Dean Koontz: Brandzeichen
isbn: 3548253393
tb-rückseitentext:
ein klassiker der amerikanischen horrorliteratur:
aus einem labor für gentechnologie entläuft ein hund. der eigenbrötler travis cornell nimmt den streunenden golden retriever bei sich auf. aber schon bald müssen die beiden feststellen, dass sich nicht nur rivalisierende geheimdienste, sondern auch ein mysteriöses wesen an ihre fersen geheftet haben, das überall blutige spuren hinterlässt. schliesslich wird klar, dass es sich dabei um ein gentechnisch perfektioniertes monster handelt, aus demselben laboratorium entwichen wie der hund...
"konntz hat hier den höhepunkt seines schaffens erreicht" (new york times)
autor:
DK, *1945 in pennsylvania, USA, gewann bereits mit 20 jahren den ersten literaturpreis und hat seither eine steile karriere als autor von spannungsromanen gemacht. seine bücher haben weltweit eine gesamtauflage von weit über 200 millionen exemplaren erreicht.
meine meinung:
ein logisch nachvollziehbares, leicht zu lesendes und spannendes buch. vielleicht ist das "menschelnde" ein wenig zu vorhersehbar, aber das tut dem lesegenuss keinen abbruch.
katzenfreunde kennen das gefühl, das travis beschleicht: dieser vierbeiner ist dir irgendwie voraus *g*. deshalb benennt er seinen neuen gefährten auch "einstein". die abenteuer der beiden machen es einem schwer, das buch aus der hand zu legen, bevor man auf der letzten seite angekommen ist.
edit: selbstverständlich heisst der autor koontz (und nicht konntz*g*)