Bücher ohne Klischees ???

• Noch eine Suchanfrage:

ich suche für meine "starke" Freundin :grin Romane, in denen dicke Frauen eine Rolle spielen, die aber fern jeden Klischees agieren oder beschrieben werden !!!!!

Also nix ala Die dünne Frau z.B.

Wäre schön, wenn hier jemand schon mal sowas in den Händen hatte und uns Tips geben könnte !

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von MaryRead
    hm - Mma Ramotswe? die ist laut ihrem Schöpfer "traditionally built", wenn ich mich recht entsinne... ;-)

Wird sie denn klischeefrei beschrieben, bzw. ist es denn in den Romanen so, daß auf ihre Fülle gar nicht weiter eingegangen wird ??
    Dann wäre das ja immerhin ein Anfang!

Danke Dir !

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe soll die Hauptdarstellerin etwas fülliger sein, ohne dass das aber jetzt zum Thema gemacht wird? Für den Rest soll es also ein ganz "normales" Buch sein?

• Ich hirne und hirne aber mir will einfach nichts einfallen. Und wenn dann sit eben das Gewicht eines der Hauptthemen. Wie Z.Bsp. Das Buch Dumm und Dick von Rosmarie Buri.
    Eigentlich suspekt, dass die Heldinnen in den Büchern immer mit einer Figur à la Cindy Crawford aufwarten müssen.
    Würden sich Bücher mit einer "starken" Frau weniger gut verkaufen?

• Zitat

Original von Gemini
    Ich hirne und hirne, aber mir will einfach nichts einfallen. Und wenn dann ist eben das Gewicht eines der Hauptthemen. Wie Z.Bsp. Das Buch Dumm und Dick von Rosmarie Buri.
    Eigentlich suspekt, dass die Heldinnen in den Büchern immer mit einer Figur à la Cindy Crawford aufwarten müssen.
    Würden sich Bücher mit einer "starken" Frau weniger gut verkaufen?

• Zitat

Original von cmoi
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe soll die Hauptdarstellerin etwas fülliger sein, ohne dass das aber jetzt zum Thema gemacht wird? Für den Rest soll es also ein ganz "normales" Buch sein?

Das trifft es gut !
    Meiner Freundin gehen eben die üblichen Themen und Beschreibungen auf den Keks, ala "Dicke sind gemütlich, dicke Frauen haben immer so nen tollen Teint, haben soviel Humor" etc.

In Romanen, in denen die Protagonistinnen "normal" gebaut sind, wird das doch auch nicht zum Thema gemacht....

Elke Heidenreich

BT

• habe bis jetzt noch kein buch gelesen wo das gewicht einer frau beschrieben und dann nicht drauf eingegangen wird...

außer eben "30 kilo in 3 tagen" oder "wuchtbrummenalarm"... etc.