Wißt ihr eigentlich, welche Bücher im eurem SUB darauf warten, gelesen zu werden? Sicher, gell?
Ich habe beim SUB-diving schon manche Überraschung erlebt und werde heute einmal eine gründliche SUB-control machen....
SUB-Control
-
-
Eine anständige Buchverwaltung sagt mir mein Neu- SuB umfasst 10.800 Seiten.(alle Bücher seit 15.08.2006 erfasst).
-
SUB-diving mach ich auch oft. Beim Auftauchen heißt es dann immer: Ach jaaa, das hab ich ja auch noch.
-
Bei mir kein Problem. Zum einem habe ich ja mein BookCook und zum zweiten steht mein SUB eingeordnet im Regal. Alles schön alphabetisch einsortiert nur das der Sub liegt statt steht.
So sehe ich auf einem Blick was noch ungelesen ist und anhand der Position weiß ich auch um welche Autoren es sich handelt.
-
Was ist BookCook??? -
OK, googeln macht schlau...
Welche Version hast Du? Shareware oder bezahlte?
Schon die Feb 2007-Version?
Und wie zufrieden bist Du??? -
*klugscheiß* SUB "control" wäre eher das (hoffnungslose...?) Unterfangen, den SUB endlich mal in den Griff zu kriegen. Nur angucken güldet da nicht, das ist dann eher ein SUB "check" */klugscheiß*
-
Febr. 07 Version? davon weiß ich noch nicht. Gibt es ein Update, welches ich verpasst habe? Ehrlich gesagt habe ich keinen blassen Schimmer welche ich habe.
Ich habe meine Vollversion im Januar erworben. Könnte sein es ist die vorherige Version. Und ich bin seeehr zufrieden damit. Wie ,glaube ich, die meisten hier auch.
-
Zitat
Original von MaryRead
*klugscheiß* SUB "control" wäre eher das (hoffnungslose...?) Unterfangen, den SUB endlich mal in den Griff zu kriegen. Nur angucken güldet da nicht, das ist dann eher ein SUB "check" */klugscheiß*Komme nicht umhin dir da Recht zu geben.
-
-
Ich habe das Programm daheim auf dem Rechner installiert und jetzt sitze ich im Büro. Kann grad also nicht nachsehen. Ist aber durchaus möglich, dass die Versionen identisch sind.
-
Notiere:
Im Menüpunkt Extras, gibt es die Funktion updatesuche und buchtipps, da bisher monatlich ein kostenloses update bereitgestellt wird, solltest du diese Funktion regelmäßig prüfen. Versionsinfos sind schwierig zu finden gucks du hier. Soll heissen du musst be xml in bookcook, dann Hilfe anklicken, dann findest du rechts in der Box Versionsinfos.
-
Danke Bernd,
werd ich gleich nachher mal durchlaufen lassen.
-
Ich habe die zahlenmäßige Höhe meines Subs immer im Griff.
Und bei einem Durchschnittswert von 4 gelesenen Bücher pro Monat reicht mein Sub für 18 Jahre und 6 Monate. -
SUB-Control?
My SUB is out of control.
-
Zitat
Original von Batcat
SUB-Control?My SUB is out of control.
da kann ich dir nur zustimmen
-
mein sub ist eher ein rub. ich habe für meine "noch ungelesenen bücher" ein kleines regal da stehn alle bücher drauf ichich noch lesen muß/will. wenns dann durch ist, wandert es in mein regal wo die gelesenen stehen die ich behalten will oder in den karton für bücher die ich weg geben will. mein aktueller sub/rub 13 bücher. also überschaubar.
-
Zitat
Original von Batcat
SUB-Control?My SUB is out of control.
Mir geht es genauso
-
Eigentlich habe ich keinen SUB, lediglich eine Art Bibliothek, in der meine Bücher, ordentlich sortiert, stehen. Wie könnte ich meine Hillerman-Sammlung auseinanderreißen, nur weil ich das letzte Buch von ihm noch nicht gelesen habe? Da stehe ich dann davor, und je nachdem, nach was mir gerade ist, stöbere ich in der entsprechenden Abteilung, lese ein schönes neues Buch, dass ich mir aufgehoben habe, oder lese ein bereitsgelesenes noch mal.
Und ich habe eigentlich auch im Kopf, wo welches Buch steht (sind aber auch höchstens 1500) -
Mir ging das neulich so, als ich meinen SUB aufgelistet habe, dass ich einges dabei hatte, worauf ich mich wirklich freue.
Alle anderen Bücher, die mir nicht gefallen, landen bei BT, das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher.