Was macht ihr außer lesen?

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Uns alle hier im Forum verbindet das große Hobby lesen, aber was macht ihr darüberhinaus?
    reitet ihr gerne, zeichnet ihr, seid ihr Fußball Fan oder macht ihr etwas ganz verrücktes als Hobby?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Bye,
    imMI!

• mmh.. ausser lesen?
    schreiben...
    chatten..
    forum..
    sich im net langweilen..
    die meiste zeit verbring ich eigentlich in der arbeit (kein hobby und es kommt mir vor als wär ich dort die meiste zeit)
    morrowind spielen
    momentan arbeite ich am referat
    (nach rechst guck)meinen schrank mit spickzetteln tapezieren..
    kino
    nicht gerade viel hobbay wa...
    und ach nichts aussergewöhnliches.
    eher langweiliges
    und ich sammel drachen-figuren
    mm... mir fehlt was...

• Hallo Zusammen,

Also ich habe doch einige Hobbies neben dem Lesen und Büchersammeln.

Also:

- ich sammel sehr viele Dinge :grin
    - gehe ich gerne ins Kino
    - natürlich meine Tiere
    - und meine Pflanzen
    - Briefe schreiben (Jawohl auf Papier und von Hand)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Na an erster Stelle habe ich hier noch drei kleine Hobbies ;-) rumspringen, die dafür sorgen, dass mir nicht langweilig wird. Aber wenn man sich bewußt für ein Leben mit Kindern entscheidet, weiß man auch um die schönen und anstrengenden Seiten. :-)
    Wenn noch genug Zeit übrig ist, wird die jahreszeitenabhängig auf den Garten (mehr geniessen, als drin arbeiten) und lesen und (leider immer weniger) nähen aufgeteilt. Früher habe ich viele Kleidungsstücke für meine kids selbst genäht und als highlight mal ein Designerkleid für mich nach einem Foto nachgenäht, weil das Original sauteuer war. Mittlerweile ist das aber auf die Anfertigung von Karnevalskleidern zusammengeschrumpft.
    Ansonsten mag ich gesellige Abende mit Freunden mit gemeinsam kochen, lachen (ganz wichtig!) und essen.

• Hm... Hobbys ??

- Autofahren (gezwungenermaßen beruflich und weil Schatzi und Familie so weit entfernt ist)

- Kino

- PC-Spiele (Diabolo)

- Abzappeln (Disco)

- das ausserirdische Katzenviech

- und die Büchereulen

naja und einiges mehr

• Also außer lesen, da sind erst einmal 1 Mann, 3 Kinder und ein Hund. Ein Haus und ein Garten. Damit ist schon ein riesiger Teil des Tages einfach weg. Dann bleibt noch das Forum und meine Freundinnen, mal ins Kino etc. Also ehrlich gesagt, hat der Tag doch mindestens 10 Stunden zu wenig. :grin

• Zitat

Original von Wolke
    Also außer lesen, da sind erst einmal 1 Mann, 3 Kinder und ein Hund. Ein Haus und ein Garten. Damit ist schon ein riesiger Teil des Tages einfach weg. Dann bleibt noch das Forum und meine Freundinnen, mal ins Kino etc. Also ehrlich gesagt, hat der Tag doch mindestens 10 Stunden zu wenig. :grin

hätte ein tag 10 mehr, müsste man die wohl in der arbeit verbringen.

• Zitat

Original von Idgie
    Na an erster Stelle habe ich hier noch drei kleine Hobbies ;-) rumspringen, die dafür sorgen, dass mir nicht langweilig wird. Aber wenn man sich bewußt für ein Leben mit Kindern entscheidet, weiß man auch um die schönen und anstrengenden Seiten. :-)

Bei mir kommt noch ein Hobby dazu :grin

Ich würde meine Tätigkeit als Spielgruppenleiterin als Hobby bezeichnen. Habe sie im Moment wegen meiner Zwillinge auf`s Eis gelegt, werde aber sicherlich wieder damit anfangen, sobald sie in einem Alter sind, wo ich sie mitnehmen kann.
    Die Spielgruppe in der Schweiz ist etwas ganz anderes als in Deutschland. Es ist eine Art Vorkindergarten. Mehr Infos (für die, die es interessiert) unter

http://www.spielgruppen.ch

Ansonsten habe ich viele Interessen und die wechseln auch dauernd.

• ohweh.. das thema hobby

naja, da kann ich auch so einiges aufweisen

zum einen habe ich meine Garra Rufas, die halten mich gut auf Trab,
    dann mein Garten,
    ich tanze sehr gerne (auch eine Anspielung auf tm)
    funke regelmäßig (dg9tm)
    sammele DVDs
    Kino (klar ..)
    Foren
    Photographieren
    sticke ab und zu oder knüpfe (Kissen oder Teppiche)
    schreibe Kochbücher
    halte ab und zu die hießigen Meßdiener auf Trab
    mache Lektor in der Kirche
    schreibe meine Diplomarbeit
    und habe sicherlich noch etwas vergessen
    :grin

• Hobbies - außer lesen ? Na klar doch :

Kino gehen
    Unsere Hühnerfarm :-]
    Meine Hasen und Hamster
    Tischdecken häkeln
    Serviettentechnik
    Musik hören
    DVD's sammeln
    Feen sammeln (in allen Arten und Formen)
    Internet
    Schreiben ( mal mehr mal weniger :grin)
    Über Flohmärkte bummeln
    In der KITA für behinderte Kinder helfen (ehrenamtlich)
    Alles was mit Schottland zu tun hat
    Auf Konzerte fahren
    Meine Freunde

Och, und ich probier jederzeit gerne neue Sachen aus, ob die mir lange Spass machen und dann zum Hobby werden, stellt sich irgendwann von selber raus :lache

Liebe Grüße

Hannah

• Also ich hab neben lesen und den Büchereulen und einen anderen Forum eigentlich noch als die Dinge, die ich gerne tue:

- Basketball (spielen und gucken)
    - abhotten gehen und bissel feiern
    - meiner Cousine und ihr kleines Baby besuchen, letzteres dabei stundenlang kuddeln :knuddel1
    - mit lieben Leuten treffen und quatschen und White Cappuccino plattmachen

Ansonsten koch ich noch recht gerne und bin gerne draußen spazieren, im Park chillen, Basketball zocken...

• Ich habe weder Kinder noch Haustiere, aber der Tag ist trotzdem ziemlich schnell vorbei.
    Gerne nutze ich meine Freizeit zum Motorradfahren- dabei fahre ich natürlich nicht als Sozia mit, sondern mein Mann und ich fahren jeweils ein eigenes "Mopped".
    Meine Freunde sind mir sehr wichtig, da handele ich nach dem Motto:
    Freundschaften müssen gepflegt werden.
    Und ich verreise sehr gerne !

Gruß
    Suse :wave

• [FONT=arial][COLOR=royalblue][B]also ich bin im Sommer gern im Garten, sitze im Café und beobachte Leute :], dann treffe ich mich mit Freundinnen, habe einen Freund, mit dem ich auch viel Zeit verbringe, fahre Fahrrad, bin im Netz und neuerdings bei buechereule

• Zunächst mal natürlich arbeiten und Geld verdienen.

Aber in meiner Freizeit steht an allererster Stelle die Musik - noch vor Büchern und lesen und das heißt was. So spiele ich Geige in einem Orchester, habe Gesangsstunden und singe in drei Chören mit. Da bleibt für viel mehr Aktivitäten keine Zeit mehr.

Tja, und im Internet surfen macht natürlich auch Spaß - anders wäre ich auf diese Seiten ja nie gekommen.

Ciao, Hundefreund

• Da gibt es noch eine ganze Menge:

Mein Garten natürlich, verschiedene Basteleien, manchmal auch malen, alle möglichen Spiele, natürlich auch Musik und ein ganz großer Freundeskreis in der Nachbarschaft, mit denen man sich häufig trifft. Hin und wieder fernsehen und auch Kino, sowie diverse Veranstaltungen.

• Ich habe folgende Hobbies:

- Katzen, Hund
    - Kino (mindestens 3 x im Monat)
    - TV (ja, ich bin süchtig!)
    - kochen
    - Freunde einladen, damit sie das Gekochte essen
    - Mode und diese einkaufen
    - Zeichnen (Tinte und Bleistift)
    - Fotografie
    - Aikido
    - Fitness
    - Ferienwohnung einrichten, wenn ich mal an einem WE dort bin

Manchmal frage ich mich, wann ich eigentlich arbeiten soll, ich habe ja kaum Zeit dafür... :grin

• hm... hobbies habe ich gar keine mehr fällt mir gerade ein.
    da kind, mann, hund, job und haus eine menge zeit fordern, bleibt da kaum eine möglichkeit für irgendwas außer lesen.
    ich hab im moment viel mit meinen blumen zu tun, ich koche sehr gern, aber das wars auch schon. ich geh eher selten mal weg, bin am liebsten zu hause mit einem schmöker vor der nase. und eigentlich bin ich rundum zufrieden.