung:
    ein buch, zu dem man in der richtigen stimmung sein muss, um es nicht als esoterisches geschwafel und neuauflage bisher gesagtens zu empfinden.
    wenn man sich aber darauf einlassen kann... und daran glaubt.... wer weiss *g*- findet man vielleicht seinen eigenen traumstrand. und loslassen ist generell etwas, was man lernen sollte. diese botschaft kommt hier ganz deutlich zum ausdruck.

"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

• Für die Bücher von Sergio Bambaren muss man in Stimmung sein. Gestern Abend war ich es und es hat gepasst.
    Wie schon in "Die Bucht am Ende der Welt" konnte mich der Autor von seiner Philosophie überzeugen, seine Art zu schreiben kann im richtigen Moment berühren und zum Nachdenken anregen.