Bin wieder da - oder wie kommt ihr aus Lesekrisen raus?????

• Lesen bereichert mein Leben und nimmt somit keine lebenswichtige Stellung ein - auch bei mir gibt es daher keine Lesekrisen.

Zeitmangel habe ich ständig, aber meine freie Zeit nutze ich dann lieber für Freunde (Balsam für die Seele) als für ein gutes Buch ...

das von einem eigenen Lesezimmer träumende eyre

• Zitat

Original von krimihexe
    Lesepause :gruebel Lesekrise :gruebel was bitte ist das?

Doch wohl höchstens das falsche Buch zur falschen Zeit!
    Ich muss auch mal geschwind in meinen SUB tauchen und was anderes angeln.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Also ne Krise würdich das auch nicht unbedingt nennen.
    Ich hab manchmal auch Phasen, da mag ich einfach keine Bücher lesen, das ist mir dann teilweise echt zu anstrengend, oder aber die Zeit mal ne halbe Stunde bis ne Stunde am Stück zu lesen ist einfach nicht da.
    Da les ich dann eher Zeitschriften oder bastel was oder ebschäftige mich anderweitig.
    Irgendwann kommt dann auch wieder die Lust auf ein Buch.

Schlimm ist an solchen Phasen nur, das ich trotzdem nicht aufhören kann Bücher zu kaufen. D.h. mein Sub wächst in solchen Zeiten immer wieder soweit an, dass ich ihn selbst in Lesezeiten nicht auf Null kriege.
    Wobei mich ein SUB von Null glaube ich ernsthaft in eine Krise stürzen würde :-] Allein die Vorstellung keine Auswahl an Büchern mehr zu haben :yikes
    Kann mir aber glaube ich nicht wirklich passieren :grin

• Bei mir liegen Lesekrisen entweder am falschen Buch oder an mangelnder Zeit und dadurch fehlender Konzentration.

Erzwingen kann man nix, aber ich greife dann auch eher zu einem Selbstläufer.

• hmm keine ahnung!hatte sehr lange keine mehr und das find ich toll!aber vll sollte amn sich zunächst damit abfinden und dann kommt die lust irgendwann von selbst zurück!!

vlg *maike*

»Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *maike* ()