Türkisch für Anfänger_Meine verrückte Famielie (Das Buch zur Kultserie)von Claudia Kühn
Broschiert: 192 Seiten
Verlag: Carlsen; Auflage: 1 (März 2007)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551356351
ISBN-13: 978-3551356352
Autorenportrait
Claudia Kühn wurde 1996 in Berlin (Ost) geboren, wo sie heute noch lebt. Sie studierte Germanistik und Kulturwissenschaft an der Humboldt-Universität. Inzwischen arbeitet sie als freie Autorin und Dramaturgin für Film- und Fernsehen, am liebsten für Kinder und Jugendliche.
Kurzbeschreibung
Willkommen in der Hölle! Die 16-jährige Lena trifft der Schlag, als ihre Mutter Doris nach Jahren des Single-Daseins beschließt mit dem türkischen Kriminalkommissar Metin zusammenzuziehen. Über Nacht wird alles anders! Bedeutete Familienleben für Lena bisher eine Art WG mit Doris und ihrem kleinen Bruder Nils, steckt sie jetzt auf einmal mitten in einer multikulturellen Großfamilie. Denn Metin bringt seine zwei Kinder mit: die 15-jährige Yagmur, die ohne Kopftuch nicht vor die Tür geht, und den 17-jährigen Cem, einen coolen Möchtegern-Macho. Kein Wunder, dass es jede Menge Turbulenzen gibt, bevor aus den sechs Mitgliedern des Integrationsprojektes Schneider-Öztürk eine richtige Familie wird!
Eigene Meinung
Da ich früher schon gerne Filmbücher zu Serien gelesen habe, wollte ich nun dieses Büchlein lesen da ich die Serie schon zum tot lachen fand...
In diesem Buch kommen die Lacher auch recht gut rüber...
Ein kleines Büchlein für zwischen durch ohne viel dabei nachdenken zu müssen...
Am Ende des Buches befinden sich einige Rezepte die ich bestimmt mal ausprobieren werde.... (z.B.Köfte)
Dieses Buch erhält von mir 3,5 von 5 Büchereulen!!!
:winkt...
P.S. sollte die Rezi hier falsch sein dann bitte verschieben....War keine Absicht dann.... wusste nur nicht wohin mit den Filmbüchern.....