Türkisch für Anfänger - Meine verrückte Familie_Claudia Kühn (Das Buch zur Kultserie)

• Türkisch für Anfänger_Meine verrückte Famielie (Das Buch zur Kultserie)von Claudia Kühn

Broschiert: 192 Seiten
    Verlag: Carlsen; Auflage: 1 (März 2007)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3551356351
    ISBN-13: 978-3551356352

Autorenportrait

Claudia Kühn wurde 1996 in Berlin (Ost) geboren, wo sie heute noch lebt. Sie studierte Germanistik und Kulturwissenschaft an der Humboldt-Universität. Inzwischen arbeitet sie als freie Autorin und Dramaturgin für Film- und Fernsehen, am liebsten für Kinder und Jugendliche.

Kurzbeschreibung

Willkommen in der Hölle! Die 16-jährige Lena trifft der Schlag, als ihre Mutter Doris nach Jahren des Single-Daseins beschließt mit dem türkischen Kriminalkommissar Metin zusammenzuziehen. Über Nacht wird alles anders! Bedeutete Familienleben für Lena bisher eine Art WG mit Doris und ihrem kleinen Bruder Nils, steckt sie jetzt auf einmal mitten in einer multikulturellen Großfamilie. Denn Metin bringt seine zwei Kinder mit: die 15-jährige Yagmur, die ohne Kopftuch nicht vor die Tür geht, und den 17-jährigen Cem, einen coolen Möchtegern-Macho. Kein Wunder, dass es jede Menge Turbulenzen gibt, bevor aus den sechs Mitgliedern des Integrationsprojektes Schneider-Öztürk eine richtige Familie wird!

Eigene Meinung

Da ich früher schon gerne Filmbücher zu Serien gelesen habe, wollte ich nun dieses Büchlein lesen da ich die Serie schon zum tot lachen fand...

In diesem Buch kommen die Lacher auch recht gut rüber...

Ein kleines Büchlein für zwischen durch ohne viel dabei nachdenken zu müssen...

Am Ende des Buches befinden sich einige Rezepte die ich bestimmt mal ausprobieren werde.... (z.B.Köfte)

Dieses Buch erhält von mir 3,5 von 5 Büchereulen!!!

:winkt...

P.S. sollte die Rezi hier falsch sein dann bitte verschieben....War keine Absicht dann.... wusste nur nicht wohin mit den Filmbüchern.....

• ich liiiiiiiieeeeeeebbbbbbeeeeee diese serie!die kommt ja jetzt wieder *freu*!!
    das buch kommt auf meine wunschliste!!!

vlg *maike*

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• Die Serie wird im ARD ausgestrahlt. Am 8. März 2007 werden die Folgen aus der ersten Staffel nochmal ausgestrahlt und dann soll es mit der zweiten Staffel los gehen, vorauf ich mich heute schon freue :-)....

:winkt

• Ich finde diese Serie auch sooo hammermäßig gut! Ich konnte da wirklich Tränen lachen, meine Familie hat mich manch mal schon mit so zweifelnden Blicken bedacht ( so in der Art: hmm sollten wir sie vielleicht doch wieder unter Beruhigungstabletten setzen??) .

Das Buch wird gekauft :-]. ( sobald ich mal wieder Zeit zum lesen habe)

Liebe Grüße :wave

• wie cooool!^^
    wsste nicht das es dazu ein buch gibt,aber das wird natürlich gekauft enn ich mal nochmal irgendwann geld hab....
    kommt auf jedenfall auf meine wunschliste!

Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

• ich freu mich soo auf den 8.3!!!!!

vlg *maike*

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

• :writeDieses Buch ist eigentlich ein schöner einblick aus dem Sichtfeld von Lena. :lesend
    Aber es fehelen einige lustige Szenen aus dem Buch z.B als sie im gerade am Umzug sind sagt Nils Lena doch, dass Metin nur ein >Scharmhaar< bräuchte um einen Täter zu finden worauf Lena entgegenet,dass man Nille nie finden würde, im Buch braucht er nur ein >Haar<, dass macht dann den ganzen Witz kaput, und die Serie gabs schon vor dem Buch deswegen hätte die Autorin das auch anders schreiben können! Es gibt mehrere solcher kleinen Stellen die dann den ganzen Witz runtermachen, aber im allgemeinen Liest es sich gut und man hat auch fast so viel Spaß am lesen wie am Fernsehn gucken!
    Liebe Grüße
    Gurke xD